Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille oder Kondome?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweet-chica, 25 September 2006.

Stichworte:
  1. Sweet-chica
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab da die Frage, was ist eigentlich sicherer ein Kondom oder die Pille?? :ratlos:
     
    #1
    Sweet-chica, 25 September 2006
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Pille is sicherer, für mich zumindest... uns isses schon mal passiert, dass ein gummi gerissen ist, war ned so toll.. :ratlos:

    voraussetzung ist allerdings, dass du die pille regelmäßig nimmst :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #2
    User 41772, 25 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wirklich sicher? Dann müsstest du beides nehmen. Die Pille regelmäßig und bei jedem Geschlechtsverkehr Kondome.
    "Das doppelte Sicherheitssystem" könnte man au dazu sagen.
    Platzt oder rutscht ein Gummi ab, wirkt die Pille. Vergisst man mal die Pille, ist durch das Kondom trotzdem sichergestellt das nichts passiert wenn er kommt.
    Off-Topic:
    Gut wenn beides schief geht hat man pech... Aber sonst ists effektiv :zwinker:.
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 25 September 2006
  4. Future24
    Gast
    0
    schließe mich da an ...

    Hi,

    also ich schließe mich da meinem Vorredner an:

    Am sichersten ist es wohl, wenn man beides benutzt und das am Besten regelmäßig, auch wenn es ohne Kondom meist schöner ist :cool1:

    - see you -
     
    #4
    Future24, 25 September 2006
  5. glashaus
    Gast
    0

    So gesehen ist die Pille die sicherere Variante.
     
    #5
    glashaus, 25 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einzeln ist die Pille sicherer.
    Eine Kombination aus beidem ist noch sicherer, v.a. wenns um Krankheiten geht. Dann geht nichts über ein Kondom.
     
    #6
    krava, 26 September 2006
  7. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal n tach dir piller vergesen, aber zum glück n kondom, benutzt.

    ich kann den sex nur dann genießen, wenn ich weiß, dass nichts passieren kann, denn ich will jetzt noch kein kind.

    ich empfehle also ebenfalls die doppelvariante
     
    #7
    BriglderBusch, 26 September 2006
  8. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Doppelt ist etwas paranoid.
    Wenn man sich nicht auf den Schutz der Pille verlässt, dann verstehe ich nicht warum man sie nimmt? Wenn das Kondom reißt, dann muss man doch Angst haben, dass die Pille nicht wirkt und was passiert sein könnte.
    Ich kann es lediglich verstehen wenn man Angst hat nur mit Kondom zu verhüten. Vor allem wenn man noch nicht viel Erfahrung hat, kann es leicht abrutschen oder sogar reißen.
     
    #8
    Daos-Mandrak, 26 September 2006
  9. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ich finde beides auch recht übertrieben...
    ich habe am anfang nur mit kondo verhütet und jetzt nur noch mit dre pille, außer wenn ich weis, das ich nen fehler geacht hab...
    also, ich hab auch lange gebraucht, um der pille zu vertrauen, aber mir ist bis jetzt noch nix passiert
     
    #9
    Katjesjesjesjes, 26 September 2006
  10. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch für die Doppelvariante.
     
    #10
    Kathrinchen, 26 September 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Es ist weder paranoid noch übertrieben. Es geht drum welches sicherer ist... und die Tatsache, wenn man beides verwendet, dann ist man eben am sichersten... Das hat also nichts mit Paranoia zu tun...
     
    #11
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Pille sicherer als das Kondom, doppelt wäre mir zuviel..
     
    #12
    User 37284, 26 September 2006
  13. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Schließe mich San-dee an, zumal esohne Kondom eh schöner ist und ich der Pille vertraue.
     
    #13
    NickiMD, 26 September 2006
  14. winny
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein,ich finde doppelt nicht übertrieben und es wäre mit Sicherheit sicherer.Aber für mich sind Kondome nichts und da ich die Pille regelm. nehme und sie def. nicht vergesse ist das meine Lösung zu der Problematik.
    Muss jeder sehen wie er sich am wohlsten und sichersten fühlt.
     
    #14
    winny, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kondome
Moewmoew
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
33 Antworten
helloimdarknessa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
19 Antworten
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten