Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille nicht vergessen - aber später genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen17, 4 Juni 2007.

  1. engelchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,
    ich hab jetzt auch mal ne Frage:
    Nehm meine Pille(Minisiston) immer so um 19:45 Uhr, und ich hab se letzte woche (2.Woche) zweimal erst um ca. 21:00 genommen und dann diese woche (3 Tage später, 3.Woche) einmal erst um 21:45 Uhr.
    Bin ich jetzt noch geschützt oder sollte ich besser noch mit Kondom verhüten?:ratlos:
    Ich mein ich hab se ja net vergessen nur a weng (oder doch schon zu viel??!!) später eingenommen. :engel:

    Danke schonmal für eure Antworten. :smile:
     
    #1
    engelchen17, 4 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unsinn.
    Bei einer Mikropille hat man eine Karrenzzeit von 12h. Schwankungen von ein paar Stunden sind also absolut kein Problem. Man sollte die 12h nur vielleicht nicht täglich ausreizen :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 4 Juni 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    *zustimm* :jaa:

    Wenn es eine Mikropille ist, ist das absolut kein Problem.
    Nur so als Beispiel: ich habe die Pille früher immer um 6:20 genommen unter der Woche. Am Wochenende war das 8 bis 10 Uhr. In den Ferien wurd das dann schonmal noch später.
    Dafür sind die 12 Stunden ja da :smile:
    Off-Topic:
    (Ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber glaube jetzt einfach mal Nubecula, dass es sich um eine Mikropille handelt. Der Name der Pille ist schon irreführend)
     
    #3
    User 69081, 4 Juni 2007
  4. engelchen17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Hab etz seid Samstag verzichtet :flennen: weil wir bei Rock im Park warn und keine Kondome dabei hatten und man ja nicht sicher sein konnte. :angryfire
    Dann werd ich dann mal gleich bei meim Schatz vorbeischaun :engel: :zwinker: :grin:

    Ja es is ne Mikropille.
     
    #4
    engelchen17, 4 Juni 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das mit den 12 Stunden steht übrigens auch in der Packungsbeilage. Wär ja schön blöd, wenn man die Pille jeden Tag genau auf die Minute genau nehmen müsste :ratlos:
     
    #5
    User 30735, 4 Juni 2007
  6. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also bei ne Mikropille kannste ruhig mal später nehmen .. aber bei den anderen glaube ich nicht ... aber ich hab auch manchmal so Tage wo ich mal zu früh nehmen aber eher wo ich zuspät nehmen ... aber wenn ich merke ich hab sie zu oft zu spät genommen dann passe ich schon auf ... :zwinker:
     
    #6
    Zucker1989, 4 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich pass da irgendwie gar nicht auf, ich versuche die pille zwar immer zur selben zeit zu nehmen aber letzte woche wars z.b. so, dass ich sie freitags abends um 18 uhr genommen habe und samstags dann schon um 13 uhr, da ich ins schwimmbad und anschließend zu meinem Freund bin und die pille nicht in der prallen sonne im auto liegen lassen wollte.

    Solange man nicht überschreitet und sie jeden tag zu wirklich krassen unterschiedlichen zeiten nimmt, macht das nix.:zwinker:
     
    #7
    User 37284, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen später
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten