Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambra
    Gast
    0
    27 Mai 2006
    #1

    Pille nachnehmen?!?

    hey ihr...hab mal ne kurze Frage
    hab vorhin meine Pille genommen und hatte grade (ca 10 min) später ein klein wenig Durchfall...wirklich nich viel
    also, was meint ihr, soll ich lieber noch eine Pille nachnehmen, oder is dass vllt nicht nötig
    danke schon mal im vorraus :smile:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Mai 2006
    #2
    Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, nimm eine nach. :zwinker:
     
  • Ambra
    Gast
    0
    27 Mai 2006
    #3
    und das kann auch keine einwirkungen haben, wenn ich dann 2 Pillen auf einmal genommen hab???
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Mai 2006
    #4
    Nein. :zwinker:
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2006
    #5
    Am besten die letzte Pille aus dem Blister als "nachnimm pille" nehmen , da du sonst mit den Tagen bisschen durcheinander kommen könntest . :smile:
     
  • Ambra
    Gast
    0
    27 Mai 2006
    #6
    so, hab jez die letzte aus dem Blister nach genommen...danke für eure tipps :knuddel:
    Lg
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2006
    #7
    Denk daran sich deine Pause dann auch um einen Tag verschiebt. Nicht das du zu Lange dann Pause machst:smile:
     
  • Ambra
    Gast
    0
    27 Mai 2006
    #8
    ja, ich werd dran denken, danke nachmal :smile:
     
  • Angie77
    Angie77 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #9
    Hab zu dem Tipp am Ende eine Frage ...

    Wenn man also die letzte oder die letzten beiden Pillen eines Blisters nicht einnimmt, muss man dann auch die ein oder eben zwei Tage früher mit der nächsten Einnahme beginnen? Ich bin immer bei dem selben Einnahmetag geblieben, da ich dachte am Ende einer Einnahme ist das dann nicht so schlimm und ab der nächsten ersten Pilleneinnahme ist man auf jeden Fall wieder geschützt??
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #10
    Ja natürlich!!

    Ansonsten verlängert man die Pause und ist nicht mehr geschützt!
    Dann würde ich mal sagen, daß Du großes Glück hattest. Das hätte auch anders ausgehen können.
    Wenn man es so macht, ist man jedenfalls nicht mehr ausreichend geschützt.
     
  • Angie77
    Angie77 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #11
    Au weia....! Da hatte ich dann aber wirklich Glück!
    Vielen Dank für die Info! In Zukunft werde ich das anders-"richtig" machen!
     
  • Angie77
    Angie77 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Juni 2006
    #12
    Hallo!

    Ich hab jetzt mal bei meiner Frauenärztin angerufen und die "Sprechstundenhilfe" hat mir gesagt, dass ich bei Vergessen der z.B. letzten beiden Pillen aus einer Packung nicht dementsprechend früher anfangen muss. Der erste Einnahmetag bleibt gleich und ab da habe ich dann vollen Schutz!

    Hat da jemand noch eine Meinung dazu?!?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2006
    #13

    ???? wenn du sie nicht nachnimmst bestimmt nicht!!!! Denn dann verlängerst du ja die Pause auf 8 bzw 9 Tage!! -> Schutz ist weg!!!
    Bei vergessen am ende der Packung gleich Pause machen und die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen -> Einnhametag nach der Pause verändert sich!!!
     
  • Angie77
    Angie77 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Juni 2006
    #14
    Super - wieso erzählt die Sprechstundenhilfe mir dann sowas! Hab ihr extra gesagt, dass ich dies anders gesagt bekommen hätte! :flennen:
    Kenn mich gar nimmer aus...:kopfschue
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2006
    #15
    Lies mal in deiner PB nach da stehts bestimmt richtig drinnen...
    Tja manchmal kennen sich diese Sprechstundenhilfen halt auch ned richtig aus!! Find aber ne Frechheit sowas zu sagen wenn man keine Ahnung hat!

    Nochmal: PAuse auf keinen Fall verlängern!!!!!!!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Juni 2006
    #16
    keine Ahnung...ich hoffe ja dass sie dich nicht richtig verstanden hat -
    ansonsten sollte sie sich echt nochmal über die Pille informieren.

    also, was du beachten musst ist, dass du NIE mehr als 7 Tage Pause machst!
    also musst du auch, wenn du die letzten beiden Pillen des Streifens vergisst, 2 Tage früher als sonst mit dem neuen Streifen beginnen, da du ja durch das Vergessen der beiden letzten Pillen schon 2 tage früher als sonst die Pause begonnen hast.
     
  • Angie77
    Angie77 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Juni 2006
    #17
    Dank Dir!

    In meiner PB steht nur dass man bei Durchfall oder Erbrechen (innerhalb 4 Std. nach der Einnahme) die nächstfolgende Pille einnehmen soll und sich dadurch der der Zyklus verkürzt. Aber wann man mit der neuen Packung anfangen soll steht leider nicht drin.

    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort! ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste