Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Nebenwirkungen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von halfon, 18 Juni 2005.

  1. halfon
    Gast
    0
    Hallo meine Freundin möchte bald die Pille nehmen und ich habe gehört, dass die Pille sehr viele Nachwirkungen mit sich bringt?!?

    Bitte helft mir weiter
    Danke
     
    #1
    halfon, 18 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    sie KANN aber sie MUSS nicht.
    Ich hab zum Beispiel keine.
     
    #2
    Numina, 18 Juni 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    sie KANN (muss aber auch nicht) aber auch Vorteile mit sich bringen

    z.B. schwächere und schmerzlosere Regel (ist bei mir der Fall)
     
    #3
    Félin, 18 Juni 2005
  4. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weniger pickel :zwinker:
     
    #4
    AnGeLeYe-D-eViL, 18 Juni 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    oder mehr pickel. ständig schlechte laune, stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf sex, zunehmen, zwischenblutungen, erhöhte anfälligkeit für pilzinfektionen, ach alles mögliche halt... wies bei der entsprechenden person ist muss man probieren.
     
    #5
    darksilvergirl, 18 Juni 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    sie kann aber sie muss nicht. sie kann auch sehr viel gutes mit sich bringen:

    - mehr lust auf sex ;b
    - weniger starke regel
    - kürzere regel
    - weniger pickel
    - verschiebungsmöglichkeiten
    - keine regelschmerzen

    also ich habe zb. keine nebenwirkungen :smile: und das oben ist bei mir alles eingetreten *gg*
     
    #6
    Alvae, 18 Juni 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    mehr lust auf sex wohl nur weil man nicht an anderweitige Verhütung denken muss. immerhin spielt die Pille ne schwangerschaft vor - und sex in einer schwangerschaft ist von allem was in sachen fortpflanzung und somit triebe eine rolle spielt wiedersinnig.
     
    #7
    darksilvergirl, 18 Juni 2005
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vorteilige Nebenwirkungen :

    Ich habe meine Tage nur 2 Tage lang :zwinker:
    Ich kann steuern wann ich sie bekomme
    Ich habe bessere Haut ( hab neurodermitis und irgendwie ist das seit dem besser obs nun von der Pille ist ka.)
    Sichere Verhütungsmethode ( bei richtiger anwendung )


    Nachteile :
    Habe anfangs etwas zugenommen aber nur ganz leicht und das hat sich schnell wieder eingependelt also für andere sicher nicht mal sichtbar
    schmerzen sind bei mir eher mehr aber bei den 2 tagen nehm ich es in kauf


    Ansonsten hab ich keine nebenwirkunen weder zwischenblutungen noch sonstigs
     
    #8
    illina, 18 Juni 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nö. hatte mein erstes Mal auch ohne gummi also von daher kann es nicht rühren. hab die pille ja auch angefangen zu nehmen wo ich single war und noch nie einen freund hatte. und ich hatte viel viel viel mehr lust auf sb. sicherlich ist es widersinnig, aber es ist trotzdem so, bei mir zumindest. :grin:
     
    #9
    Alvae, 18 Juni 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Pille: Belara

    Nebenwirkung: in der ersten Woche leicht Kopfschmerzen, aber ansonsten nix
     
    #10
    Unicorn1984, 19 Juni 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen:
    1: erhöhtes Risiko für Thrombosen, besonders wenn man zusätzlich eh schon anfällig dafür ist oder weitere Risikien wie Rauchen hat.

    2: Spannungsgefühle in den Brüsten (bis hin zu Unempfindsamkeit der Brüste was bei mir der Fall war)

    3. geringfügige Übelkeitsanfälle

    4. Kopfschmerzen bis zur Migräne

    5. Gewichtszunahme (durch Wassereinlagerung aber auch durch verändertes Essverhalten)

    6. Libidoverlust (was ich bestätigen kann, was aber auch auf den Müdigkeitsanfällen und Kopfschmerzen aufbaut

    7. noch immer nicht bekannten Spätfolgen auf eventuelle Fruchtbarkeiten der Frauen und auch auf spätere Schwangerschaften bekannt, gerade nach längerer Einnahme der Pille

    8. bekannt ist das es dannach recht lange temporär zu einer gewissen Unfruchtbarkeit kommen kann

    9: Risiken für Brust- und Gebärmutterkrebs, bekannt ist bisher das beide Krebsarten durch ein Ungleichgewicht der Hormone Östrogen und Gestagen zustanden kommen, ein Ungleichgewicht, das durch die Pilleneinnahme definitv besteht. Daher liegt der Verdacht nahe, das es zumindest förderlich für diese Krebsarten ist.......Langzeitstudien fehlen halt auch hier noch.



    positive Nebeneffekte
    1 Verbesserung der Haut bei Akne (was man aber mit Teebaumölmischungen genauso hinbekommt)

    2. Beseitigen von Menstruationsbeschwerden (die Pille hat da bei mir gar nicht geholfen, erst eigne homeöpathische Mischungen helfen da....Rezepte oder Mittel auf Anfragen von mir erhältlich)

    3. Beseitigen von Eisenmangel (was aber nicht das Problem bei einer ausgewognenen Ernährung sein sollte)

    4. Schutz vor Zysten (obwohl sich hier die Meinungen spalten und manche Seiten behaupten das diese erst verstärkt durch die Pille auftreten)

    5. weniger Infektionen der Genitalien (auch hier sind die Meinungen gespalten da manche auch hier behaupten das diese erst Verstärkt durch die Veränderung der Schleimhäute passieren, auserdem bekommt man Pilzinfektionen ect auch gut mit anderen Mitteln weg)

    6. Verringert das Risiko einer Eileiterschwangerschaft, klar da ja keine Eizellen mehr abgegeben werden durch die Eileiter


    Man muss halt abwägen ob die nützlichen Effekte, den Nebenwirkungen überwiegen.
    Man kann die Chance der Nebenwirkungen auch gering halten, indem man bissel die Präperate durchprobiert, bis man das für sich beste gefunden hat.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 19 Juni 2005
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kennst doch sicher jemanden, der die Pille nimmt: lass dir doch einfach mal den Beipackzettel geben, da steht alles genau drin.

    Ich persönlich hatte als Nebenwirkungen:

    ° keine Schmerzen mehr bei der Regel
    ° regelmäßige, kürzere Blutungen
    ° Schmerzen in der Brust, weil sie plötzlich wieder gewachsen ist (vorher ein Jahr nicht mehr)
     
    #12
    Celina, 19 Juni 2005
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man kann im Voraus nie wissen, ob man auf die Pille mit Nebenwirkungen reagiert oder nicht. Aber wenn welche auftreten, kann sie sie ja immer noch wieder absetzen und eine andere Verhütung wählen. Ich würde nicht von vornerein darauf verzichten.
    Ich hatte auch Bedenken wegen der Nebenwirkungen, aber außer im ersten Monat hab ich keine. Nur die postiven: Sehr kurze und schwache Regel und keine Schmerzen mehr während der Periode.
     
    #13
    Ginny, 19 Juni 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    da muss ich grad noch was zu sagen, bei mir hat die pille erst bewirkt das ich pilze gekriegt hab und sie solange ich die pille einnahm nicht mehr los wurde. also bei mir ne negative nebenwirkung.
     
    #14
    darksilvergirl, 19 Juni 2005
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Positiv bei mir:
    -Haut weniger fettig und reiner

    Negativ bei mir:
    -schlecht gelaunt
    -Schmerzen beim GV, Tampon benutzen etc.
    -Pilzinfektionen
    -ständige Bauchkrämpfe
    -Herzstolpern
    -Übelkeit

    Aber es ist bei natürlich bei jeder Frau und jeder Pille anders.
     
    #15
    rainy, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Nebenwirkungen
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten