Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille?.Pause?.Sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SabiieHx3, 2 Januar 2009.

1. SabiieHx3
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,:smile:
    ich habe mal 2 Fragen an euch:

1) Ich nehme die Pille jetzt schon einen monat und muzz jeztz diese eine woche ( 7 Tage) keine pille nehmen, da ich jetzt auch meine periode bekommen müsste!.
    Bin ich in dieser woche trotzdem sciher, weil ich yah keine pille in dieser zeit nehme, oder kann man schwanger werden..?!:zwinker:

2) Ich habe am Donnerstag, also gestern die letzet pille vor dieser woche pause genommen. wann muss ich jetzt wieder anfangen??
    Nächste woche donnerstag oder freitag?!:geknickt:

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Lg SabiieHx3:tongue:

SabiieHx3, 2 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1) Ja die Pille schützt auch während der Pause, vorausgesetzt du nimmst sie jeden Tag korrekt ein. Und die Pause eben nicht verlängern!!

2) Du machst 7 einnahmefreie Tage, also ganz einfach abzählen.
    Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. Am Freitag dann wieder anfangen!!

krava, 2 Januar 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1) Während der Pause bist Du sicher, wenn Du vorher beim Einnehmen keinen Fehler gemacht hast. Durch die regelmäßige Einnahme hat sich der Hormonspiegel so hoch aufgebaut, dass Du bis zur nächsten Pille geschützt bist.
    Übrigens: Du machst nicht Pause, weil Du Deine Tage bekommst, sondern es fängt an zu bluten, weil Du eine Pause machst und der Hormonspiegel wieder sinkt.

2) Wenn Du Donnerstag die letzte genommen hast, nimmst Du Freitag die erste. Dann kannst Du Dir auch generell Freitag als ersten Einnahmetag merken, denn die allererste Pille müsstest Du auch an einem Freitag eingenommen haben.

Generell solltest Du Dir außerdem die Packungsbeilage genau durchlesen (da stehen nämlich auch beide Antworten drin :zwinker: )
    Und ich möchte Dir die Seite www.pille-mit-herz.de raten, da stehen viele Dinge, die gut zu wissen sind BEVOR die Frage mal von alleine aufkommt :zwinker:

Flowerlady, 2 Januar 2009
  4. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo SabiieHx3,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir ganz viel spass!!

Dann zu deinen Fragen. Ja, du bist auch in der Pause sicher geschütz, solange du vorher mindestens 14 Tage deine Pille durchgenommen hast! Und anfangen die Pille wieder zu nehmen musst du am Freitag. Rechne einfach immer 7 Tage Pause : Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wieder anfangen!!

Lg Sarah

KleenesBeazt, 2 Januar 2009
  5. SabiieHx3
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    dankeeee euch

weiß jez bescheid :zwinker:

SabiieHx3, 2 Januar 2009
  6. Shelley500
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    hi,
    ich habe da ein etwas anderes problem und auch eigentlich hatte ich einen passenden thread dazu gefunden, nur war der so alt, dass ich darauf nich mehr antworten konnte, also nich meckern! :zwinker:
    ich wollte meine pillenpause wie gewohnt einhalten (hab MI die letzte genommen), hab mich jetzt aber dazu entschlossen, die pille weiter zu nehmen und freitag wieder damit angefangen. hab also die pillenpause so auf einen tag verkürzt. und ich hab hier gelesen, dass das soweit kein problem wäre und wenn man logisch denkt stimmt das ja auch, pillenpause verkürzen, alles klar, schutz besteht. aber ist das nicht eher, als wenn ich die einahme einen tag vergessen habe? weil dann heißt es nämlich, dass man für die nächsten 7 tage weiteren (mechanischen) schutz benötigt. wie ist das denn jetz nun? es ist ja auch wochenende und ich kann meinen frauenarzt ja nich anrufen und morgen besucht mich mein freund :zwinker:
    hilfe hilfe :grin:

Shelley500, 4 Januar 2009
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Auch Dir möchte ich die Seite www.pille-mit-herz.de empfehlen :zwinker:

Du hast schon recht, man könnte die "Pause" durchaus wie einen Tag vergessen werten. Aber schau mal auf die Seite, da steht ja, wie das "Vergessen" jeweils zu werten ist. Du hast vor dem "Vergessen" (also Deiner Pause) mindestens 7 Pillen genommen und wirst nach dem "Vergessen" auch noch 7 Pillen nehmen. Das heißt dieser fehlende Tag wäre zu werten wie ein "Vergessen" in Woche 2 und das ist ganz egal, wenn Du danach keine Einnahmefehler machst.
    Aber es war ja kein Vergessen in Woche 2, sondern die Pause. Da Du vor der Pause mindestens 14 Pillen genommen hast, bist Du für 7 Tage (ohne Pille) geschützt. Ob Du diese 7 Tage nun tatächlich Pause machst oder nicht, ist Deine Sache :zwinker:
    -> Alles ist gut!
    Kompliziert wird es erst, wenn Du innerhalb der 7 Tage nach der Pause eine Pille vergisst oder der Schutz aus anderen Gründen nicht gewährleistet ist :zwinker:

Flowerlady, 4 Januar 2009
  8. Shelley500
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    man, ist das kompliziert... aber jetz bin ich erstmal beruhigt...
    aber ich hab jetz noch ne frage: ich hab hier gelesen, dass man dann trotzdem "schmierblutungen" bekommen kann. heute morgen habe ich nämlich festgestellt, dass ich eine leichte blutung habe. normalerweise (also bei richtiger pause) wäre ich mit meiner periode erst am montag dran... ist das jetzt normal?

9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist ganz normal. Jeder Körper reagiert da anders.
    Ich hab z.B. mal ne Schmierblutung bekommen, nachdem ich 5 Wochen am Stück die Pille genommen habe (also 1 und 2/3 Blister), die erst aufgehört haben, als ich Pause gemacht habe.
    Andere Frauen nehmen immer mehrere Blister nacheinander durch und es passiert nichts, bei wieder anderen beginnt eine Schmierblutung schon dann, wenn die normale Entzugsblutung (während der Pause) nicht stattfindet... Das kann auch jedes Mal anders sein, also bei Dir dieses mal vorkommen und beim nächsten Mal dann nicht mehr etc.

Flowerlady, 4 Januar 2009
  10. Shelley500
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    dankeschön für die liebe hilfe. da nehm ich die pille nun seit ca. 5 jahren und lerne immernoch dazu. aber sowas wie jetz ist mir eben noch nie passiert :zwinker:
    also dankeschön! :herz:

11. Summergirl91
    0
    Tut mir leid, dass ich das alte Thema wieder rauskramen musste.
    Aber ich hab jetzt shcon so viele Antworten und Fragen zur Pille gelesen und würd jetzt mal so eine Art Zusammenfassung für mcih schreiben. Wäre nett,w enn jemand das mal durchlesen könnte und auf Feheler überprüfen würde. :smile:

Nach 14 korrekt eingenommen Pillen kann ich theoretisch Pause machen mit Schutz.
    Ich kann die Einnahme der Pille aber auch auf beliebig vile Tag verlängern und Pause machen, wann ich will.
    Die Pause kann man nicht verlängern ohne dass der Schutz dann weg ist.
    Die pause verkürzen geht aber ohne Folgen.

Summergirl91, 24 Januar 2009
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Alles korrekt.

User 52655, 24 Januar 2009
  13. TheFollyBaby
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ah!

also...ich hab jetzt 7 tage meine einnahmepause gehabt und hab gestern wieder angefangen meine pille zu nehmen...meine frage nun:
    ab wann wirkt sie wieder richtig?
    :herz:

TheFollyBaby, 25 Januar 2009
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du denn einen Einnahmefehler gemacht? Wenn ja, in welcher Einnahmewoche?

User 52655, 25 Januar 2009
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du vor der Pause alle Pillen fehlerfrei eingenommen hast (mindestens 14 eingenommen), dann bist Du während der Pause und direkt danach (sofern Du keine Einnahmefehler machst) geschützt.

Wenn Du irgendwann einen Fehler gemacht hast bist Du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt (wenn Du insgesamt mindestens 14 nimmst, bevor Du wieder in die Pause gehst oder nen Fehler machst :zwinker: )

Flowerlady, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...