Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #1

    Pille nach Pillenpause vergessen

    Ich hab nach der Pillenpause vergessen, wieder mit Pille anzufangen. Dann hab ich gedacht, jetzt muss ich warten, bis ich das nächste Mal wieder meine Tage bekomme, und dann am ersten Tag anfangen. Aber jetzt habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass des so nicht geht. Oo Wie muss ichs denn jetzt machen??
    (Die vergessene Pille ist schon ca. 2-3 Wochen her)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 Februar 2007
    #2
    Hoffentlich hast du zusätzlich verhütet. Du musst nicht am ersten Tag wieder anfangen, 7 Pillen nach der Vergessenen war dein Schutz schon wieder da. Daher ganz normal Pause machen.
    Welche Pille nimmst du? :smile:

    Edit: Hast du danach überhaupt keine Pille mehr genommen?
    Dann gilt das oben geschriebene nur dafür, wie es hätte sein sollen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #3
    Soll das heißen, du hast eine Pille vergessen und sie dann direkt abgesetzt? :ratlos:
    Wie kommst du denn auf sowas? Warum hast du nicht in deine Packungsbeilage geschaut?
    Normalerweise hättest du die vergessene nachnehmen und normal mit dem Blister weitermachen müssen. Und dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Hattest du in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom? Oder danach?

    Wenn du die Pille weiternehmen willst, kannst du entweder auf deien Blutung warten und am ersten Tag wieder anfangen oder sofort anfangen und 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 Februar 2007
    #4
    Ich versteh nicht, wie man so unwissend einfach mal entscheiden kann, dass man die Pille ganz absetzt, ohne mal in die PB oder ins Internet zu schauen oder beim Arzt anzurufen. :ratlos: :kopfschue

    Für Selbständigkeit und eigenständiges Handeln spricht das absolut nicht.
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #5
    Nein ich hatte keinen Sex nach der vergessenen Pille und auch lange nicht vor der Pillenpause. Ich hab das hier im Forum gelesen Oo
    Macht das denn was dass ich für einen Monat Pille abgesetzt hab?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 Februar 2007
    #6
    Es war absolut unnötig und bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    12 Februar 2007
    #7
    :jaa: richtig. Es macht jetzt deswegen nichts, weil du keinen Sex hattest, für dein Körper ist das nicht so toll. Der hat sich an die Hormone gewöhnt, und du hast sie einfach abgesetzt und wieder genommen. Das nächste Mal einfach an die PB halten. 21 Pillen schlucken und 7 Tage Pause machen, am 8. Tag den neuen Blister beginnen, ganz gleich ob die Tage überhaupt kamen oder noch anhalten.

    Manchmal hilft ein Blick in die PB. :kopfschue

    LG
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Februar 2007
    #8
    Off-Topic:
    Es steht ja nun auch nicht in allen Packungsbeilagen drin. Bei meiner Pille nur in der für Österreich seltsamerweise. Aber direkt wen nachfragen der Ahnung hat wäre angebracht gewesen :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #9
    Naja, die Wochenregelung steht nicht in allen Beilagen, aber da steht sicherlich drin, dass man nach einem Vergesser zusätzlich verhüten soll und ganz sicher nicht, dass man die Pille absetzen soll. Daher frage ich mich ernsthaft, wie man auf sowas kommt. Andere Medikamente setzt man doch auch nicht einfach ab, wenn man einmal die Einnahme vergisst :ratlos:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 Februar 2007
    #10
    Und selbst wenn man keine PB hat, gibt es das Internet, wo man nachschauen kann, man kann in der Apotheke fragen oder bei seinem FA anrufen. Da gibts dutzende Möglichkeiten und bevor ich eigenmächtig beschließe, dass ich die Pille absetze, nutze ich doch wenigstens eine davon. :ratlos:
     
  • ~Carina~
    ~Carina~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2007
    #11
    ja oke ich hab nen fehler gemacht, werd ich nich wieder machen, hab jz daraus gelernt ^^
    jetzt noch eine einzige Frage: Wenn ich mit Pille am 1. Tag von der Periode wieder anfang, wirkt sie dann sofort? Weil wenn man neu mit Pille anfängt, ist es ja auch so, dass man erst einmal 7 Tage - einen Monat zusätlzich verhüten sollte.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    13 Februar 2007
    #12
    Ja sie wirkt dann sofort. Und das gilt auch dann wenn man mit der Pille neu anfängt. Kann aber eine Weile dauern, bis du deine Tage kriegst durch dieses Hormonchaos.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    13 Februar 2007
    #13
    Sie wirkt eigentlich sofort, aber es schadet auch absolut nichts wenigstens noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Grade bei dem ganzen Hin und Her jetzt bei dir. Vorsichtig sein ist immer besser.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste