Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille oder Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tomcat86, 21 November 2006.

Stichworte:
  1. tomcat86
    tomcat86 (30)
    Benutzer gesperrt
    395
    0
    0
    Single
    Meine Freundin muß aus gesundheitlichen Gründen die Pille fürn Jahr aussetzen und wir überlegen ob wir uns deshalb so ne Großpackung mit 100 oder mehr Kondomen bestellen. Tun`s da no-name Produkte auch? (Sind halt billiger!)
    Liebe Grüße an Alle

tomcat86, 21 November 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 21 November 2006
  3. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi Tomcat86!

Grundsätzlich sollte man beim Kauf unbekannter Hersteller immer auf bestimmte Prüfmerkmale auf der Verpackung schauen.
    Das CE-Zeichen ist ein Prüfmerkmal auf der Verpackung:

Ein weiteres Merkmal ist die Deutsche Industrienorm (kurz DIN), in meinem Beispiel wo ich Dir fotografiert habe kann man ausserdem noch lesen "Certified According to Din en iso 9001:

Sämtliche Kondomhersteller, welche Ihre Produkte auf deutschem Boden verkaufen müssen sich an Sicherheitsrelevante Prüfungen und Zertifikaten halten. Leider kann man darauf eben nicht blind vertrauen, da es auch Produkte gibt, welche vom Ausland importiert werden und manche Geschäfte einfach unachtsam sind, was sie da für Zeugs im Regal stehen haben.
    Also einfach mal die Packungen unter die Lupe nehmen, jedoch verhält es sich (zumindest bei geprüften) Kondomen in 100-er Menge nicht so, dass diese weniger oder gar nicht so gut sind wie eine 10-er Packung.

Gruss Dasding

Dasding, 21 November 2006
  4. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single

Wer billig kauft, zahlt zweimal.

Alter Spruch :zwinker:

By the Way: Auch No-Name Kondome, die ein amtliches Prüfsiegel haben, sind sicher. Da alle geprüft sind.

Frohes Poppen :drool:

FMIweb, 21 November 2006
  5. tomcat86
    tomcat86 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    395
    0
    0
    Single
    Na dann hoffen wir mal, dass das CE Siegel nicht auch gefälscht is! Also was da aus Fernost alles in Hamburg so ankommt...:grin:
    Vielen Dank für die Antworten:smile:
    LG an ALLE

tomcat86, 21 November 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Darum würde ich das im zweifelsfall bei Real oder sonstigen SB-Warenhäusern kaufen, besser zumindest als bei nem Massenhändler aus den Cayman Inseln, via Ebay :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 21 November 2006
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich aba auch.. da scheiß ich lieber auf die paar eurro... nich das ich nachher son müll ausm osten da hab^^ ach ja... und wenns zu teuer is, kann ein nettes gespräch mit den eltern mal helfen, bei dem man vllt einfließen lässt, dass man geld für kondome bräuchte... also etwas mehr hintenrum, aba du weiß was ich meine^^

Arg... hab eben erst gesehn, dass du ja schon zwanzig bist^^ ich nehme es zurück... dachte du wärst jünger (nicht auf grund deines beitrags sondern weil ich verrutsch bin oder so^^) sry :zwinker:
    Naja vllt kannst ja trotzdem die eltern fragen^^

Die_Kleene, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...