Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 8 August 2006.

  1. hallo
    habe am 06.06.06 mit der cerazette angefangen. mir ist seitdem aufgefallen, dass ich 2-3kg :eek: zugenommen hab und irgendwie kommt mir auch vor dass ich wasser im körper(beine) habe.:geknickt:

    gewichtszunahme steht ja bei den nebenwirkungen drin...
    ok, muss ich so akzeptieren...
    ABER
    ich habe vor demnächst wieder auf eine andere Pille zu wechseln, da das mit der cerazette ja nur ein - nenne wirs mal "test" war.

    abgesehen davon was ich jetzt in zukunft für pille nimm, steht ja in viele die nebenwirkung "gewichtszunahme" drin... heißt das jetzt dass ich eigentlich damit rechnen kann dass ich jetzt wieder zu nimm oder wie?? mir reichen die 2-3 kg ja sowieso schon... auf die hätt ich dankend verzichten können...
    und gibts da vll. eine, die das nicht als nebenwirkung hat und die vll. sogar das abnehmen begünstigt???
    und wie bekomm ich diese wassereinlagerungen wieder weg... ?

    freu mich auf antworten...

    danke schonmal sunny
     
    #1
    littlesunshine6, 8 August 2006
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Die Yasmin soll Wassereinlagerungen entgegenwirken. Die nehm ich auch, und bei mir hat's funktioniert- ich hab sogar abgenommen.
    Aber da ja jeder Körper anders ist, ist natürlich nicht sicher ob sie bei dir auch die gewünschte Wirkung hat. Sprich am besten mal mit deinem FA darüber, der wird schon eher wissen welche geeignet für dich ist.
     
    #2
    User 37179, 8 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin vor 5 Jahren von der Valette zur Petibelle gewechselt, weil ich auch Probleme mit Wassereinlagerungen hatte. Mit der Petibelle hab ich gar nicht mehr zugenommen, allerdings ist das von Frau zu Frau verschieden.
    Lass dich von deinem FA beraten.
     
    #3
    krava, 8 August 2006
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schließe mich Tokala an.Sprich über deine Probleme mit deiner FÄ.Die wird dir dann sagen, welche Pille du vielleicht vertragen könntest.
     
    #4
    SunJoyce, 8 August 2006
  5. ok, danke.

    hab ja davor die midane (diane mite) genommen wg. der haut, den haaren und männlicher hormone... seitdem ich jetzt die cerazette nehmen hat sich meine haut deutlich verschlechtert(28 pickel) und die haare sind auch nicht mehr das was sie mal waren ...

    die yasmin ist ja glaub ich für meine "leiden" :ratlos: sonst auch geeignet oder???
     
    #5
    littlesunshine6, 8 August 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    inwiefern sollte das mit der cerazette ein test für eine andere Pille sein? dass frauen erst die cerazette nehmen, bevor sie das implanon bekommen, das kenne ich. oder wolltest du das und hast dich jetzt schon anders entschieden?
     
    #6
    User 20976, 8 August 2006
  7. nö, hat nix mit dem implanon zu tun.
    hab seit gut 2 jahren eine heftige sonnenallergie. und nach langem nachdenken und einem gespräch mit dem hautarzt haben wir beschlossen dass es vll. an der pille liegen könnte wg. dem östrogen etc... und mein frauenarzt meinte dann dass wenn ich schon vermute es könnte von der pille sein, dann ein radikalwechsel auf ne reine gestagenpille. haben wir in diesem fall auch gemacht. aber es hat nix genutzt und ich hab weiterhin sonnenallergie bekommen... jetzt hab ich natürlich an gewicht zugelegt und meine haut ist voll im eimer und daher möcht ich wieder wechseln ....
     
    #7
    littlesunshine6, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille nebenwirkungen
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten
Test