Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Pause - Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glückspilz, 7 November 2007.

  1. glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen,
    ich hoffe, dass es noch keinen thread gibt, in dem meine frage beantwortet wurde. hab schon die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weitergeholfen hat.

    also zu meiner frage: ich nehme die bella hexal und habe dieses mal die pause zwischen 2 blistern weggelassen. ich habe mittlerweile die hälfte des zweiten blister eingenommen und habe plötzlich blutungen. ich hab erst gedacht, dass es nur schmierblutungen sind, die ja immer mal auftreten können, aber dafür sind sie zu stark. wisst ihr vielleicht wovon die blutungen kommen könnten oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe? und noch eine frage: wenn ich jetzt die pillenpause einlege, bleibt dann die abbruchblutung aus?

    ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    danke im vorraus
    lieben gruß:smile:
     
    #1
    glückspilz, 7 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das sind ziemlich sicher Zwischenblutungen. Die können auch mal stärker ausfallen.
    Sie werden daher rühren, dass du den Zyklus verlängert hast.
    Ob du in der Pause auch noch blutest, kann man nicht vorhersagen. Du kannst aber, wenn du eh schon blutest jetzt in die Pause gehen (achte aber darauf, sie nicht zu verlängern).
     
    #2
    User 52655, 7 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das können trotzdem Zwischenblutungen sein, die können auch schwerer auftreten.
    Kann sein, dass du die Verlängerung einfach nicht gut verträgst und es deswegen zu Zwischenblutungen kommt.
    Hast du die Pause schön öfter weggelassen?

    Ob eine Pause jetzt mit Blutung wäre oder ohne kann dir keiner vorhersagen, aber du kannst die Pille jetzt auch ganz einfach weiternehmen. Die Blutungen hören bestimmt bald wieder auf.

    Gibt auch keinen Grund zur Sorge :smile:
     
    #3
    User 48246, 7 November 2007
  4. glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, dann schon mal danke für eure schnellen antworten.
    noch ne kleine frage: wie lang muss ne pause mindestens sein, reichen da 2 tage?
     
    #4
    glückspilz, 7 November 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Verkürzen kannst du die Pause wie du willst. Wenn du sie aber so weit verkürzt, dass die Blutung nicht eintritt, kann es zu Zwischenblutungen kommen (für deinen aktuellen Fall natürlich nicht relevant), aber den Schutz beeinträchtigt es nicht.
    Verlängern darfst du die Pause jedoch nie.
     
    #5
    User 52655, 7 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne Pause bewirkt nicht zwangsläufig, dass die Blutungen aufhören, das ist dir klar oder??

    Ich würd sie weiternehmen, aber du kannst auch 2 Tage Pause machen.
     
    #6
    User 48246, 7 November 2007
  7. glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde die pause gern jetzt machen, damit ich nicht in 1 1/2 wochen, wenn ich sie eigentlich machen müsste, schon wieder blutungen habe.
    vielen dank für eure hilfe:smile:
     
    #7
    glückspilz, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pause Blutung
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2012
2 Antworten
Wilchi
Aufklärung & Verhütung Forum
11 April 2011
11 Antworten