Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille noch wirksam??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Romanze, 10 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. Romanze
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich nehm nun schon seid 8 Wochen die Belara und jedesmal bekam ich 3 Tage vor der Pause schon Schmierblutungen. Am 21 Pillentag. Also ein Tag vor der Pause beginnen schon meine Tage.

    Wie kann das sein?
    Und ist die Pille dann überhaupt wirksam oder ist es ein Zeichen von Unwirksamkeit??

    Einnahmefehler oder andre Medikamente kamen nicht vor.

    Ich hoffe es kann mir jemand von euch n Rat geben oder es kennt jemand das Problem.
     
    #1
    Romanze, 10 Dezember 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen beeinträchtrigen die Wirksamkeit nicht.
    Evtl. muss sich der Körper erstmal an die Hormone gewöhnen, in der Anfangszeit treten öfter mal Schmierblutungen auf, da sich der Körper erstmal an die Pille gewöhnen muss.

    Was mich in Deinem Fall allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass die Blutung immer kurz vor der Pause auftritt. Ich würde darauf tippen, dass die Pille doch etwas zu niedrig dosiert ist und die Hormonmenge die Blutung nicht unterdrücken kann.

    Evtl. wäre ein Termin beim Frauenarzt angebracht, wenn diese Blutungen im nächsten Streifen wieder auftreten.

    Aber keine Sorge, der Schutz ist trotzdem vorhanden.
     
    #2
    *Anrina*, 10 Dezember 2006
  3. Romanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort.

    Naja es ist am 21. Tag wie wenn ich leicht meine Tage habe. Also noch nicht richtig. Aber auch keine Schmierblutung mehr. Irgendwas daszwischen halt, würde es aber schon als richtige Blutung ansehen. Also am ende des 22. Tages (praktisch 1,5 Tage nach der letzten Einnahme) wirds dann richtig stark.

    Weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ist komisch eben. Werde mir echt mal n Termin geben lassen beim FA wenns nicht weggeht.
    Beim ersten Streifen war mir noch schlecht dazu. Das ging immerhin mit dem zweiten schonmal weg :smile:
     
    #3
    Romanze, 10 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    ich würde auch sagen, dass ein termin beim FA nicht schlecht wäre. Jedoch denke ich auch, dass dein Körper sich erstmal auf die Homone einstellen muss. Meine FÄ meinte damals, dass das bis zu 3 Monaten dauern würde. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass du deine Zwischenblutungen ein nervlich empfindest. Vielleicht könnte dir wirklich eine höher dosierte Pille helfen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 10 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich hab die valette. ich hab sie am ersten tag meiner regel begonnen zu nehmen und meine regel hat bis zur nächsten nicht einmal aufgehört. dann hat sich mein körper daran gewöht und seit dem hab ich keine probleme mehr ^^ also zwischenblutungen bzw. blutungen können auch länger dauern ^^ kein grund zur sorge. erst, wenn sie noch länger als meine damals wären, würd ich mir gedanken machen.
     
    #5
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  6. Romanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @SpiritFire

    Wie lange hat das bei dir gebraucht bis sichs vollends eingespielt hat??
     
    #6
    Romanze, 11 Dezember 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    guten morgen mal ^^

    also bei mir hats bis zum zweiten blister gebraucht.
    der erste, wie gesagt, am ersten tag meiner regel begonnen und wie der blister aufgebraucht war, wieder meine regel und dann ab dem zweiten blister war alles ok und seit dem gibts keine probleme und die valette nehm ich schon seit februar 05.
     
    #7
    SpiritFire, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille noch wirksam
scar_curse
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2013
2 Antworten
adgjl
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2012
2 Antworten
der engel
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2011
13 Antworten
Test