Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille ohne Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuli, 15 Oktober 2009.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo.

    Ich wollte mal wissen, ob ich eigentlich die Pille durch nehmen kann, ohne jemals die Pause von 7 Tagen zu machen? Wäre das schädlich oder ungesund?
    Dann bekommt man doch die Tage nicht, oder? Die Tage an sich sind ja nicht notwendig.
     
    #1
    KleineJuli, 15 Oktober 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das machen viele so, inklusive mir. aber es kann dadurch zu zwischenblutungen kommen.
     
    #2
    CCFly, 15 Oktober 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Man kann die Pille durchnehmen, nennt sich Langzeitzyklus (LZZ) und ist ansich nicht schädlich.
    Allerdings wird geraten spätestens nach 6 Monaten eine Pause zu machen.
    Außerdem verträgt nicht jede Frau den LZZ gleich gut und es kann zu verstärkten Nebenwirkungen oder, wie CC schon sagte, zu Zwischenblutungen kommen.
    Zum LZZ wird außerdem nur bei einphasigen und nicht hochdosierten Pillen geraten (weniger als 0,035mg Ethinylestradiol).
     
    #3
    User 52655, 15 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #4
    krava, 15 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. KleineJuli
    Gast
    0
    Danke. Dann werde ich die Pille weiter nehmen.

    Ich habe die Pille schon mal 2 Monate ohne Pause genommen und bekam auch leichte Zwischenblutungen, aber damit konnte ich leben, da die leichter waren und mir die großen Regelschmerzen erspart blieben.

    Ich habe eine niedrig dosierte.
     
    #5
    KleineJuli, 16 Oktober 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich nehme die pille auch im langzeitzyklus. allerdings hatte ich das mit meiner frauenärztin besprochen.
    anfangs habe ich nur 2 blister hintereinander genommen, dann habe ich mich langsam gesteigert und nach einigen malen immer einen weiteren blister drangehangen. ich habe dann abgewartet, wie gut ich das vertrage und wann ich zwischenblutungen bekomme. mittlerweile hab ich mich auf 6 blister am stück gekriegt. dann muss ich aber auch pause machen, weil ich sonst 2-3 wochen lang zwischenblutungen kriege.
    ich hab nämlich auch wie du immer sehr starke regelschmerzen und ich könnte das nicht jeden monat ertragen, ohne mich mit schmerzmitteln vollzupumpen und 2 tage im bett zu verbringen. deswegen ist der LZZ sehr praktisch.
     
    #6
    betty boo, 16 Oktober 2009
  7. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich nehme immer 2-3 Blister nacheinander. Zwischenblutungen sind bisher noch keine aufgetreten.
    Finde LZZ sehr praktisch. :smile:
     
    #7
    LaLolita, 16 Oktober 2009
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Genau deswegen wollte ich das auch machen.

    Ich würde dann auch nach 6 Monaten eine Pause machen, weil ich meine Pille nämlich als 6-Monatspackung günstiger bekomme, und immer wenn die alle ist, mache ich dann die Pause.

    Danke :smile:
     
    #8
    KleineJuli, 16 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du 6 Blister am Stück nimmst, dann reicht eine 6-Monatspackung aber keine 6 Monate. Enthalten sind ja nur 6x21 Pillen und nicht 6x30 bzw. 6x31.
    Das ist der kleine Nachteil am LZZ.
     
    #9
    krava, 16 Oktober 2009
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    in der tat, mit dem LZZ wird etwas teurer pro jahr, weil man mehr pillen verbraucht.
    aber wenn man 6-blister-packungen als re-importe kauft, dann fällt das kaum mehr ins gewicht :smile:
     
    #10
    betty boo, 17 Oktober 2009
  11. KleineJuli
    Gast
    0
    Hmm, also ich mache das jetzt und nehme die Pille jetzt also länger. Aber ich merke jeden Morgen (aber nur morgens!) drückende Unterleibsschmerzen. So als würden heute meine Tage anstehen. Es tut aber nicht sehr weh, drückt nur ein kleines bisschen und ist dann auch schnell wieder vergangen. Keine auftretenden Zwischenblutungen.

    Sind das einfach Nebenwirkungen?
     
    #11
    KleineJuli, 22 Oktober 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Evtl. könnte es noch zu Zwischenblutungen kommen, nur merkst du es viell. bisher nur an dem leichten Ziepen. Ansonsten könnte das auch etwas anderes sein, muss nicht prinzipiell mit dem LZZ zusammen hängen.

    Ich nehme die Pille auch immer im LZZ, weil ich starke Regelschmerzen habe und das dann auch immer 7 Tage dauert.
    Allerdings nehme ich sie immer so lang, wie ich Lust habe und nicht genau 3,4,5,6 Monate. Manchmal nur 3 Blister, manchmal auch 5.
     
    #12
    User 37284, 22 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille ohne Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten