Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille paar stunden zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaCoer, 29 März 2008.

Stichworte:
  1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    nehme gerade meinen 3 streifen valette (LZZ) und nehme sie immer so um 21 uhr...gestern jedoch erst um 1.30....es sind 4 1/2 std ich weiss ich habe 12 std karrenz aber mach mir trotzdem gedanken..
    im LZZ wäre ein vergessen ja nicht so tragisch ? ( es sei denn es folgt n pause )
     
    #1
    LaCoer, 29 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie du richtig erkannt hast, 4h sind nicht 12h. Es ist nichtmal nah dran, also ist alles in Ordnung.

    Ein Vergesser im LZZ ist übrigens nicht zwingend unkritischer, als im normalen Zyklus. Man muss genauso korrekt handeln.
     
    #2
    User 52655, 29 März 2008
  3. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Du bist noch völlig ganz normal drinne,
    solange du nicht über die 12 Stunden kommst :smile:
     
    #3
    Marscha, 29 März 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du bist geschützt, weil du im 12H bist, wie du schon sagtest.
    Mach dir keine Gedanken, weil es nicht als eine vergessene Pille zählt!Sie hat gewirkt, wenn du nicht erbrochen,Durchfall oder Medikamente genommen hast.

    Im LZZ ist es nicht schlimm eine Pille zu vergessen, weil die hormonfreie Pause ja nicht eingelegt wird und der Hormonspiegel somit noch besteht.

    Hier kannst du es auch nochmal nachlesen:
    ABER:das musst du beachten!(falls demnächst so etwas vorkommen könnte)
     
    #4
    SunJoyce, 29 März 2008
  5. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    genau das meinte ich ja mit dem lzz...das das dann nur kritisch wird wenns nah an ner pause ist...aber ok fast 5 std das ist ja nicht schlimm...hat mein freund auch gemeint wiel ich wieder panik nhatte wegen sex hhihi
     
    #5
    LaCoer, 29 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber auch nur, wenn du über die 12 Stunden warst :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 29 März 2008
  7. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    pause + über 12 std= kritisch
    gut werd ich mir merken...dann is ja alles im lot....
    puuuuuhhh
     
    #7
    LaCoer, 29 März 2008
  8. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    kann sie ja heute wieder wie gewohnt zwischen 21 und 22 uhr nehmen oder muss ich jetzt um 1.30 nehmen da ich sie gestern dann eingenommen hatte ?
     
    #8
    LaCoer, 29 März 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kannst sie nehmen wie gewohnt.
     
    #9
    User 52655, 29 März 2008
  10. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ok....hab sie halt noch nie ganz vergessen und auch nie mehr als 2 oder 3 std uz spät deswegen hab ich mir grad gedacht dass dazwischen dann ja wieder nicht mehr als nen tag liegen darf deswegen dacht ich zeit von gestern...aber gut dann nehm ich sie jetzt :tongue:
     
    #10
    LaCoer, 29 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zu früh kann man sie immer nehmen :smile:

    Nur dürfen zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen.
     
    #11
    User 48246, 29 März 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist auch richtig.
    Wenn du sie jetzt vergessen würdest, würde die Karrenzzeit von der Uhrzeit an zählen, zu der du sie gestern genommen hast.
    Trotzdem kannst du sie vor Ablauf der 24h nehmen, wenn du lieber bei deiner gewohnten Zeit bleiben möchtest.
     
    #12
    User 52655, 29 März 2008
  13. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ok gut....vielen dank gar nicht so einfach alles...herrjee..
     
    #13
    LaCoer, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille paar stunden
TooComplicated
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2014
22 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
7 Antworten