Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nicht gewirkt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lonely-Soul13, 3 Oktober 2009.

  1. Lonely-Soul13
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    ich bin mir nicht ganz sicher ob meine vermutung stimmt, darum wollte ich hier mal nachfrage :zwinker: alsooo..

    ich bin in der 3. einnahmewoche (yasminelle) und habe meine 4. letzte Pille anstelle von normalerweise 19/20uhr heute nach dem ausgang um kurz vor 5 genommen. lag also noch unter den 12 stunden. nun hatte ich aber vorher etwas durchfall, also ca 4 bis 5 stunden nach der einnahme.

    kann ich nun einfach diese packung beenden und dann ohne pause weitermachen mit der nächsten, ohne dass die wirkung nachlässt?

    danke euch!!!
    lg
     
    #1
    Lonely-Soul13, 3 Oktober 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wenn man das, was du "gemacht" hast als Vergesser in der dritten Wochen bezeichnen würde, wäre das Pause weglassen eine der zwei Möglichkeiten um den Schutz zu erhalten :zwinker: Also deswegen keine Sorge :smile:

    So, und solange du in deiner 12-Stunden-Frist drin bist, ist das auch kein Vergesser. Übrigens beziehen sich diese 12 Stunden immer auf die Einnahmezeit am Vortag. Wenn du sie also gestern um 20 Uhr genommen hättest, hättest du bis 8 Uhr Zeit gehabt, wenn du sie um 16 Uhr genommen hättest bis um 4 Uhr.

    Etwas Durchfall ist nicht gefährlich. Durchfall ist Durchfall, wenn er richtig schön flüssig ist. Und danach klingt es bei dir nicht. Und im Falle eines Falles - bzw. bei Unsicherheit - kannst du immer noch eine Pille nachnehmen. Dann würdest du eben einen Tag früher in Pause gehen und auch einen Tag - also nach den üblichen 7 Tagen - früher wieder beginnen.
     
    #2
    Wipf, 3 Oktober 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.624
    in einer Beziehung
    durchfall vor der einnahme ist sowieso völlig egal. es geht ja darum, dass die Pille lange genug im körper bleiben muss, bis sie aufgenommen ist. ist nicht so, dass durchfall die hormone unwirksam machen würde :zwinker:
     
    #3
    Nevery, 3 Oktober 2009
  4. Lonely-Soul13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hatte nachher, aber ich war mir nicht sicher, ob es nach 4-5stunden noch einen einfluss auf die wirksamkeit der pille hat :smile:
     
    #4
    Lonely-Soul13, 3 Oktober 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.624
    in einer Beziehung
    vorher.. hinterher.. *verwirrt guck*
    also wenn seitdem 4 stunden vergangen waren, ists sicher. ansonsten gehst du jetzt sofort in die pause, und nimmst sicherheitshalber schon nach 6 (statt 7) tagen wieder die pille.
     
    #5
    Nevery, 3 Oktober 2009
  6. Lonely-Soul13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    lol.. mit vorher meinte ich vor 2 stunden oder so :zwinker:

    würdest du die andere variante (dass ich jetzt einfach diese packung fertig mache und gleich die nächste anfange) nicht empfehlen?
     
    #6
    Lonely-Soul13, 3 Oktober 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Pillenpause auslassen ist mit einer einphasigen Pille ohnehin immr möglich. Die Yasminelle ist so eine.

    wenn du die Pause auslassen willst kannst du das machen. Die Pause macht die Pille immer unsicherer, nicht sicherer.

    Es ist allerdings wegen dem Durchfall nicht nötig die Pause deshalb auszulassen.
     
    #7
    IchHalt90, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille gewirkt
nonchalant
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2015
9 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2014
4 Antworten
dejule_HH
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2007
3 Antworten
Test