Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - neue Packung Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Concave, 3 August 2007.

1. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    Hallo

meine Freundin nimmt seit relativ kurzer zeit die Pille

Jetzt hat sie die erste packung durchgenommen und ihre tage bekommen also pause. Sie wollte ihre neue Packung eigentlich heute oder gestern beginnen hats aber vergessen und wird somit erst morgen anfangen. Macht das vom Schutz her irgendeinen unterschied wann man mit der neuen packung nach der Periodenpause anfängt oder bleibt sich das gleich (schutz ab der ersten pille der neuen packung?)

MfG

Marius

Concave, 3 August 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sie in die Pause geht muss sie am 8. Tag danach mit einer neuen Packung anfangen sonst ist kein Schutz vorhanden.
    Wenn sie einen Tag zu spät anfängt, dann ist der Schutz erst nacht 7 (korrekt) eingenommen Pillen gegeben.

Wenn die Pause nur 7 Tage lang war (also sie hat mittwochs die letzte Pille genommen, 7 Tage keine und dann den Donnerstag wieder angefangen) und vorher mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden ist der Schutz auch während der Pause gegeben und auch weiterhin danach.

Miss Geschick, 3 August 2007
  3. Concave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    3
    Single
    also nochmal ich
    soweit ich weiß hat sie 2tage verspätung nach der Pause gehabt
    also packung zu ende, periodenpause, 2tage verspätung neue packung

wie lang muss sie jetzt nehmen bis sicherlich schutz da is?

Concave, 3 August 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Tagen. Aber zusätzlich verhüten kann nie schaden...auch in den tagen danach. Ich persönlich bevorzuge ja immer, auf der sicheren Seite zu sein, insbesondere weil noch keiner daran gestorben ist, einmal mehr ein Kondom zu benutzen. :zwinker:

Die_Kleene, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...