Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nehmen und rauchen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Freche Ratte, 26 März 2005.

  1. Freche Ratte
    0
    Hai leuts,
    seit ich die pille nehme habe ich aufgehören zu rauchen,da ich dachte das rauchen beeinträchtigt die wirkung der pille.Jetzt habe ich jedoch gehört,dass das nicht der fall sein soll.So wie ich es verstanden habe erhört das rauchen nur das risiko auf thrombose und bluthochdruck.

    Was wisst ihr darüber?Antworten sind erwüscht :zwinker:

    Gruß Freche Ratte :engel:
     
    #1
    Freche Ratte, 26 März 2005
  2. Similar Threads
    1. °Axiom°

      Pille und rauchen ... Shisha

      °Axiom°, 12 Mai 2006
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      5.977
      °Axiom°
      20 Mai 2006
    2. sweetvamp91

      Pille und Rauchen

      sweetvamp91, 28 November 2005
      Antworten:
      17
      Aufrufe:
      1.834
      Sandkorn
      30 November 2005
    3. bittersweet

      Rauchen und Pille

      bittersweet, 14 August 2005
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      1.214
      (¯`·Anubis·´¯)
      15 August 2005
    4. Stefan17

      Pille und Rauchen! Gefährlich???

      Stefan17, 20 Juni 2001
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      1.732
      Allylein
      21 Juni 2001
    5. Kängaruh

      Milch und Pille nehmen

      Kängaruh, 2 Juli 2006
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      4.419
      pappydee
      4 Juli 2006
  3. birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.935
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt, die Wirkung der Pille wird durch das Rauchen nicht beeinträchtigt, aber es stellt eine erhöhte Gefahr für Thrombosenbildung dar.

    Ich hoffe trotzdem dass du diese Info nicht als Anlass nimmst, wieder mit Rauchen anzufangen, nachdem du schon mal aufgehört hast...:zwinker:
     
    #2
    birdie, 26 März 2005
  4. Pascal
    Pascal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rauchen beeinflusst nicht die wirkung der pille, aber wenn du eh schon aufgehöhrt hast dann lass es doch gleich bleiben :smile:
     
    #3
    Pascal, 26 März 2005
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Rauchen beeinflußt nicht die Wirkungsamkeit der Pille, aber beides zusammen führt zu einem erhöhten Risiko der Thrombose und Lungenembolie.

    Das hast Du schon ganz richtig verstanden.

    Solltest aber trotzdem nicht wieder mit dem Rauchen anfangen
    :winkwink:
     
    #4
    ~Carry~, 26 März 2005
  6. Freche Ratte
    0
    Danke ihr lieben :herz:
    Ich habe auch eigentlich nicht vor wieder mit dem rauchen anzufangen,da ich zusammen mit meinem schatz aufgehört habe,aber naja...ein kleines plus zur allgemeinbildung schadet nie :zwinker:

    Liebe Grüße Freche Ratte
     
    #5
    Freche Ratte, 26 März 2005
  7. User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Schließe mich meinen Vorrednern an, hör das Rauchen doch einfach auf. Dann hast du neben der verringerten Thrombose Gefahr auch noch weißere Zähne, deine Klamotten und Haare stinken nicht ständig nach dem Zeug, deine Haut sieht mich 30 noch nicht aus wie 50 und deinem Baby geht es während der Schwangerschaft auch besser.

    edit: na dann wünsch ich euch beiden ne extra große Portion Durchhaltevermögen!!! :smile:
     
    #6
    User 12370, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste