Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille nun absetzten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PureMorning, 1 April 2005.

  1. PureMorning
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    also ich war jetzt 4 monate mit meinem freund zusammen und habe auch die Pille genommen. seit letzter woche ist schluss und ich weiß nun nicht ob ich die pille weiternehmen oder lieber absetzten soll, da das ja für den körper auch immer eine große umstellung/belastung bedeutet..
    und man weiß ja auch nie wielang man single bleibt :smile2:
    am sontag müsst ich eine neue packung anfangen.. was soll ich tun?
     
    #1
    PureMorning, 1 April 2005
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt aufhörst und in 3 Wochen wieder anfängst weil du einen neuen Freund hast ist die Belastung sicherlich viel höher.
     
    #2
    mhel, 1 April 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was du tun sollst, kannst nur du alleine entscheiden..ich persönlich habe die pille nach meiner Beziehung weitergenommen bzw. nehme sie immer noch (1 1/2 jahre nach der trennung )...
    zum einen weil ich meinen zyklus überwachen und beeinflussen kann..zum anderen weil ich meinen körper nicht folgendes zumuten möchte:

    beziehung->pille
    beziehungsende->ohne pille
    beziehung->pille...
    usw..

    und wie du schon geschrieben hast..man weiß halt nicht wie lange man single ist..und um den ganzen "auf-periode-warten-um-pille-nehmen-zu-können"-stress umgehen zu können, nehme ich die pille einfach weiter...

    zumal man dann bei einem ons oder einer fickbeziehung doppelt geschützt wäre *gg*..
     
    #3
    Speedy5530, 1 April 2005
  4. an deiner Stelle würde ich die Pille weiter nehmen!denn es kann immer mal zu dummen Situationen kommen womit man garnicht rechnet!denn es kann ja auch sein das du ganz schnell wieder jemanden kennenlernst!!!! :smile:
    Ich nehme auch die pille und hab sie nie abgesetzt als ich mal Solo war!
    Achja und ne belastung ist die Pille eigetlich nicht,deine Frauenärztin hat dir ja eine verschrieben und die weis schon welche geeignet für dich!
    Liebe grüße
    Mandy
     
    #4
    Willowgirl1987, 1 April 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Da ist die Umstellung aber viel größer, wenn du sie absetzt und ggf. bald wieder damit anfängst (vllt. gerade dann, wenn sich alles wieder eingependelt hätte)! :rolleyes2
    Außerdem würde ich sie alleine schon weiternehmen wollen, weil ich dann meine Tage viel kürzer und v.a. schmerzfreier sind. :schuechte :link:



    Sicherlich ist es trotzdem kein Bonbon. :rolleyes:
    Und zu den Handlungen der Götter in weiß sage ich mal besser nix. :ashamed:
     
    #5
    Engelchen1985, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille absetzten
Sputnik
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
8 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2014
10 Antworten
natoja
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2012
9 Antworten