Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Periode verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von The_DarkAngel, 10 März 2004.

  1. The_DarkAngel
    0
    Hallo,
    ich bin grade in meiner Pillenpause - Montag habe ich die letzte Pille genommen, dass heißt ich müsste normalerweise wieder am Dienstag anfangen. Nun ist es aber so, dass meine Tage dann genau am Wochenende kommen ... Kann ich auch zwei Tage später wieder anfangen, also am Donnerstag? Oder muss ich bei der nächsten Packung einfach zwei Tage länger nehmen?
    Vielen Dank
     
    #1
    The_DarkAngel, 10 März 2004
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    also wenn du deine pause um zwei tage verlängerst, kannst du dir schon mal eine packung gummis kaufen oder mit einem kind rechnen.

    eine pause darf niemals verlängert werden, wenn dann höchstens verkürzt. ansonsten kann man noch die einnahmezeit um ein paar tage verlängern oder verkürzen.
     
    #2
    twinkeling-star, 10 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Stimmt, Pause verlängern führt zum Verlust des Schutzes. Du könntest aber die Pillenpause einfach um einen Tag verkürzen und wenn du das jedes Monat machst (also zb statt SA am FR, nächstes Monat statt FR am DO wieder anfangen usw), kommst irgendwann auch auf den gewünschten Tag. Erwarte dir allerdings net zuviel davon, weil der Körper oft seine eigenen Vorstellungen hat und sich net sofort umstellt, nur weil du mit der Pillenpause so daraufhin gearbeitet hast *g*.
     
    #3
    Teufelsbraut, 10 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen ... die Pillenpause darf man NIEMALS verlängern, da der Schutz für den nächsten Monat dann völlig dahin ist.
    Um deine Tage zu verschieben hättest du besser die Pillenpause weggelassen und direkt zwei pakcungen hintereinander eingenommen ... dafür ist es nun aber zu spät, da die Pause ja bereits angefangen hat.
    Somit wirst du wohl oder übel deine Tage bekommen müssen :zwinker:

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 10 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Periode verschieben
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2012
14 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2010
10 Antworten
Test