Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von puRe_sEnSaTiOn, 27 Juli 2006.

  1. puRe_sEnSaTiOn
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all

    ich hab da mal ne frage
    hab heute meine tage bekommen und ich soll die Pille nehmen
    ist es egal welche uhrzeit ich sie nehm oder beinträchtigt es irgendwas?Ich mein wirkt sie nicht richtig wenn ich sie zb. heute um 12h nehme und morgen um 20h?Hab gehört das manche es an unterschiedlichen uhrzeiten einnehmen und manche immer die selbe uhrzeit.Was ist da sinnvoller?
     
    #1
    puRe_sEnSaTiOn, 27 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    du solltest sie immer zur selben zeit nehmen... nimmst du ne mirkropille hast du zwar ein 12std zeitfenster das du aber nicht zu oft ausnutzen solltest.. bei ner minipille hast du sogar nur nen 3 std rahmen... was nimmst du für eine??

    Am besten suchst du dir ne zeit wo du jeden tag gut dran denken kannst (am besten auch ne erinnerung im handy).
    zB morgens oder abends.. ich persönlich find 18 Uhr immer sehr gut... noch nicht zu spät wegen weggehen/schlafen... und nicht zu früh wegen unterwegs sein... etc...
     
    #2
    User 48246, 27 Juli 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du hast bei der Mikropille generell ein Zeitfenster von 12 Stunden. Bei der Minipille 3 Stunden.
    Du solltest die Pille aber schon jeden Tag etwa zur selben Zeit einnehmen! Wenn du sie beispielsweise abends um 18 Uhr einnimmst und sie vergisst, dann kannst du sie bis morgens um 6 nachnehmen. Es ist aber besser, wenn du das nicht zu sehr schwanken lässt. Ich würde dir daher nicht unbedingt raten, sie heute um 12 Uhr einzunehmen und morgen um 20 Uhr, weil du damit dann schon 8 Stunden ausgereizt hast. Wenn du sie *DANN* vergisst, hast du nur noch 4 Stunden, um sie nachzunehmen!
     
    #3
    Kuri, 27 Juli 2006
  4. MissBanane
    MissBanane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man sollte die Pille, ob Mikro- oder Minipille, immer um die gleiche Zeit einnehmen.

    Ich finde es sehr erschreckend, dass die Frauenärzte anscheinend kein Mädchen mehr richtig über die Pille aufklären.
    Eigentlich hätte dich dein Frauenarzt, bevor du die Pille verschrieben bekommst, dich richtig aufklären müssen.

    Aber das machen die meisten schon nicht mehr... Erschreckend...
     
    #4
    MissBanane, 27 Juli 2006
  5. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey hab dazu auch mal ne frage und zwar, ich nehme die pilel immer so zwischen 8 und halb 10 vielleicht und ich möchte sie irgentwie ein bisschen.. ich sag mal vorverlegen also so gegen 6 vll kann ich dann zb einfach morgen eine um 7 schon nehmen, und dannach die um 6 oder geht das nich? meine frauenärztin hat gemeint ich soll sie immer zwischen 18 und 24 uhr nehmen aber wenn ich sie mal um halb 6 nehmen würde wäre doch auch nicht so schlimm oder? ich denke mal sie hat das nur gesagt damit ich nicht die 12 stunden überschreite und mich besser eingewöhnen kann oder?
     
    #5
    SummerLady, 27 Juli 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das ist gar kein problem du kannst jetzt auch einfach von einen tag auf den anderen die pille immer um 6 nehmen... und auch um halb 6 ist es kein problem... das mit 18-24 uhr ist halt für die meisten einfach der ideale zeitraum!! aber den kann man auch verändern...
     
    #6
    User 48246, 27 Juli 2006
  7. puRe_sEnSaTiOn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nehme die mikropille
    gut dann nehm ich sie erst heut abend
    danke für eure ratschläge
     
    #7
    puRe_sEnSaTiOn, 27 Juli 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Im Grunde hast du natürlich Recht. Allerdings sollte man auch voraussetzen können, dass man in der Lage ist, die Packungsbeilage zu lesen. Finde DAS immer wieder erschreckend, dass viele glauben, der Beipackwisch wäre nur zum Spaß in der Medikamentenschachtel.
     
    #8
    Kuri, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten