Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille noch in den 12 stunden genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JulioO, 13 August 2010.

  1. JulioO
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hei :smile:

    ich bin relativ verwirrt und wahrscheinlich ist das von mir alles nur panikmache, aber vielleicht könnt ihr mir meine panik nehmen...

    ich hatte gestern mein erstes Mal..es war ein einziges disaster..
    er war sehr zärtlich und es war auch alles schön, nur dann kam das was bei meinem glück kommen musste. das Kondom platzte.
    ich nehme zusätzlich auch die Pille nur durch den ganzen stress den ich in den letzten tagen hatte, kamen auch da einige fehler auf.

    ich nehme die pille immer um 20 uhr. heute ist freitag. am sonntag nahm ich sie erst so gegen 22:45, weil ich unerwartet so lange unterwegs war. montag und dienstag nahm ich sie wieder wie gewohnt um 20 uhr. nur am mittwoch vergaß ich sie und nahm sie erst am nächsten morgen um 07:30uhr. das ist noch innerhalb der 12 stunden.
    also müsste der verhütungsschutz ja noch gewährleistet sein. aber mir macht es sorgen das ich sie am sonntag auch schon etwas verspätet genommen hab.

    ist jetzt trotzdem immer noch keine Beeinträchtigung der Wirkung vorhanden?

    viele verwirrte grüße mit der hoffnung auf antwort...
    Julia
     
    #1
    JulioO, 13 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö alles okay. Du bist geschützt.:smile:
     
    #2
    krava, 13 August 2010
  3. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    33
    2
    Verliebt
    wenn du so eine Pille nimmst die man noch 12 stunden später einnehmen kann ist es okay.
    also fals du sie auch später mal ne stunde zuspät nimmst mach dich nicht verrückt, aber versuch schon dich darauf einzustellen sie immer regelmäßig zunehmen. und je länger du sie nimmst desto sicherer wird sie, weil dein körper sich darauf einstellt.
     
    #3
    julu, 13 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das ist Quatsch. Auch wenn ich eine Pille schon 10 Jahre lang nehme, ist ein Vergesser nicht weniger kritisch als wenn ich sie erst 3 Wochen nehme.
    Jedes Verhütungsmittel kann nur wirken, wenn man es korrekt anwendet.
     
    #4
    krava, 13 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. JulioO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die schnellen antworten :smile:
    ich nehm die pille erst seit kurzem und daher ist es noch relativ schwierig für mich immer dran zu denken. deshalb hab ich mir auch jetzt meinen handy-wecker gestellt :zwinker:

    viele liebe grüße
     
    #5
    JulioO, 13 August 2010
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo! Also der Schutz durch die Pille ist definitiv gegeben! Wenn du immer zur gleichen Zeit aufstehst, wäre es vielleicht praktischer für die sie gleich da zu nehmen- hab ich immer gemacht, gleich neben den Wecker gelegt und nach dem Ausschalten gleich genommen!
    Übrigens wäre auch ein Vergessen nicht immer gleichbedeutend mit dem Verlust des Verhütungsschutz- lies dir diesbezüglich mal deinen Beipackzettel genau durch!
     
    #6
    Moonlightflower, 13 August 2010
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Oder wahlweise vor dem Zubettgehen - so mach ich das. Egal, ob ich normal gegen 23 Uhr schlafen gehe, feiern war und es 2 Uhr morgens wird oder es mir nicht gut geht und ich schon um acht im Bett liege - der Schutz ist gegeben, wenn zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. :smile:
     
    #7
    darkangel001, 13 August 2010
  8. julu
    julu (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    33
    2
    Verliebt


    echt?? meine frauenärztin meinte immer zu mir ( weil ich auch ständig in panik gerate, auch wenn eigentlich kein grund besteht ) das ich mir gar keien sorgen machen müsste da ich die pille schon so lange nehme und sichd er körper so darauf eingestellt hat. und das es daruch nicht so schlimm ist, auch wen man es ncht machen soll, sie nen paar stunden zuvergessen.

    aber ist eh immer besser sie direkt zunehmen.
     
    #8
    julu, 15 August 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Äh ein paar Stunden sind natürlich nicht kritisch, auch wenn man die Pille erst kurz nimmt.
    Erst wenn man über der Karenzzeit liegt, gilt eine Pille als vergessen!! Vorher natürlich nicht!
     
    #9
    krava, 15 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille noch stunden
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
yui96
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2013
11 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2013
6 Antworten
Test