Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nachnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von prinzesschen.xy, 17 Juli 2009.

1. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ich habe heute die 8. Pille (Bella Hexal 35) nach meiner Pause genommen und hatte ca. 20min danach Durchfall.
    Im Internet steht nun auf vielen Seiten ich soll einfach eine weitere Pille nehmen.
    Geht das wirklich?
    Und wenn ja, muss ich dann die von morgen, also Samstag nehmen oder einfach aus dem nächsten Blister die 8.Pille, also die für Freitag?
    Schonmal im vorraus danke an alle die mir antworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 -----------

Also ich weiß jetzte nich grad hab ich gelesen das sehr weicher Stuhlgang nicht als Durchfall zählt ???
    Ich bin grad echt ein bisschen verwirrt

prinzesschen.xy, 17 Juli 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Normalerweise ist Durchfall seeeehr flüssig.

Da ich deinen jetzt aber nicht begutachten kann, solltest du nach eigenem Empfinden handeln. Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du eine nachnimmst, dann tu das. Es schadet nicht, nur deine Pause beginnt und endet eben einen Tag früher.

Und wenn du eine nachnimmst dann am Besten die letzte aus dem Blister damit die Wochentage noch passen und du nicht völlig durcheinander kommst :smile:

Wipf, 17 Juli 2009
  3. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hey danke für deine antwort... ich habe nun schon eine nachgenommen... aber die von morgen ... das mit den tagen bekomm ich schon irgendwie auf die reihe.
    aber wie ist das dann beim nächsten blister?
    normalerweise habe ich immer freitags angefangen und nun muss ich ja donnerstags wieder anfangen... kann ich denn dann wieder die richtige (also von donnerstag nehmen) oder muss ich die von mittwoch dann nehmen und das mit den tagen bleibt verschoben?
    sry wenn ich mich grad etwas blöd anstelle...

prinzesschen.xy, 17 Juli 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du kannst am Donnerstag anfangen. Dadurch verkürzt sich zwar die Pause um einen Tag, aber das ist unschädlich. Kürzere Pause geht immer, macht aber nur Sinn, wenn man so lange aussetzt, dass zumindest mal die Blutung einsetzt.
    Alternativ erklärst du halt jetzt einen der übrigen Blister zur Reservepackung und nimmst nach Ende der aktuellen Packung noch eine Pille daraus. Dann bleibst du im gewohnten Rhythmus und fängst wie immer freitags wieder mit der neuen Packung an.

Miss_Marple, 18 Juli 2009
  5. prinzesschen.xy
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    okay dankeschön :smile:

prinzesschen.xy, 18 Juli 2009
  6. prinzesschen.xy
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    mir is da jetzt irgendwie noch ne frage gekommen... ich mein ich nehme die Pille ja dann diesmal nur 20 tage statt 21.
    wirkt sie dann trotzdem auch in der pause wie immer oder muss ich da irgendwas beachten?

prinzesschen.xy, 19 Juli 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Beachten musst du nur, dass deine Pause maximal 7 Tage lang ist. Sonst nichts.

krava, 20 Juli 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nach 14 korrekt eingenommenen pillen ist man geschützt, also 20 sind auch nicht schlimm.

CCFly, 20 Juli 2009
  9. prinzesschen.xy
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    okay :zwinker: danke jetzt ist wieder alles gut :smile: war mir nämlich etwas unsicher... weil ich eben sonst noch nie in die situation gekommen bin das ich die pille nachnehmen musste oder ähnliches... :smile:

prinzesschen.xy, 20 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...