Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    3 August 2007
    #1

    Pille - neue Packung Zeitverschiebung

    Hallo

    meine Freundin nimmt seit relativ kurzer zeit die Pille

    Jetzt hat sie die erste packung durchgenommen und ihre tage bekommen also pause. Sie wollte ihre neue Packung eigentlich heute oder gestern beginnen hats aber vergessen und wird somit erst morgen anfangen. Macht das vom Schutz her irgendeinen unterschied wann man mit der neuen packung nach der Periodenpause anfängt oder bleibt sich das gleich (schutz ab der ersten pille der neuen packung?)

    MfG

    Marius
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    3 August 2007
    #2
    Wenn sie in die Pause geht muss sie am 8. Tag danach mit einer neuen Packung anfangen sonst ist kein Schutz vorhanden.
    Wenn sie einen Tag zu spät anfängt, dann ist der Schutz erst nacht 7 (korrekt) eingenommen Pillen gegeben.

    Wenn die Pause nur 7 Tage lang war (also sie hat mittwochs die letzte Pille genommen, 7 Tage keine und dann den Donnerstag wieder angefangen) und vorher mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden ist der Schutz auch während der Pause gegeben und auch weiterhin danach.
     
  • Concave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    3
    Single
    3 August 2007
    #3
    also nochmal ich
    soweit ich weiß hat sie 2tage verspätung nach der Pause gehabt
    also packung zu ende, periodenpause, 2tage verspätung neue packung

    wie lang muss sie jetzt nehmen bis sicherlich schutz da is?
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2007
    #4
    7 Tagen. Aber zusätzlich verhüten kann nie schaden...auch in den tagen danach. Ich persönlich bevorzuge ja immer, auf der sicheren Seite zu sein, insbesondere weil noch keiner daran gestorben ist, einmal mehr ein Kondom zu benutzen. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste