Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engel, 9 Mai 2005.

  1. engel
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    folgendes Problem: Ich hatte vom 30.4.-6.5. Pillenpause, hab dann jedoch am Samstag (7.5.) die Pille vergessen zu nehmen. Hab sie dann am Sonntag zu meiner gewohnten Zeit genommen. Somit fehlt mir eine Pille schonmal und der Verhütungsschutz ist nicht für diesen Pillenzyklus geboten. (richtig?)
    Nun will ich aber die ungeschützte Phase so kurz wie möglich halten und halt ein paar Pillen weglassen. Normalerweise hätte ich die Pille jetzt bis zum 27.5. nehmen müssen. Wann meint ihr kann ich meine nächste Pillenpause machen?
     
    #1
    engel, 9 Mai 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    der Pillenschutz ist weg, weil die Pause zu lange war. Du kannst bis zu sieben Pillen der neuen Packung weglassen, obwohl das nicht wirklich gesund ist.
     
    #2
    cat85, 9 Mai 2005
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Du kannst die Pause schon eine Woche früher machen als sonst.
    Auf meiner Packungsbeilage steht jedenfalls, dass ich, wenn ich eine Pille in
    der letzten Einnahmewoche vergesse, gleich die Pause machen kann.
    Lies am besten einmal in der Packungsbeilage nach!
    Falls ich was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte.
     
    #3
    tinchenmaus, 9 Mai 2005
  4. engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir steht in der Gebrauchsanweisung nur drin das die Einnahme innerhalb diese 12 Stunden nachgeholt werden kann. Ansonsten die vergessene Pille auslassen und die einnahme fortsetzen. von den 7 tagen steht bei mir nichts drin (ich nehm die Belara). Kann ich trotzdem den Zyklus verkürzen?
     
    #4
    engel, 9 Mai 2005
  5. Engelchen1985
    0
    ja, kannst du...
     
    #5
    Engelchen1985, 9 Mai 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    einfach die 7 letzten pillen weg lassen... möglich, dass die blutung dann stärker wird, muss aber nicht sein...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 9 Mai 2005
  7. Engelchen1985
    0
    Aber die Pausendauer (von 7 Tagen) einhalten, nicht verlängern.
     
    #7
    Engelchen1985, 9 Mai 2005
  8. engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab ja aber schon die erste pille sozusagen weggelassen. Kann ich da trotzdem 7 Pillen weglassen? wären ja eigentlich insgesamt 8 Pillen die ich nicht nehme.
     
    #8
    engel, 9 Mai 2005
  9. cat85
    Gast
    0
    da die erste fehlt, würde ich sagen, du lässt nur die letzten sechs mit. 14 Tage solltest du die Pille schon nehmen.
     
    #9
    cat85, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten
Test