Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2010
    #1

    pille novial durchnehmen?

    hallo habe die novial bekommen da ich ständig zwischenblutung hatte ( vorher hatte ich minisiston)

    nun meine frage da es ja eine 3 phasen pille ist kann ich ohne weiteres den 2. blister dranhängen?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    8 Juli 2010
    #2
    Wichtig ist, dass du nicht Phase 1 dran hängst!
    Also den nächsten Streifen nicht von Anfang an nehmen, sondern mit Phase 2 beginnen!

    Da es relativ kompliziert ist und auch immer irgendwelche PIllen übrig bleiben, ist es nicht unbedingt empfehlenswert. Zu Zwischenblutungen kann es natürlich auch kommen.
    Zum Durchnehmen sind Einphasenpillen wesentlich besser geeignet.
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2010
    #3
    achso das heißt ja dann phase 1 kann ich garnich mehr nehmen? is ja doof....muss ich doch pause machen..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    8 Juli 2010
    #4
    Phase 1 kannst du nur als REserve aufheben. Vielleicht hast du mal Durchfall oder Erbrechen, aber sonst bleibt das übrig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste