Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nicht gewirkt? Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wildcat1408, 10 Januar 2006.

1. Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hallo ...

ich weiß es gibt schon tausend Threads hier über das Thema aber keins passt genau auf meinen Fall, deswegen hab ich jetzt nen neuen eröffnet!

Also ich habe mich am 3. Pillentag (19. auf 20.12.) Nachts um 2 Uhr (6 Stunden nach Einnahme der Pille) übergeben müssen!
    Das ging dann bis etwa um 5 Uhr in der Früh so!
    In der Packungsbeilage meiner Pille (Novial) steht, dass es 3 - 4 Stunden braucht bis die Wirkstoffe vollkommen im Körper aufgenommen sind! Wenn man vorher Durchfall hat oder sich erbricht, muss man eine Pille nachnehmen, das weiß ich! Da bei mir zwischen Pilleneinnahme und erbrechen 6 Stunden lagen habe ich keine Pille nachgenommen (bin halt genau nach der Packungsbeilage vorgegangen)!D.h. wir haben auch nicht zusätzlich mit Kondom verhütet!

Jetzt hab ich Pillenpause und heut ist der 4. Tag und ich hab immer noch nicht meine Tage! Muss aber dazu sagen, dass ich erst den zweiten Monat die Pille nehme! Den ersten Monat hatte ich Dauerbluten und erst in der Pillenpause ging die Blutung am 4. Tag zurück und am 5. Tag hab ich se dann wieder bekommen (also eigentlich die ganz normale Periode)
    Hab jetzt Angst, dass die Pille jetzt doch nicht mehr gewirkt hat nach dem Erbrechen und ich jetzt Schwanger bin :eek:

Bitte um euren Rat!!!

LG Wildcat

Wildcat1408, 10 Januar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    eigentlich kannst du dich schon auf diese 4h-frist verlassen, dh eine schwangerschaft ist mehr als unwahrscheinlich.
    dass die blutung am 4.pasuentag noch nicht eingesetzt hat oder auch mal ganz ausbleibt, ist auch nicht ungewöhnlich.

wenn du ganz sicher gehen willst, hol dir in der drogerie oder der apotheke einen schwangerschaftstest, der kostet nicht viel und beruhigt :smile:

Miss_Marple, 10 Januar 2006
  3. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Oder geh gleich mal zum Frauenarzt!

Aber ich denke auch, dass du nicht schwanger bist!
    Und weil du den Monat zuvor Dauerblutungen hattest, kann es durchaus vorkommen, dass deine Tage diesmal ganz ausbleiben oder nur leicht einsetzen.

Aber schreib mal, wenn du was genaueres zum Ergebnis weißt!

sweetvamp91, 10 Januar 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Vermute auch mal, dass du nicht schwanger bist.
    Da müsste schon alles Pech der Welt zusammenkommen.

Aber wie gesagt, Schwangerschaftstest bei "dm" kostet gerade mal 3 EUR...

Ambergray, 10 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja also ich denke auch nicht dass du schwanger bist!
    die Pille hat gewirkt, und da du je erst im 2. Monat die Pille nimmst kann es leicht zu verschiebungen kommen.

also ruhig Blut.
    und wenns dich beruhigt, nen test machen (der is sowieso negativ ;-) )

f.MaTu, 10 Januar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du bist bestimmt ned schwanger!
    Nach 6 Std brauchst dir normal keine Sorgen machen!
    Dass deine Tage jetzt verpätung haben kann an ganz vielen Sachen liegen, zum einen nimmst du die Pille ja noch nicht lang und der Körper muss sich erst noch dran gewöhnen. Zum anderen kommt jetzt bestimmt die Aufregung dazu, weil du angst hast, dass evtl doch was passiert ist! Und bei Aufregung und Stress kann das auch schon mal passieren, dass die Tage ausbleiben oder sich verspäten!
    Also nur die Ruhe!
    :herz:

User 48246, 10 Januar 2006
  7. Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Erst mal danke für eure Antworten ...

Ach was ich vergessen habe zu schreiben:

Ich hab die ganze Zeit schon Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, so wie kurz vor den Tagen, aber mehr is halt net ... das hatte ich auch schon in den letzten drei Tagen vor der Pillenpause ... What's that?!

Wildcat1408, 10 Januar 2006
  8. Wildcat1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hi Leute wollt nur sagen, dass ich jetzt meine Tage hab ... bin beruhigt *G* Trotzdem nochmal danke für eure Antworten!!!

Wildcat1408, 11 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    siehste :smile:

dein Körper muss sich ja erstma an die Pille gewöhnen, da kann es zu verschiebungen kommen.

f.MaTu, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...