Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nachgenommen - wie zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Somebody's love, 29 Juli 2007.

  1. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo ihr Lieben,

    folgende Situation: Vor einem Monat war ich mit meinem Freund im Urlaub. Wir hatten dort auch ein paar Mal Sex ohne Kondom. Ich nehme die Pille, hab aber die zehnte Pille aus dem Blister an einem Abend vergessen und erst am Morgen danach nachgenommen. Das waren zu meinem Glück 11,5 Stunden nach der Zeit, in der ich sie gewöhnlich nehme, aber weil ich sie am Abend zuvor ungefähr eine Stunde später genommen habe, waren es nur ca. 10,5 Stunden Verspätung.

    Da es ja heißt, dass man die Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann, hab ich mir keine Gedanken gemacht, bin in die Pause gegangen und hab auch meine Tage pünktlich und genauso stark wie sonst bekommen.

    Seit ich nun aber mit dem neuen Blister angefangen habe, ist mir irgendwie ständig schlecht, zweimal musste ich mich in den letzten zwei Wochen schon übergeben, zuletzt gestern Nacht. Man muss dazu sagen, dass ich um 4 Uhr morgens wegen einer Blasenreizung aufgewacht bin, ich hab dann Kräutertee getrunken und mich darauf übergeben. Könnte das auch einfach passiert sein, weil mein Kreislauf durcheinander gekommen ist?

    Ich weiß, eigentlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Aber ich kenne meinen Körper und weiß, wie die Pille bei mir wirkt - für gewöhnlich muss ich von ihr nicht erbrechen und eine Magengrippe hab ich wohl auch nicht, weil es heute ist, als wäre nie etwas gewesen.

    Mach ich mir umsonst Sorgen? Wie zuverlässig wirkt die Pille 11 Stunden zu spät?
     
    #1
    Somebody's love, 29 Juli 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nein, daran sollte es nicht liegen.selsbt wenn du sie vergessen hättest wäre es bei einer mikropille "egal" solange du danach 7 pillen ohne fehler eingenommen hast.
     
    #2
    Sonata Arctica, 29 Juli 2007
  3. Somebody's love
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn sie nicht mehr gewirkt hätte, könnte es doch sein, dass ich einen Eisprung bekommen habe und noch etwas passiert ist? Immerhin habe ich ja im Urlaub ohne Kondon mit meinem Freund geschlafen.
    Ich weiß ja, dass der Schutz nach 7 Tage wieder da ist, aber trotzdem könnte ich ja in dieser Zeit einen Eisprung gehabt haben.
     
    #3
    Somebody's love, 29 Juli 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Vorfall war in der 2ten Einnahmewoche. Daher wäre auch ein Vergesser unkritisch gewesen.

    Da du die Pille aber nur 10,5h später genommen hast, gilt sie nicht als vergessen. Die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn sie 12h Karrenzzeit geben. Sie sind für das Produkt und die Angaben in der PB verantwortlich und werden solche Grenzwerte sicherlich eher etwas zu weit als etwas zu eng stecken.
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
     
    #4
    User 52655, 29 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn sie nicht gewirkt hätte, dann schon. Aber sie hat gewirkt, weil du sie nicht mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast.
     
    #5
    krava, 29 Juli 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Außerdem war sie ja in der 2. Einnahmewoche also wäre, selbst wenn sie die Pille ganz vergessen hätte, der Schutz noch da.
    Nur keine Sorge. :zwinker:
     
    #6
    haeschen007, 29 Juli 2007
  7. Somebody's love
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank :smile:

    Das mit der zweiten Einnahmewoche wusste ich nicht, das steht nicht in meiner PB (Belara).

    Jetzt bin ich beruhigt :smile:
     
    #7
    Somebody's love, 29 Juli 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #8
    User 52655, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nachgenommen zuverlässig
dominicana1893
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
10 Antworten
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten