Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nach Pillepause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine_Lady, 22 Juni 2009.

  1. Kleine_Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen,
    leider habe ich gestern Abend nach der Pillepause vergessen, die nächste Pille aus de neuen Pakung zu nehmen. Nehme sie immer so gegen 21-22 Uhr Abends. Nun ist es mir heute morgen um 6 Uhr aufgefallen, und ich habe sie gleich genommen. Gestern Abend hatte ich aber noch Sex.
    Muss ich die Pille danach nehmen?
    Hoffe auf schnelle Antwort!

    Liebe Grüße,
    Kleine_Lady
     
    #1
    Kleine_Lady, 22 Juni 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Auch am ersten Einnahmetag gilt die 12h Regel, soweit ich weiß. Demnach hättest du die Pille nicht vergessen und brauchst die Pille danach nicht nehmen.
     
    #2
    Larissa333, 22 Juni 2009
  3. Kleine_Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich bräuchte schon ne 99%ige Sicherheit. Eine Schwangerschaft will ich trotzdem nicht riskieren.
    Aber vielen Dank für deine Antwort.
     
    #3
    Kleine_Lady, 22 Juni 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Du hast die Pille doch innerhalb der Karenzzeit nachgenommen, also gilt sie nicht als vergessen.
     
    #4
    glashaus, 22 Juni 2009
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Genau, auch bei der 1. Pille hast du eine Karenzzeit von 12 Stunden, und da warst du ja noch drin. Alles in Ordnung.
     
    #5
    User 37179, 22 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir ganz sicher bist, dass du deine letzte Pille vor der Pause nicht vor 18 Uhr genommen hast, dann ist alles okay und die PD nicht nötig.
     
    #6
    krava, 22 Juni 2009
  7. Kleine_Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ist es trotz GV nicht nötig die Pille danach zu nehmen? Hatte ja am Abend davor GV...
     
    #7
    Kleine_Lady, 22 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und?
    Du hast keine Pille vergessen, also ist dein Schutz auch nicht weg. Ob du GV hattest oder nicht, ist somit irrelevant.
     
    #8
    krava, 22 Juni 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Nein, ich kann mich hier gerne nochmal selbst zitieren:

    Also füge ich noch hinzu: Du bist geschützt und musst keine PD nehmen.
     
    #9
    glashaus, 22 Juni 2009
  10. klaynez
    Gast
    0
    stimme allen zu.. bist sicher!
     
    #10
    klaynez, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pillepause vergessen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test