Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille nachgenommen und jetzt ??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sun_fun_baby, 20 Juli 2006.

  1. sun_fun_baby
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich habe eine dringende frage...

    ich war vor kurzem in urlaub und habe da die Pille eine woche länger genommen, damit ich meine tage dort nicht bekomme.
    ich habe die pille immer so zwischen 21.30 und 22 uhr genommen. an einem tag musste ich morgens um halb 4 erbrechen. ich habe dann aus sicherheit trotzdem noch eine pille nachgenommen, auch wenn das erbrechen später als 4 stunden nach der pilleneinnahme war.
    trotzdem bin ich mir ein bisschen unsicher jetzt ob ich danach schwanger geworden sein könnte, auch wegen dem durchnehmen der pille und so.. besteht ein risiko ??

    liebe grüße sun fun baby
     
    #1
    sun_fun_baby, 20 Juli 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, nicht mal das geringste.

    Kannst also ganz beruhigt sein. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 20 Juli 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mit allem, was Du gemacht hast, bist Du absolut im grünen Bereich.
    Das Nachnehmen nach dem Erbrechen wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da die 4h schon überschritten waren, aber so bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite geblieben und schaden kann es auch nicht.

    Eine Nachfrage hab ich aber noch: Was für eine Pille nimmst Du? Hoffe, eine Einphasen-Pille? Bei Mehrphasen-Pillen muss man nämlich beim Verlängern aufpassen, welche Phase man dafür nehmen kann.
     
    #3
    bjoern, 20 Juli 2006
  4. sun_fun_baby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die MonoStep, aber ich habe schon öfters im internet gelesen, dass viele die ohne probleme durchnehmen
     
    #4
    sun_fun_baby, 20 Juli 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, die Monostep ist eine Einphasen-Pille, mit der Du problemlos verlängern kannst.
    Also wirklich alles im grünen Bereich. :smile:
     
    #5
    bjoern, 20 Juli 2006
  6. Buttermilch
    0
    hi, was ist denn eine einphasen-pille? oder mehrphasen-pille? also ich nehme die leios... welche ist das jetzt?
     
    #6
    Buttermilch, 28 Juli 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine Einphasen Pille. Das heißt, es sind in jeder Pille immer die gleichen Hormonkonzentrationen drin. :zwinker:

    bei mehrphasigen ändern sich die Hormonkonzentrationen ein oder 2 mal und somit die Pillenzusammensetzung. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille nachgenommen
dominicana1893
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
10 Antworten
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten