Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille oh mann angst = (

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stella Viktoria, 1 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Stella Viktoria
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    also ich habe mit der Pille angefangen nachdem ich meine tage hatte; jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mit der einnahme pause machen soll? soll ich jetzt keine machen? Oder doch eine? und wie ist das mit der Regel, kommt diese dann wie gewohnt oder nicht? und wird das ei jetzt abgestoßen??:engel:
    liebe grüße
    Vicky & Luna

Stella Viktoria, 1 Mai 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du erst nach der Blutung mit der Pille angefangen hast, hast du hoffentlich die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet.

Mach einfach die Pause von 7 Tagen wenn der Blister aufgebraucht ist. Die Blutung stellt sich dann ein. Wie sie abläuft kann man nicht verallgemeinern, dafür bräuchte man einen Hormonstatus von dir. Viele finden die Entzugsblutung aber als angenehmer im Vergleich.

Doc Magoos, 1 Mai 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...was genau willst du denn jetzt wissen?

Lies dir vielleicht mal die Packungsbeilage deiner Pille durch, dann dürften sich deine Fragen schon geklärt haben :zwinker:

Die Mikro-Pille nimmst du 21 Tage lang, dann machst du 7 Tage Pause, in der deine Blutung kommt.
    Und ein Ei kann nicht abgestoßen werden, weil unter Pilleneinnahme keines ausreift.

wie gesagt, ich empfehle dir dringend, dir die PB durchzulesen. Da steht alles drin, was du beachten musst, auch wann die Pille nichtmehr wirkt.

f.MaTu, 1 Mai 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Welches Ei?

Und was hat die nächste Einnahmepause mit der letzten Periode zu tun?

Du hast vermutlich eine Mikropille bekommen oder? Also nimmst du 21 Pillen und machst dann 7 Tage Pause. Die Pille verhindert einen Eisprung, also ist kein Ei da, was abgestoßen werden kann.

Und zur generellen Einnahme: lies dir mal die PB durch und mach dich ein wenig mit der Wirkung der Pille vertraut.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :zwinker:

Und ansonsten: hast du eigtl am ersten Blutungstag mit der Pille begonnen oder erst nach der Blutung?

Wenn du nicht am ersten Blutungstag angefangen hast, warst du erst nach 7 Pillen geschützt.

Wann deine nächste Blutung kommt, kann dir keiner sagen. Vermutlich irgendwann während der Einnahmepause, aber das kann sich auch verzögern oder mal ausbleiben: kein Grund zur Sorge!

User 48246, 1 Mai 2008
  5. Stella Viktoria
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh du hast mich wohl falsch verstanden, ich wollte nur wissen, ob ich die pause auch machen soll obwohl ich sozusagen ja "falsch" angefanegn habe...
    und ja ich habe die ersten 7 tage extra verhütet sogar die ersten 14 :smile2:
    ich war mir wie gesagt nur nicht sicher, weil ich das ja anders gemacht habe und darüber steht ja nicht in der beilage...

Stella Viktoria, 1 Mai 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja natürlich machst du die Pause trotzdem.

Du nimmst die 21 und dann Pause.

Durch die Pille hast du keinen natürlichen Zyklus mehr, von daher ist das ganz egal ob du "falsch" oder "richtig" angefangen hast. Richtig ist beides :zwinker:

User 48246, 1 Mai 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, mach die Pause.
    Dein Zyklus ist jetzt ohnehin kein natürlicher mehr.
    Da kannst du jetzt ruhig gleich mit dem üblichen 28-Tage-Zyklus beginnen.

User 52655, 1 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...