Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pluvia
    Gast
    0
    31 März 2009
    #1

    Pille neu beginnen, aber nicht mit Beginn der Periode

    -------------------
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    31 März 2009
    #2
    Es wird gesagt, dass der Körper sich erst nach 3 Monaten auf die Pille eingestellt hat (in den ersten 3 Monaten sollte man Nebenwirkungen hinnehmen, erst nach 3 Monaten sollten sie sich so langsam gelegt haben) und das gleiche gilt auch beim Absetzen. Es kann durchaus sein, dass sich nach "ca. drei Monaten" noch nichts getan hat. Normalerweise soll man die Pille nicht absetzen, wenn man nicht mindestens 6 Monate aussetzt, weil man damit den Körper mehr verwirrt, als das man etwas bessert.

    Zum Rest:
    Die Verzögerung der Blutung kann verschiedene Ursachen haben:
    - sie ware früher ohne Pille auch schon unregelmäßig
    - Du wartest darauf, der psychische Druck führt dazu, dass sie NICHT kommen
    - vor allem: Das Hin und Her mit der Pille, Hormonchaos in Deinem Körper

    Verstehe ich nicht. Warum? Geschützt bist Du nach 7 Tagen, so oder so. Und Sex kann man auch haben während die Blutung schon eingesetzt hat.


    Es kann sein, dass Du erst in der nächsten Pillenpause eine Blutung bekommst und es kann sein, dass mitten drin einfach so eine Blutung einsetzt, aufgrund des Hormonchaos in Deinem Körper.

    Keine, die nicht die ca. dreimonatige Pause nicht auch schon gehabt hätte. Die Auswirkungen siehst Du ja gerade: Es kann Dir keiner vorhersagen wann die Blutung kommt und wie stark sie sein wird.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    31 März 2009
    #3
    Es kann ziemlich gut sein, dass deine Tage erst kommen, wenn du wieder in der Pillen Pause bist. Es kann aber auch sein, dass du demnächst eine Schmier- oder Zwischenblutung bekommst. Genau sagen kann dir das leider niemand.
    Deinem Körper schadet das nicht. Vielleicht wären deine Tage ja sowie so die nächsten Wochen nicht gekommen. Und das ist ja auch nicht schädlich.
    Dein Zyklus ist einfach nur durcheinander vom Absetzten.
    (Ganz nebenbei 3 Monate aufhören und dann wieder anfangen mit der Pille ist für den Körper nicht besonders gut, aber is ja nun eh zu spät. Man sagt, dass der Körper bis zu 6 Monaten braucht, um die an Hormone, und dementsprechend auch anders rum, zu gewöhnen.)
     
  • pluvia
    Gast
    0
    31 März 2009
    #4
    -----------------
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    31 März 2009
    #5
    Kannst du denn ausschließen, dass deine Schlafprobleme andere Ursachen haben?
     
  • pluvia
    Gast
    0
    31 März 2009
    #6
    ------------------
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    31 März 2009
    #7
    Entweder du kriegst die Blutung vor Freitag, oder du wirst verschont.

    Wenn du 7 Pillen genommen hast ist der volle Schutz der Pille aufgebaut. Du befindest dich mit ihr quasi dauerhaft in der natürlichen Gelbkörperphase mit ihren typsichen Symptomen:

    Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter ist fest und undurchlässig, Spermien können nicht eindringen und Blut kann nicht raus (höchstens in Form einer Zwischenblutung).
    Der Körper "denkt" ja er ist in der Gelbkörperphase, also nach dem Eisprung. Deshalb prodoziert der Körper kein weiteres Ei, da er ja glaubt es sei eins vorhanden.
    Die Schleimhaut der Gebärmutter wird ein wenig verändert, ein Ei könnte sich nicht einnisten.

    Also entweder du kriegst bis Freitag noch eine richtige Blutung, oder du bist erstmal bis zur Pause verschont, außer du kriegst Zwischenblutungen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste