Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pause zu spät genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Doroli, 9 April 2007.

  1. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

    also, ich hätte gestern abend die erste Pille nach der 7tägigen Pause nehmen müssen, habe aber blöderweise erst heute morgen daran gedacht und sie um 08:45 nachgenommen.

    Hm...und nu hab ich keine Ahnung ob ich geschützt bin oder nicht?!
     
    #1
    Doroli, 9 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    unter 12 h später? oder über 12h später? wenn du sagst gestern abend...denke ich es ist wie wenn du sie einfach später eingenommen hast.....
     
    #2
    SpiritFire, 9 April 2007
  3. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    naja wieviele stunden "zu spät" ich die Pille genommen habe, kann ich ja nicht genau sagen, da es ja direkt nach der Pause war. Normal nehm ich sie so zwischen 21 und 23 Uhr...
     
    #3
    Doroli, 9 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    und darum gehts ja.......wenn du normalerweise wieder um die uhrzeit anfangen müsstest.....sehe ich das nur als das 12h fenster. und jetzt rechne mal zwischen 21 und 23 uhr plus 12h......man kann die urzeit ja nach belieben verschieben soweit sie im 12h fenster bleibt.

    ich hab zuerst meine Pille immer gegen 9:00 genommen (schulzeit) ...jetzt durchn job um 13:00 immer.....also hab ich pause gemacht und dann wie ich anfangen hab müssen sie erst um 13:00 genommen.....und ok is es
     
    #4
    SpiritFire, 9 April 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da du innerhalb dieser 12 Stunden Karenzzeit liegst, die auch unmittelbar nach der Pause gilt, ist das kein Problem. Du nimmst die Pille heute Abend wie gewohnt weiter und bist voll geschützt.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 9 April 2007
  6. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Hilfe :smile:
    dann ist ja alles in Ordnung!
     
    #6
    Doroli, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause spät
Hojas1
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2012
7 Antworten
KathyKat77
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2008
7 Antworten
Momo90
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juni 2008
16 Antworten
Test