Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nachgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jojo-action..., 24 November 2006.

Stichworte:
  1. jojo-action...
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hallooooo ihr!

    ich hab mal ne frage, und zwar hab ich heute gg 20uhr meine Pille ganz normal genommen. dann hatte ich aber ein bisschen durchfall und hab dann also gg 21uhr noch eine pille nachgenommen. Ich nehm zum ersten mal die pille und bin auch noch beim ersten blister, deshalb war ich nun etwas unsicher und hab sicherheitshalber eben noch eine pille genommen. ich hab die letzte pille aus dem blister nach-genommen. heute ist donnerstag und genau nächsten donnerstag wäre die letzte pille vor der pause gewesen.
    jetzt die frage, gehe ich jetzt schon nächsten mittwoch in die pause oder soll ich noch vom 2. blister eine pille nehmen und dann in die pause gehen??? ich hoffe ihr könt mir helfen!!
    ciaoii jojoooo
     
    #1
    jojo-action..., 24 November 2006
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mich jetzt richtig an den FA meiner Freundin errinnere war die 2. Pille zuviel da die erste ja nicht durch deinen Magen usw durchfällt sondern erst eine gewisse Anzahl Stunden braucht.
     
    #2
    mhel, 24 November 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, das ist schon richtig, was jojo gemacht hat.

    wenn in den ersten vier stunden nach einnahme der Pille durchfall oder erbrechen auftreten, ist die wirkung der pille nicht sicher. daher ist es ratsam, eine pille nachzunehmen. durchfall heißt ja eben: die pille fällt durch und ihre stoffe werden NICHT im darm aufgenommen. sie bleibt also nicht mehrere stunden im körper.

    allerdings: weicher stuhl ist noch kein durchfall. geht da um "richtigen" durchfall, also "wasser mit stückchen".

    es war auch richtig, die letzte pille aus dem streifen zu nehmen, sofern es eine einphasenpille ist, was ich mal annehme. so kommst du mit den nächsten einnahmetagen nicht durcheinander, sondern nimmst einfach "normal" weiter, bis die packung leer ist.

    du kannst einfach den blister zu ende nehmen und bist halt einen tag eher in der pause. mache wie vorgesehen sieben tage pause - nicht länger. das heißt: dein letzter tag wäre eigentlich donnerstag gewesen. jetzt ist die do-pille schon weg, letzter einnahmetag ist mittwoch nächster woche (29. november)

    do, fr, sa, so, mo, di, mi PAUSE.
    donnerstag drauf am 7. dezember also die neue pille aus dem nächsten blister nehmen. schutz besteht die ganze zeit.
     
    #3
    User 20976, 24 November 2006
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Steht da echt in der Packungsbeilage Erbrechen und Durchfall? Bei Erbrechen ist es ja klar weil der ganze Mageninhalt dann wieder draußen ist aber bei Durchfall? Vom Magen ist es ja noch ein Stück weit.
    Naja muss ich mal wieder Packungsbeilage lesen wenn meine Freundin noch eine hat.
     
    #4
    mhel, 24 November 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ihre Wirksamkeit verliert die Pille auch nur bei wirklichem Durchfall wie mosquito ihn so schön beschrieben hat :wuerg_alt: :zwinker:
    Dann muss man davon ausgehen, dass die Funktion des gesamten Magen-Darm-Trakts nicht ganz einwandfrei ist und da die Pillenhormone einem 'enterohepatischen Kreislauf' unterliegen, also immer wieder neu in den Darm abgegeben und wieder aufgenommen werden, beeinträchtigt das den Schutz ganz ungemein.
     
    #5
    Miss_Marple, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nachgenommen
dominicana1893
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
10 Antworten
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten