Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    10 Januar 2006
    #1

    Pille nicht gewirkt? Schwanger?

    Hallo ...

    ich weiß es gibt schon tausend Threads hier über das Thema aber keins passt genau auf meinen Fall, deswegen hab ich jetzt nen neuen eröffnet!

    Also ich habe mich am 3. Pillentag (19. auf 20.12.) Nachts um 2 Uhr (6 Stunden nach Einnahme der Pille) übergeben müssen!
    Das ging dann bis etwa um 5 Uhr in der Früh so!
    In der Packungsbeilage meiner Pille (Novial) steht, dass es 3 - 4 Stunden braucht bis die Wirkstoffe vollkommen im Körper aufgenommen sind! Wenn man vorher Durchfall hat oder sich erbricht, muss man eine Pille nachnehmen, das weiß ich! Da bei mir zwischen Pilleneinnahme und erbrechen 6 Stunden lagen habe ich keine Pille nachgenommen (bin halt genau nach der Packungsbeilage vorgegangen)!D.h. wir haben auch nicht zusätzlich mit Kondom verhütet!

    Jetzt hab ich Pillenpause und heut ist der 4. Tag und ich hab immer noch nicht meine Tage! Muss aber dazu sagen, dass ich erst den zweiten Monat die Pille nehme! Den ersten Monat hatte ich Dauerbluten und erst in der Pillenpause ging die Blutung am 4. Tag zurück und am 5. Tag hab ich se dann wieder bekommen (also eigentlich die ganz normale Periode)
    Hab jetzt Angst, dass die Pille jetzt doch nicht mehr gewirkt hat nach dem Erbrechen und ich jetzt Schwanger bin :eek:

    Bitte um euren Rat!!!

    LG Wildcat
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.610
    168
    369
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #2
    eigentlich kannst du dich schon auf diese 4h-frist verlassen, dh eine schwangerschaft ist mehr als unwahrscheinlich.
    dass die blutung am 4.pasuentag noch nicht eingesetzt hat oder auch mal ganz ausbleibt, ist auch nicht ungewöhnlich.

    wenn du ganz sicher gehen willst, hol dir in der drogerie oder der apotheke einen schwangerschaftstest, der kostet nicht viel und beruhigt :smile:
     
  • sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    10 Januar 2006
    #3
    Oder geh gleich mal zum Frauenarzt!

    Aber ich denke auch, dass du nicht schwanger bist!
    Und weil du den Monat zuvor Dauerblutungen hattest, kann es durchaus vorkommen, dass deine Tage diesmal ganz ausbleiben oder nur leicht einsetzen.

    Aber schreib mal, wenn du was genaueres zum Ergebnis weißt!
    Danke :zwinker:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #4
    Vermute auch mal, dass du nicht schwanger bist.
    Da müsste schon alles Pech der Welt zusammenkommen.

    Aber wie gesagt, Schwangerschaftstest bei "dm" kostet gerade mal 3 EUR...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Januar 2006
    #5
    ja also ich denke auch nicht dass du schwanger bist!
    die Pille hat gewirkt, und da du je erst im 2. Monat die Pille nimmst kann es leicht zu verschiebungen kommen.

    also ruhig Blut.
    und wenns dich beruhigt, nen test machen (der is sowieso negativ ;-) )
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #6
    Du bist bestimmt ned schwanger!
    Nach 6 Std brauchst dir normal keine Sorgen machen!
    Dass deine Tage jetzt verpätung haben kann an ganz vielen Sachen liegen, zum einen nimmst du die Pille ja noch nicht lang und der Körper muss sich erst noch dran gewöhnen. Zum anderen kommt jetzt bestimmt die Aufregung dazu, weil du angst hast, dass evtl doch was passiert ist! Und bei Aufregung und Stress kann das auch schon mal passieren, dass die Tage ausbleiben oder sich verspäten!
    Also nur die Ruhe!
    :herz:
     
  • Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    10 Januar 2006
    #7
    Erst mal danke für eure Antworten ...

    Ach was ich vergessen habe zu schreiben:

    Ich hab die ganze Zeit schon Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, so wie kurz vor den Tagen, aber mehr is halt net ... das hatte ich auch schon in den letzten drei Tagen vor der Pillenpause ... What's that?!
     
  • Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    11 Januar 2006
    #8
    Hi Leute wollt nur sagen, dass ich jetzt meine Tage hab ... bin beruhigt *G* Trotzdem nochmal danke für eure Antworten!!!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    11 Januar 2006
    #9
    siehste :smile:

    dein Körper muss sich ja erstma an die Pille gewöhnen, da kann es zu verschiebungen kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste