Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ohne Pause - vergessen - Schutz??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *S*, 14 November 2005.

Stichworte:
  1. *S*
    *S*
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem betreffs der Pille. Mein Arzt hat mir wegen Akne empfohlen, die Pille ohne Pause durch zu nehmen. Am Wochenende habe ich mit jemandem geschlafen, aber das Kondom war wohl beschädigt. Dazu kommt, dass ich zwei Tage vorher vergessen habe die Pille zu nehmen.
    Jetzt meine Frage: Ist der Schutz noch gegeben wenn ich vorher monatelang die Pille durchgenommen habe? In der Pille-Pause ist er ja auch gewährleistet...

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
    Gruß *S*

*S*, 14 November 2005
  2. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo *S*

Also würde mal sagen der Schutz ist nicht mehr gegeben.

Nehme auch selber die Pille durch. Und bei mir ist der Schutz, wenn ich mal eine vergesse, dann nach einer Woche wieder voll da, auch wenn ich vorher alle genommen habe.

Zumal auch wenn du Pausen machen würdest, und du vergisst mal eine, hast du ja auch keinen Schutz mehr in der Zeit wo die Pilleneinnahmezeit ist. (Hoff du verstehst was ich damit meine)

Gruß Iska

Iska, 14 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hast Du denn dann eine Einnahmepause gemacht?

Oder hast Du nur eine Pille vergessen und dann einfach weitergenommen?
    Dann wärst Du nicht geschützt.
    Wann war denn der besagte Sex?
    Wenn er noch nicht länger als 72 Stunden her ist, würde ich die Pille danach empfehlen, wenn das Kondom wirklich kaputt war.

*lupus*, 14 November 2005
  4. *S*
    *S*
    Gast
    0
    Nein ich habe keine Einnahmepause gemacht. Sex hatte ich Samstagnacht bzw. Sonntagmorgen.

*S*, 14 November 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann kannst du die Pille danach ja jetzt noch nehmen...
    Wenn du dich wirklich dafür entscheidest, würd ich mich jetzt aber schnell auf die Socken machen und sie heute abend noch besorgen, denn mit steigender Zeit nimmt die Wirksamkeit der Pille danach ab.

Cinnamon, 14 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, Pille danach is auf alle Fälle empfehlenswert. und ich hoffe du hast sie auch geholt, heute isses nämlich schon fast zu spät.

und fürs nächste Mal: vergisst du eine Pille nach mind. 14tägiger korrekter Einnahme, sofort 7 Tage Pause machen, und dann erst weiternehmen. dann bist du nämlich geschützt!

f.MaTu, 15 November 2005
  7. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo *s*

Also der Schutz ist nur in der Pause gegeben, nicht aber wenn du die Pille "zwischendurch" mal vergisst, von daher würde ich sagen ganz schnell die Pilla danach besorgen und beim nächsten mal an die Pille denken

Liebe Grüße

little witch, 15 November 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kann den anderen nur zustimmen.
    Hättest Du nach der vergessenen Pille sofort eine insgesamt siebentägige Einnahmepause gemacht, dann wäre der Schutz durchgehend erhalten geblieben. So könnte aber ein Eisprung ausgeköst worden sein und es besteht die Gefahrt einer Schwangerschaft.

Hast Dir inzwischen die Pille danach besorgt? Langsam wirds knapp...

bjoern, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...