Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von loveisintheair, 26 April 2010.

  1. loveisintheair
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    3
    vergeben und glücklich
    hallo,
    nun ist es mir auch zum 1. mal passiert.
    Ich nehme seit Jahren die Pille, problemfrei.
    Nun war ich bis Do vor einer Woche im Ausland und habe am Do, 16.04. meine 1. Pille nach der Pause genommen udn dabei bemerkt, dass ich nur noch 2 habe (FR und SA). Arzt angerufen, wann er am Fr offen hat.
    Die Sprechstunde kollidierte mit meiner Vorlesung, zu der ich musste, so meinte er, dass es ok ist, wenn ich die am SO auslasse und einfach MO, 19.04. abends wieder anfange.
    Habe ich so gemacht und 7 Tage keinen Sex gehabt (wäre mein Freund da gewesen,hätte ich zusätzlich verhütet), so bin ich also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen am SO wieder geschützt gewesen, richtig?
    Nun habe ich am WE so viele Spiele gehabt (Turnier), dass ich SO, 25.04. übermüdet ins Bett gefallen bin un d meinen Pillenwecker sogar überhört habe :geknickt:
    Heute bin ich um kurz nach 9 aufgewacht und habe das gegen 9:20 gemerkt und direkt nachgenommen.
    Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 21 und 22 Uhr.

    Das war aber in der 2. Woche, so bin ich doch weiterhin geschützt, oder?
     
    #1
    loveisintheair, 26 April 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Den ersten Absatz verstehe ich nicht aber wegen des aktuellen Problems: Wenn du eine Pille in der 2. Woche vergessen hast, dann ist das nicht schlimm. Du bist, wie du ja auch schon gemerkt hast, geschützt wenn du weitere mind. 7 Pillen einnimmst.
     
    #2
    User 37284, 26 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Vergesser in Woche 2 ist in der Tat unkritisch, zumal du ja höchstwahrscheinlich auch noch in der Zeit warst.

    Ich hoffe, du wusstest, dass bei einem Vergesser in Woche 1 auch die letzten 7 Tage vor dem Vergesser kritisch waren? Wenn du da also Sex hattest?
     
    #3
    krava, 26 April 2010
  4. loveisintheair
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich war wahrscheinlich in der Zeit?
    Ich hab jetzt mal meinen Post mit Daten versehen, vll hilft das.
    Also muss ich wg dem Nachnehmen auch ne Woche zusätzlich verhüten?

    Ja, ich weiß, ahtten aber 3 Wochen lang keinen Sex, weil ich im Ausland war und er diese Woche auch weg war.
     
    #4
    loveisintheair, 26 April 2010
  5. loveisintheair
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    93
    3
    vergeben und glücklich
    ?:geknickt:
     
    #5
    loveisintheair, 26 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein nach einem Vergesser in Woche 2 musst du nicht zusätzlich verhüten. Das sagt dir aber auch deine Packungsbeilage.
     
    #6
    krava, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Nachfrage
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten