Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nachgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshini-1210, 1 Januar 2007.

  1. sunshini-1210
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo Leute.
    ich nehm noch nicht lange die Pille, bin beim ersten blister und schon ist es passiert dass ich sie vergesse versehentlich. Ich hatte 18 Pillen genommen und denn eine vergessen und habe sie 18-20 stunden nachgenommen, ich weiss es ist zwar schon nach 12 stunden. aber meine freundin hat schon mehr erfahrung damit gesammelt und beim FA erkundigt. sie hat gesagt wen ich sie nachnehme wie in meinem fall, also ich hab sie um 12 mittags genommen und denn meint sie muss ich an dem selben tag am besten erst spät abends noch eine nehmen und die nächsten tage wieder wie gewohnt. ich hoffe ihr seid auch dieser meinung oder seht ihr diese meinung als völlig falsch? ich habe ja die 19. pille heute nachgenommen (von gestern, da gestern vergessen) und würde denn die 20. heute abend nehmen und morgen die 21., wie sieht es aus mit dem schutz gegen eine schwangerschaft? ich bin ja auch noch beim ersten blister... ich mach mir total viele sorgen und falsche hoffnungen.. vielen vielen dank schon mal für eure antworten
     
    #1
    sunshini-1210, 1 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vergesser in der dritten Woche:
    von: valette.de.

    Da du die Pille nachgenommen hast, kommt für dich nur Möglichkeit 1. in Frage.

    Alle anderen Möglichkeiten sind nicht sicher und erfordern zusätzliche Verhütung.
     
    #2
    User 52655, 1 Januar 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Da du in der 3. Woche bist hättest du 2 Möglichkeiten gehabt:

    1. Vergessene Pille auslassen und den Tag der vergessenen Pille als ersten Tag der Pause ansehen, du hättest also sofort in die Pause gehen können, der Schutz wäre geblieben

    da du aber eine nachgenommen hast bleibt Dir nur Möglichkeit 2

    2. Den nächsten Streifen OHNE Pause dranhängen, die vergessene Pille war dann quasi eine "Minipause" der Schutz bleibt weiterhin.

    Diese Regeln stehen aber mittlerweile auch in fast allen Packungsbeilagen.
     
    #3
    *Anrina*, 1 Januar 2007
  4. sunshini-1210
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die Belara, aber ich weiss nicht bzw. bin mir nicht sicher ob ich denn gleich in die pause gehen kann, weil ich ja noch nicht mal ein blister genommen habe, hab ja frisch mit der pille angefangen, was ist denn wenn ich wie meine freundin meinte, also heute morgen ne pille und heute abend noch eine und denn morgen und denn in die pause gehe ?? und nach 7tägiger pause mit blister 2 anfange ???:ratlos:
     
    #4
    sunshini-1210, 1 Januar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du sollst ja auch gar nicht gleich in die Pause gehen.
    Wir haben doch gesagt, dass bei dir nur die Möglichkeit bleibt, die Pause wegzulassen, weil du die Pille eben schon nachgenommen hast.

    Was deine Freundin sagt ist Unsinn und höchst gefährlich, da du dadurch die Pause quasi verlängerst und das sollte man nie tun.
    Mach einfach normal mit der Einnahme weiter und häng den nächsten Blister ohne Pause ran.
     
    #5
    User 52655, 1 Januar 2007
  6. sunshini-1210
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    okay danke, vielen danke für die hilfe, also nehme ich heute abend noch eine und morgen die 21. und denn am mittwoch beginn ich weiter mit blister 2 ! ist das richtig ? also keine pause machen, ist das denn okay, wenn man nach dem ersten blister keine pause macht und gleich mit blister 2 weitermacht ? weil hab ja grad angefangen mit der pille....
    lg
     
    #6
    sunshini-1210, 1 Januar 2007
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja genau so!

    Natürlich ist das ok, viele Frauen machen nur alle paar Monate mal eine Pause, außerdem würde sonst bei einem Einnahmefehler in Woche 3 nicht dazu geraten wenn das nicht ok wäre :zwinker:
     
    #7
    *Anrina*, 1 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dürfte auch in der Packungsbeilage stehen, was du bei einem Vergesser zu tun hast.
    Wie schon geschrieben wurde, hast du nur die Alternative, die Pause wegzulassen und gleich mindestens 7 Pillen des nächsten Streifens dranzuhängen. Alles andere würde den Schutz beeinträchtigen.

    Und frag deine Freundin nur, wenn du dir sicher sein kannst, dass sie dir auch das richtige sagt. Sehr viel Erfahrung mit der Pille scheint sie doch noch nicht zu haben, wenn sie dir so was sagt, was kompletter Unsinn ist. Und wenn du dir unsicher bist, lies auf jeden Fall die PB - da fährst du immer sehr gut.
     
    #8
    krava, 1 Januar 2007
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, in der Packungsbeilage der Belara steht das nicht drin.
     
    #9
    *Anrina*, 1 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht? :eek:
    Ist von den Herstellern aber ziemlich schwach.
     
    #10
    krava, 1 Januar 2007
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Jupp, aber es gibt immer noch viele PB wo diese Wochenregeln nicht drinstehen, die PB der MonoStep und der Lamuna z.B.
     
    #11
    *Anrina*, 1 Januar 2007
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte das auch schon in einem anderen Thread mal erwähnt, in der Microgynon stehts auch nicht und auf Anfrage vor ca. 1 Jahr hat der Hersteller das Vorgehen auch nicht bestätigt...
     
    #12
    glashaus, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nachgenommen
dominicana1893
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2015
10 Antworten
Krümelchen001
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten