Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille nie vergessen, trotzdem keine tage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mel123, 15 Mai 2007.

  1. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach mir gerade große sorgen... ich habe die Pille (mirelle) nie vergessen und jetzt trotzdem meine tage nicht bekommen. habe schon mit der ersten pille der nächsten packung anfangen müssen...

    das einzige, was mir vorletztes monat passiert ist, war, dass ich die pille ganz am schluss (4tletzte pille) einmal vergessen habe und dann gleich die pause vorverlegt habe... (ich möcht zur info dazusagen, dass die pause bei der mirelle nur 4 tage dauert) und dann auch meine tage gekommen sind!

    nur dieses monat ist sie einfach ausgeblieben, obwohl ich sonst keine einnahmefehler gemacht habe!

    kann ich schwanger sein, oder ist das ausgeschlossen? wie kanns passieren, dass die regelblutung einfach ausbleibt? das ist doch nicht normal?
    solle ich einen schwangerschaftstest machen?

    es wäre super nett, wenn mich jemand aufklären könnte!!!

    liebe grüße melly
     
    #1
    mel123, 15 Mai 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Doch, unter der Pilleneinnahme kann das schonmal vorkommen:
    Das steht auch in deiner Packungsbeilage :zwinker:
     
    #2
    User 69081, 15 Mai 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mach Dir keine Sorgen, bei der Mirelle kommt das häufiger vor.
    Durch Stress, Krankheit usw. kann es vermehrt vorkommen (auch bei anderen Pillen), dass sich die Periode verschiebt, kürzer oder länger dauert oder ganz ausbleibt.
    Da Du sonst keinen Fehler bei der Einnahme gemacht hast, bist Du bestimmt nicht schwanger.
     
    #3
    Klinchen, 15 Mai 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn dich die große Unsicherheit plagt, dann mach doch einfach zur gegebenen Zeit einen SST. Kostet in der Drogerie nur 4,39 €. Dann hast du Gewissheit. Ich glaube auch nicht, dass du schwanger bist, du sagst ja selbst, dass du keinen Einnahmefehler gemacht hast. Ich finde gut, dass du die Pause vorgezogen hast, es wissen ja leider die wenigsten, was bei einem Vergessen zutun ist.

    Mach dir keine Sorgen. Und wie gesagt, wenn du doch Angst hast, dann tut ein Test auch nicht weh.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 15 Mai 2007
  5. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich danke für eure schnellen antworten, jetzt bin ich ein bisschen erleichtert :zwinker:
    vielleicht werde ich mir trotzdem einen schwangerschaftstest kaufen, nur,dass ich zu 100 % beruhigt sein kann...kostet ja nicht so viel
     
    #5
    mel123, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test