Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille oder Nuvaring?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Salesha, 23 März 2006.

Stichworte:
  1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn hr die Wahl hättet?
    Pille oder Nuvaring?

    Wo seht ihr für euch die Vorteile oder Nachteile?
    ... nicht gemeint: 'was sind die offiziell vertretenen Vorteile / Nachteile?' !!
    Welche Erfahrungen habt ihr, was würdet ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen?

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1
    Salesha, 23 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, gute Frage...

    also, ich nehm die Pille.
    wenn ich die Wahl hätte zwischen Pille und Ring, würde ich die Pille bevorzugen.
    weil ich immer Angst hätte, ich würde den Ring verlieren. und auch das Einsetzen stell ich mir persönlich nicht so toll vor, keine AHnung wieso. eigentlich isses ja nich schlimm, aber ich bin eben bissel komisch :zwinker:

    joa, Vorteile von der Pille:
    - ich sehe, dass ich sie nehme
    - wenn ich sie mal vergesse, weiß ich dass ich zusätzlich verhüten muss.

    mh, mehr fällt mir grad nich so ein.

    Vorteile Nuvaring:
    - der bleibt drin, kann den also nicht vergessen
    - Erbrechen und Durchfall (nicht lang andauernder) haben keinen negativen Effekt auf den Schutz

    im Prinzip wirken Pille und Nuvaring ja gleich. der einzige Unterschied ist, dass man die Pille jeden Tag nimmt, den Ring jeden Tag trägt.

    is denk ich Geschmackssache.
     
    #2
    f.MaTu, 23 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde auf jeden Fall den Nuvaring. Dass meine Pille so günstig ist, ist m.E. im Moment für mich der einzige Vorzug ggüber dem Ring.
     
    #3
    glashaus, 23 März 2006
  4. Prayer
    Gast
    0
    Bin vielleicht en bisschnel fehl am Platz hier abe will auch mal meinen Senf dazu los werden.
    Meine Freundin,die ich über alles liebe:zwinker: und ich(mehr oder weniger)verhüten mit dem Ring:a)weil es nicht so eine Hormonbombe ist b)weil man ihn nicht vergessen kann

    Dann wollte sie noch sagen,dass das einführen recht simpel ist und ich kann dazu noch sagen,dass man den Ring beim Sex auch nicht spürt
     
    #4
    Prayer, 23 März 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille und der Ring wäre auch nichts für mich. Ich möchte nicht ständig etwas in mir haben. Die Piercings reichen mir als Fremdkörper. :zwinker: Außerdem hätte ich Angst, dass der Mann den Ring beim Sex spürt.

    An diejenigen, die mit dem Argument kommen, dass man die Pille eher vergisst: Ich finde es selbstverständlich, dass man an sowas extrem wichtiges denkt. Ich bin auch vergesslich, aber bei der Pille würde mir das niemals passieren. Ich bin alt genug um dran zu denken.
     
    #5
    User 18889, 23 März 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich nehme die Pille und würde auch nicht wechseln, weil ich nicht immer einen Ring drin haben wollte. Angst ihn zu verlieren hätte ich auch.
     
    #6
    User 29290, 23 März 2006
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehm die pille und würde nicht zu einem ring wechseln, auch wenn ihn diejenigen, die damit verhüten, toll finde.
    erstens bin ich mit meiner pille zufrieden
    zweitens kostet der ring das doppelte :ratlos:
    drittens kann ich mich glashaus anschließen, was das "pille vergessen" betrifft. hab sie in 2 jahren nur ein einziges mal vergessen :flennen: und sowas passiert mir nicht bald wieder!!! :engel:
     
    #7
    tierchen, 24 März 2006
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich verhüte mit dem NuvaRing und bin damit sehr zufrieden.
    Vorteile sind:
    - ich muss nicht täglich daran denken
    - ich kann ihn nicht vergesen (ans Rausnehmen und Reinlegen kann man sich durch eine email, SMS und durch NuvaTime erinnern lassen)
    - die verhütende Wirkung wird durch Durchfall oder Erbrechen nicht beeinträchtigt
    - Die Hormondosierung ist schwächer
     
    #8
    User 7157, 24 März 2006
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe den Nuvaring und würde mich auch wieder dafür entscheiden. Es ist einfach praktisch, wenn man nicht täglich dran denken muss, Durchfall und Erbrechen beeinträchtigen die Wirkung nicht, bestimmt Antibiotika auch nicht.......und das der Ring rausfällt oder man den einfach ma so verliert ist mir noch nie passiert und wird auch sicher nicht einfach so passieren. Im ersten Zyklus hab ich jeden Tag geschaut ob er noch da ist, aber dann nicht mehr.....hab ja gesehen dass der drin bleibt :smile:
     
    #9
    Deufelinsche, 24 März 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, AB´s beeinträchtigen die Wirkung aller hormonellen Verhütungsmittel.
    Wieso?
    egal wo die Hormone herkommen, ob aus dem Ring, dem Arm, der Gebärmutter...alle durchlaufen den so genannten enterohepatischen Kreislauf.
    sie werden aufgenommen, in die Leber transportiert, von dort in die Galle, und von da aus in den Darm, wo sie "verarbeitet" werden.
    deshalb hat AB immer Einfluss auf den Schutz, da dieser letzte Schritt im Darm bei AB-Einnahme eingeschränkt ist.

    (ich hoffe ich erzähl hier jetz kein Quatsch, mein Kopf schläft noch halb :schuechte )
     
    #10
    f.MaTu, 24 März 2006
  11. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....
     
    #11
    fleißige biene, 24 März 2006
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaube ich hab es schonmal geschrieben, werde es aber gerne nochmal tun.
    Aaaallsoooo, meine FÄ und ein Vertreter der Firma Organon (wo der Nuvaring herkommt) haben mir gesagt bzw. auch Studien gezeigt, in denen mit Amoxicillin und Doxycyclin getestet wurde und diese beiden Substanzen keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit des Nuvarings haben.......
     
    #12
    Deufelinsche, 24 März 2006
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall Nuvaring!

    Vorteile: Muss nicht jeden Tag denken, keine Wechselwirkungen mit Medikamenten, keine Gefahr bei Durchfall und/oder Erbrechen,...
    Nachteile: Hätte Angst, dass ich ihn verliere, dass er meinen Freund stört

    Pille:
    Vorteile: in dem Fall keine
    Nachteile: Tägliche Einnahme würde mich stören, kein Schutz bei Erbrechen/Durchfall,...
     
    #13
    User 30735, 24 März 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Von welchem Amoxicillin ist hier die Rede? Ich hatte mal eins in einer weiß/lila Packung gegen Blasenentzündungen und da stand in der Packungsbeilage, dass es die Pille nicht beinträchtigt. Der Frauenarzt und die Apotheke haben mir das bestätigt.


    Es klingt in diesem Thread ein bisschen so als würde man sich ständig übergeben und Durchfall haben. Ich nehm' die Pille seit 2 Jahren und seitdem musste ich sie einmal nachnehmen, weil ich mich wegen zuviel Alk übergen habe. Durchfall hatte ich nie. Das sind doch zum Glück seltene Fälle.
     
    #14
    User 18889, 24 März 2006
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Find nuva auch besser.

    Das größte Problem ist meiner meinung nach dass er im Verhältnis wirklich sehr teuer ist. Und weil es ihn nur in 3er packungen gibt, man ständig ein rezept holen muss *nerv*.

    Pille hab ich zwar auch nie vergessen, aber allein schon das Gefühl, "ich könnte" hat mich verrückt gemacht. Im Sommer find ich es außerdem nervig, dafür sorgen zu müssen, dass die pille ja nicht zu heiß wird. Im Auto kanns da schon mal ein paar Grad haben.

    Die hormonbelastung von Pille und Ring ist ungefähr gleich hoch, aber duch die kontinuierliche Abgabe werden Hormonspitzen vermieden.
     
    #15
    User 12370, 24 März 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, gut. aber das sind ja nunmal längst nicht alle AB´s.
    und wenn man sich nicht sicher ist, dann eben zusätzlich verhüten.

    :smile:
     
    #16
    f.MaTu, 24 März 2006
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab ja auch geschrieben bestimmte Antibiotika, ich habe nicht geschrieben das es generell so ist !
    Als ich Antibiotika nehmen musste, hab ich auch zusätzlich verhütet, weil ich mir nicht vorstellen konnte das die Wirkung nicht beeinträchtigt wird......

    @Maria88 es gibt nur eine Substanz mit dem Namen Amoxicillin......
     
    #17
    Deufelinsche, 25 März 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und wie kann es dann sein, dass die Wirkung meiner Pille nicht beinträchtigt war, was bei anderen aber der Fall war?

    Arzt, Apotheker und Packungsbeilage werden ja nicht alle irren.
     
    #18
    User 18889, 25 März 2006
  19. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Pille

    Nachteile Des NuvarRings: Ich vertrage ihn überhaupt nicht! Alle möglichen Nebenwirkunge, die in der Packungsbeilage aufgeführt sind, hab ich an mir gefunden. Mir gings in der Zeit einfach nur dreckig.
    Bei der Pille hab ich das nicht. Es ist zwar nervig, jeden Abend an die Tablette zu denken, aber da ich auch eine andere Tablette jeden Tag nehmen muss, muss ich doppelt dran denken. :engel: Sonst würde ich die andere nämlich nicht regelmäßig nehmen.

    Hab den NuvaRing 1Jahr getestet, aus den gleichen Gründen, wie ihn wahrscheinlich viele haben, weils einfacher ist. Naja, wie schon gesagt, war das ein Schuss in den Ofen.
     
    #19
    User 53095, 26 März 2006
  20. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    @Maria88
    keine Ahnung, es gibt definitiv nur eine Substanz mit dem Namen Amoxicillin und die ist ein Antibiotikum.Es gibt nur ganz viele Herstellen, die sie unter diversen Namen vertreiben.....
     
    #20
    Deufelinsche, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Nuvaring
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Genius girl
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2013
4 Antworten