Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pillenpause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 12 Februar 2007.

1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nach der Pillenpause vergessen, wieder mit Pille anzufangen. Dann hab ich gedacht, jetzt muss ich warten, bis ich das nächste Mal wieder meine Tage bekomme, und dann am ersten Tag anfangen. Aber jetzt habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass des so nicht geht. Oo Wie muss ichs denn jetzt machen??
    (Die vergessene Pille ist schon ca. 2-3 Wochen her)

~Carina~, 12 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hoffentlich hast du zusätzlich verhütet. Du musst nicht am ersten Tag wieder anfangen, 7 Pillen nach der Vergessenen war dein Schutz schon wieder da. Daher ganz normal Pause machen.
    Welche Pille nimmst du? :smile:

Edit: Hast du danach überhaupt keine Pille mehr genommen?
    Dann gilt das oben geschriebene nur dafür, wie es hätte sein sollen.

Numina, 12 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Soll das heißen, du hast eine Pille vergessen und sie dann direkt abgesetzt? :ratlos:
    Wie kommst du denn auf sowas? Warum hast du nicht in deine Packungsbeilage geschaut?
    Normalerweise hättest du die vergessene nachnehmen und normal mit dem Blister weitermachen müssen. Und dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Hattest du in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom? Oder danach?

Wenn du die Pille weiternehmen willst, kannst du entweder auf deien Blutung warten und am ersten Tag wieder anfangen oder sofort anfangen und 7 Tage zusätzlich verhüten.

User 52655, 12 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh nicht, wie man so unwissend einfach mal entscheiden kann, dass man die Pille ganz absetzt, ohne mal in die PB oder ins Internet zu schauen oder beim Arzt anzurufen. :ratlos: :kopfschue

Für Selbständigkeit und eigenständiges Handeln spricht das absolut nicht.

krava, 12 Februar 2007
  5. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ich hatte keinen Sex nach der vergessenen Pille und auch lange nicht vor der Pillenpause. Ich hab das hier im Forum gelesen Oo
    Macht das denn was dass ich für einen Monat Pille abgesetzt hab?

~Carina~, 12 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es war absolut unnötig und bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander.

krava, 12 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa: richtig. Es macht jetzt deswegen nichts, weil du keinen Sex hattest, für dein Körper ist das nicht so toll. Der hat sich an die Hormone gewöhnt, und du hast sie einfach abgesetzt und wieder genommen. Das nächste Mal einfach an die PB halten. 21 Pillen schlucken und 7 Tage Pause machen, am 8. Tag den neuen Blister beginnen, ganz gleich ob die Tage überhaupt kamen oder noch anhalten.

Manchmal hilft ein Blick in die PB. :kopfschue

LG

Lysanne, 12 Februar 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Es steht ja nun auch nicht in allen Packungsbeilagen drin. Bei meiner Pille nur in der für Österreich seltsamerweise. Aber direkt wen nachfragen der Ahnung hat wäre angebracht gewesen :zwinker:

glashaus, 12 Februar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, die Wochenregelung steht nicht in allen Beilagen, aber da steht sicherlich drin, dass man nach einem Vergesser zusätzlich verhüten soll und ganz sicher nicht, dass man die Pille absetzen soll. Daher frage ich mich ernsthaft, wie man auf sowas kommt. Andere Medikamente setzt man doch auch nicht einfach ab, wenn man einmal die Einnahme vergisst :ratlos:

User 52655, 12 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Und selbst wenn man keine PB hat, gibt es das Internet, wo man nachschauen kann, man kann in der Apotheke fragen oder bei seinem FA anrufen. Da gibts dutzende Möglichkeiten und bevor ich eigenmächtig beschließe, dass ich die Pille absetze, nutze ich doch wenigstens eine davon. :ratlos:

krava, 12 Februar 2007
  11. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja oke ich hab nen fehler gemacht, werd ich nich wieder machen, hab jz daraus gelernt ^^
    jetzt noch eine einzige Frage: Wenn ich mit Pille am 1. Tag von der Periode wieder anfang, wirkt sie dann sofort? Weil wenn man neu mit Pille anfängt, ist es ja auch so, dass man erst einmal 7 Tage - einen Monat zusätlzich verhüten sollte.

~Carina~, 13 Februar 2007
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja sie wirkt dann sofort. Und das gilt auch dann wenn man mit der Pille neu anfängt. Kann aber eine Weile dauern, bis du deine Tage kriegst durch dieses Hormonchaos.

User 30735, 13 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie wirkt eigentlich sofort, aber es schadet auch absolut nichts wenigstens noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Grade bei dem ganzen Hin und Her jetzt bei dir. Vorsichtig sein ist immer besser.

krava, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...