Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nachnehmen?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambra, 27 Mai 2006.

  1. Ambra
    Gast
    0
    hey ihr...hab mal ne kurze Frage
    hab vorhin meine Pille genommen und hatte grade (ca 10 min) später ein klein wenig Durchfall...wirklich nich viel
    also, was meint ihr, soll ich lieber noch eine Pille nachnehmen, oder is dass vllt nicht nötig
    danke schon mal im vorraus :smile:
     
    #1
    Ambra, 27 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, nimm eine nach. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 27 Mai 2006
  3. Ambra
    Gast
    0
    und das kann auch keine einwirkungen haben, wenn ich dann 2 Pillen auf einmal genommen hab???
     
    #3
    Ambra, 27 Mai 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein. :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 27 Mai 2006
  5. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten die letzte Pille aus dem Blister als "nachnimm pille" nehmen , da du sonst mit den Tagen bisschen durcheinander kommen könntest . :smile:
     
    #5
    -Luna-, 27 Mai 2006
  6. Ambra
    Gast
    0
    so, hab jez die letzte aus dem Blister nach genommen...danke für eure Tipps :knuddel:
    Lg
     
    #6
    Ambra, 27 Mai 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denk daran sich deine Pause dann auch um einen Tag verschiebt. Nicht das du zu Lange dann Pause machst:smile:
     
    #7
    -Luna-, 27 Mai 2006
  8. Ambra
    Gast
    0
    ja, ich werd dran denken, danke nachmal :smile:
     
    #8
    Ambra, 27 Mai 2006
  9. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab zu dem Tipp am Ende eine Frage ...

    Wenn man also die letzte oder die letzten beiden Pillen eines Blisters nicht einnimmt, muss man dann auch die ein oder eben zwei Tage früher mit der nächsten Einnahme beginnen? Ich bin immer bei dem selben Einnahmetag geblieben, da ich dachte am Ende einer Einnahme ist das dann nicht so schlimm und ab der nächsten ersten Pilleneinnahme ist man auf jeden Fall wieder geschützt??
     
    #9
    Angie77, 28 Mai 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja natürlich!!

    Ansonsten verlängert man die Pause und ist nicht mehr geschützt!
    Dann würde ich mal sagen, daß Du großes Glück hattest. Das hätte auch anders ausgehen können.
    Wenn man es so macht, ist man jedenfalls nicht mehr ausreichend geschützt.
     
    #10
    *lupus*, 28 Mai 2006
  11. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Au weia....! Da hatte ich dann aber wirklich Glück!
    Vielen Dank für die Info! In Zukunft werde ich das anders-"richtig" machen!
     
    #11
    Angie77, 28 Mai 2006
  12. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab jetzt mal bei meiner Frauenärztin angerufen und die "Sprechstundenhilfe" hat mir gesagt, dass ich bei Vergessen der z.B. letzten beiden Pillen aus einer Packung nicht dementsprechend früher anfangen muss. Der erste Einnahmetag bleibt gleich und ab da habe ich dann vollen Schutz!

    Hat da jemand noch eine Meinung dazu?!?
     
    #12
    Angie77, 1 Juni 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ???? wenn du sie nicht nachnimmst bestimmt nicht!!!! Denn dann verlängerst du ja die Pause auf 8 bzw 9 Tage!! -> Schutz ist weg!!!
    Bei vergessen am ende der Packung gleich Pause machen und die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen -> Einnhametag nach der Pause verändert sich!!!
     
    #13
    User 48246, 1 Juni 2006
  14. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Super - wieso erzählt die Sprechstundenhilfe mir dann sowas! Hab ihr extra gesagt, dass ich dies anders gesagt bekommen hätte! :flennen:
    Kenn mich gar nimmer aus...:kopfschue
     
    #14
    Angie77, 1 Juni 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lies mal in deiner PB nach da stehts bestimmt richtig drinnen...
    Tja manchmal kennen sich diese Sprechstundenhilfen halt auch ned richtig aus!! Find aber ne Frechheit sowas zu sagen wenn man keine Ahnung hat!

    Nochmal: PAuse auf keinen Fall verlängern!!!!!!!
     
    #15
    User 48246, 1 Juni 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    keine Ahnung...ich hoffe ja dass sie dich nicht richtig verstanden hat -
    ansonsten sollte sie sich echt nochmal über die Pille informieren.

    also, was du beachten musst ist, dass du NIE mehr als 7 Tage Pause machst!
    also musst du auch, wenn du die letzten beiden Pillen des Streifens vergisst, 2 Tage früher als sonst mit dem neuen Streifen beginnen, da du ja durch das Vergessen der beiden letzten Pillen schon 2 tage früher als sonst die Pause begonnen hast.
     
    #16
    f.MaTu, 1 Juni 2006
  17. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Dank Dir!

    In meiner PB steht nur dass man bei Durchfall oder Erbrechen (innerhalb 4 Std. nach der Einnahme) die nächstfolgende Pille einnehmen soll und sich dadurch der der Zyklus verkürzt. Aber wann man mit der neuen Packung anfangen soll steht leider nicht drin.

    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort! ;-)
     
    #17
    Angie77, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nachnehmen
Pia-xoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2014
1 Antworten
f345
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2013
12 Antworten