Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille ohne zuzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von h2o, 5 Mai 2007.

  1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    nabend allerseits!

    meine freundin hat manchmal monate, da nimmt sie die Pille nicht und fängt dann wieder damit an. dann beschwert sie sich immer, dass sie, wenn sie die pille nimmt, zunimmt. :kopfwand_alt:
    mich stört das nicht. genau gesagt fällt es mir überhaupt nicht auf. :engel: aber sie belastet das irgendwie schon.

    hat jemand von euch das gleiche problem, oder kennt das von seiner freundin/frau?

    gibt es vielleicht eine bestimmte pille, bei der das nicht so ist?

    mir ist schon klar, dass das hormonbedingt ist und pillen nunmal alle hormone als wirkstoffe haben, aber vielleicht gibt es da ja was...
     
    #1
    h2o, 5 Mai 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann soll sie einfach das Präparat wechseln und schauen obs dann besser ist. Ein Patentrezept gibts da nicht.
    Die Gewichtszunahme in kurzer Zeit beruht ja meist auf der Einlagerung von Wasser. Und das kann mit anderen Pillen besser werden.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Mai 2007
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    jo, und genau deswegen frage ich ja danach, welche pillensorte da geeignet ist. :kopfschue :zwinker:
     
    #3
    h2o, 5 Mai 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Lesen und verstehen:zwinker:

    Also nochmal. Es gibt kein Patentrezept. Nenns halt Trial and Error oder wie immer du willst.

    Welche Pille nimmt sie denn jetzt?

    Man kann mit der Dosis oder der Hormonzusammensetzung arbeiten. Aber ich wiederhole mich nochmal. Hier kann dir keiner sagen, welche Pille da geeigneter ist. Bei der einen ist die gut, bei der anderen halt nicht.

    Deswegen beim Frauenarzt beraten lassen, und nicht unverlässige Fremdempfehlungen holen.
     
    #4
    Doc Magoos, 5 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das muss man ausprobieren. Jede Frau reagiert auf jede Pille anders. Die Pille, bei der man nicht zunimmt, gibt es nicht.

    Im Übrigen sollte sich deine Freundin mal entscheiden. Pille nehmen - Pille absetzen - Pille nehmen - ... Ist nicht gerade das Optimum.
     
    #5
    User 52655, 5 Mai 2007
  6. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    also so extrem ist das nun nicht. kam vielleicht falsch rüber. sie hat vielleicht durchschnittlich alle halbe jahr mal n monat, wo sie schlicht und einfach vergessen hat sich rechtzeitig neue beim FA zu holen.

    das ist mir bewusst, dass da jede frau unterschiedlich reagiert. hatte einfach auf ein paar individuelle erfahrungen gehofft, um das "trial and error" prinzip zuerst einmal auf einige pillenarten einschränken zu können, denn das angebot an pillen ist ja nun doch schon recht groß.
     
    #6
    h2o, 5 Mai 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Wahl der Pille grenzt sich aber schnell ein, durch die körperliche Konstitution deiner Freundin. Da ist halt eine gewisse Hormonkonzentration ideal. Und die wird ja auch beibehalten. Eher halt auf andere Hormonzusammensetzungen umgestellt. Und dann ist die Auswahl schon recht übersichtlich geworden.
     
    #7
    Doc Magoos, 5 Mai 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na dann weiß sie hoffentlich, wie es in dem Fall mit dem Verhütungsschutz aussieht. Der ist in so einem Fall nämlich schon während der 7-tägigen Einnahmepause weg.

    Wie gesagt, zur Pillensorte kann man keinen Tipp geben. Zu jeder wirst du vermutlich sowohl Berichte finden von Frauen, die zugenommen haben, als auch solche, die nicht zugenommen oder sogar abgenommen haben.
     
    #8
    User 52655, 5 Mai 2007
  9. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    klar, in der zeit sind natürlich kondome angesagt!

    na gut, dann is das thema damit vom tisch.
     
    #9
    h2o, 5 Mai 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit Leiod zugenommen, mit Valette sogar abgenommen. Meine Freundin hat mit Valette innerhalb kürzester Zeit über 10 kg zugenommen. Noch Fragen?:ratlos:
    Wie gesagt, die Wunderpille gibts nicht...
     
    #10
    tierchen, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille ohne zuzunehmen
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 16:36
4 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten