Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nicht immer genau regelmäßig eingenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Acme, 7 März 2006.

  1. Acme
    Gast
    0
    Hey ihr!
    Letzte wochen waren ja ferien. gewöhnlich schläft man dann da länger. so auch meine freundin.
    sie hatte aber ihre Pille sonst immer nach dem aufstehen also so gegen 7 genommen.
    das hat sie in den ferien letzte woche 4 mal oder so nicht gemacht, sondern immer ein paar stunden später. (mal 2,mal 3...max mal 4stunden).
    jetzt wollte ich wissen ob dadurch das risko gegeben war das die pille aussetzt. wir hatten danach nämlich auch noch sex,ohne sonstige verhütungsmittel.

    Vielen dank!

    P.S. oder fällt dies unter die "12 stunden regel" wenn man sie mal vergessen hat zu nehmen?

    Gruß
     
    #1
    Acme, 7 März 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nimmt sie eine ganz normale Mikropille (also keine MiniPille)?
    Wenn ja, dann ist sie damit ganz locker im grünen Bereich, eine Verschiebung der Einnahmezeit um wenige Stunden macht absolut nichts aus.
     
    #2
    bjoern, 7 März 2006
  3. Acme
    Gast
    0
    wenn du mir den unterschied erklärst sag ich dir sicher welche sie nimmt :engel:
     
    #3
    Acme, 7 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie heißt die Pille?

    Minipille enthält nur 1 hormon (Gestagen)
    Mikropille: enthält 2 Homrone (Gestagen und Östrogen)
     
    #4
    f.MaTu, 7 März 2006
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    minipille: toleranzfenster von 3 stunden
    mikropille (und alle anderen kombinations-preaparate): toleranzfenster von 12 stunden
     
    #5
    lostlover, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille immer genau
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
11 Antworten
Viktualia
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2013
12 Antworten
Megan
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2012
4 Antworten