Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille online bestellen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charlize, 14 Juli 2005.

1. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo :smile:

Da mein FA mir die Pille nicht für 6 Monate verschreiben will, hab ich mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und bin dabei auf eine Seite namens pilonline.de gestoßen. Da kann man seine Pille oder das Rezept sehr günstig aus Holland anfordern. Bin da nun etwas skeptisch und wollte daher fragen: Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Würd mich über Berichte freuen :zwinker:

Charlize, 14 Juli 2005
  2. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also ich hab zwar keine erfahrung damit aber hab auch schon überlegt meine Pille bei der apotheke aus holland zu bestellen. bei meiner informationssuche hab ich auch so ein paar erfahrungsberichte gelesen und konnte eigentlich nix negatives entdecken.

man muss nur einmal ein originalrezept hinschicken und dabei ist es egal ob das für 3 od 6 monate ist (hab extra nachgefragt) und man bekommt immer bei bestellung dann die entsprechende monatspackung. und es ist eben um einiges günstiger.
    ich habs nur noch nicht gemacht weil die meine pille (minisiston) nicht haben nur eine ähnliche, wo von dem einem hormon minimal mehr drin ist . und bevor ich die irgendwie nicht vertrage...
    aber hätten die genau meine pillensorte, hätte ich sie schon längst dort bestellt!

girl18, 14 Juli 2005
  3. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für deine Antwort! :smile: Das hab ich auch shcon oft gehört, dass man nur einmal ein Rezept hinschicken muss, egal ob f. 3- oder 6 Monate. Kennst du denn einegute Versandapotheke? Hab da auch schon gesucht, aber noch keine gefunden wo das so da stand (1x Rezept, und dann immer wieder neue Pille).

Charlize, 14 Juli 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    zwar hat pharmakontor.com in einem test (stiftung warentest, glaube ich) schlechte noten erhalten (in sachen beratung), aber ich bin mit denen zufrieden. wer weiß, was er bestellen will, ist da schon richtig aufgehoben.

bestellung wurde sehr schnell ausgeführt, gute kommunikation, bestellbestätigung, versandbestätigung...

ich habe ein rezept für drei monate vom letzten jahr hingeschickt, weil ich die neueren zum teil nicht finden konnte bzw. mir in apotheke nicht wiedergeben ließ. wie bestellt erhielt ich dann eine packung über sechs monate. ist auch eine niederländische apotheke. bei bestellwert über ca. 40 € keine versandkosten (war bei meiner pille der fall).

https://www.pharmakontor.com/neukunde.php

warum will dein arzt das nicht mit den sechsmonatsrezepten? hast du mal nachgefragt und das argument praxisgebühr gebracht? alternative wär, den arzt zu wechseln. auch wenn man bequem online bestellen kann, nicht die (halb)jährlichen untersuchungen vergessen :smile:.

gruß
    mosquito

User 20976, 15 Juli 2005
  5. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    dinxper.com

also ich würde meine pille wenn hier bestellen, die haben mir auch sofort (nach einem tag - also gleich nächsten tag) auf meine email geantwortet.

girl18, 15 Juli 2005
  6. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Ärztin macht das mit dem 6-Monatsrezept grundsätzlich nicht bis zum 20. Lebensjahr. Das hab ich jetzt nach einigem drängeln rausgefunden. Das ist schon mal ganz gut, ist ja nicht mehr so lange hin. Ich schau mich mal auf den empfohlenen Seiten um. Vielen Dank für die Hinweise :zwinker:

Charlize, 15 Juli 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Charlize:
    du bist doch noch 19, wird dir denn die pille nicht von der KK bezahlt?

tierchen, 15 Juli 2005
  8. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich bin 19. Das Problem ist, dass ich mittlerweile in eine andere Stadt umgezogen bin, aber meinen FA nicht wechseln will, weil es mir so schon sehr schwer gefallen ist da hinzugehn und n gewisses Vertrauen aufzubauen. Deshalb muss ich immer hin und her fahren wenn ich mein Rezept brauch und das is leider sehr teuer :frown: Naja und dann noch die Praxisgebühr.... Aber meine Ärztin schickt mir ab jetzt (nach einigem Reden) das Rezept ausnahmsweise mal per Post.

Charlize, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...