Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille: pausenproblem ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bamba, 2 März 2005.

  1. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

    hab ziemlichen murks mit den letzten 4 pillen aus dem letzten streifen gemacht und bin mir gerade etwas unsicher über die länge der derzeitigen pause.

    also:

    tag 17 (mittwoch): genommen
    tag 18 (donnerstag): vergessen
    tag 19 (freitag): genommen (allerdings 10 stunden zu spät)
    tag 20 (samstag): vergessen
    tag 21 (sonntag): gar nicht erst mehr genommen

    lösung a): ich beginne die pause mit samstag und müsste nächsten samstag wieder anfangen
    lösung b): ich beginne die pause ab donnerstag und müsste sie demenstprechend den kommenden donnerstag (morgen) wieder nehmen, weil ich die von tag 19 ja doch relativ spät genommen habe. würde die Pille von tag 19 noch wirken, hätt ich die pause ja um 2 tage verkürzt, was meiner erachtens nach ja okay ist.
    mir wäre lösung b lieber, da ich meine tage eh etwas umverlagern wollte.

    was ist die bessere lösung? bin grad noch etwas unsicher mit dem schutz in der kommenden packung.

    edit: @mosquito: nicht, dass du denkst, ich hab dich vergessen mit der pm :smile: .. ich schreib dir wohl freitag zurück, komme leider nicht eher dazu :frown:
     
    #1
    bamba, 2 März 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also da pillenpause verkürzen geht, würde ich wohl eher lösung b nehmen... alles andere wäre ein bisschen unsicher, aber ich würd sicherheitshalber trotzdem noch zusätzlich mit Kondom verhüten....

    nur so ne frage nebenbei: wie schafft man es so einen murks zusammenzubringen? ich glaub in sechs jahren pilleneinnahme hab ich das noch nicht geschafft...soll kein vorwurf sein:zwinker:
     
    #2
    birdie, 2 März 2005
  3. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lag wahrscheinlich am stress :smile: .. hatte ziemlich viel zu tun, hab in der woche 3 klausuren geschrieben .. hach. mir ist das auch noch nicht passiert in den letzten 3 jahren *g*
    eigentlich hätte ich sie wohl nur an dem donnerstag vergessen .. hab dann aber von samstag zu sonntag bei meinem freund geschlafen, die Pille zu hause vergessen, wollte nach hause fahren und sie holen (war 22 uhr), doch der schlüssel steckte von innen und ich kam nicht rein :frown: .. verzwickte geschichte *g

    danke für die meinung! ich tendiere auch zum verkürzen :smile:
     
    #3
    bamba, 2 März 2005
  4. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch zum verkürzen raten ! Ist eigenlich das sicherste was du machen kannst ! :smile:
     
    #4
    SüßeMaus, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille pausenproblem
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test