Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Brezelhasi, 24 April 2003.

Stichworte:
  1. Brezelhasi
    Gast
    0
    Hallo an alle,

    also ich habe mal eine Frage: ist die Pille noch sicher, wenn man raucht?
    meine freundin meinte, sie raucht weiter und auch dass das nichts ausmacht, aber ich habe auch gelesen und gehört, dass das beeinträchtigt. nun will mein freund demnächst mit mir schlafen - ohne Kondom, und nun weiß ich nicht ob nicht vielleicht etwas passieren könnte?!
    naja, ich würde auch sofort aufhören, sollte ich sowieso, aber auch wenn es jetzt nicht klappt, könnte da etwas passieren? könnte ich schwanger werden?

    weiß nich genau was ich denken soll.

    lg dat hasi

    P.S.: schonmal danke für eure antworten.
     
    #1
    Brezelhasi, 24 April 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das rauchen beeinflusst die wirkung der Pille nicht. es wird jedoch davon abgeraten rauchen und pille zu kombinieren, aber das hat einen anderen grund: erhöhtes thrombosenrisiko (war doch so? :zwinker:)
     
    #2
    Yana, 24 April 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Eieiei, erst der Alkohol, dann das Rauchen:

    Nein, es beeinflusst die Wirkung nicht.

    Wie Yana schon sagt, steigt nur das Risiko mancher Krankheiten oder ähnlichem.
     
    #3
    MooonLight, 24 April 2003
  4. Brezelhasi
    Gast
    0
    @mooon: wieso alkohol?

    okay, gut, danke, jetzt bin ich schlauer ;o)

    lg dat hasi
     
    #4
    Brezelhasi, 24 April 2003
  5. Jule
    Gast
    0
    @brezelhasi: Weil hier jemand im Forum schonmal geschrieben hatte, das wenn ein Mädchen Alkohol trinkt, die Pille nicht mehr wirkt.
     
    #5
    Jule, 24 April 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Back to topic
    Wie bereits gesagt, wird die wirkung der pille nicht beeinträchtigt, jedoch steigt das risiko einiger krankheiten. meine FA hat mich extra darauf hingewiesen und gefragt ob ich rauche, den nmittlerweile gibt es auch sog. "raucherpillen".
    Also vielleicht mal kundig machen, wenn man viel raucht.
     
    #6
    glashaus, 24 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille noch sicher
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
il.chchudeluri
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
22 Antworten
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Test