Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille- Periode verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chaosengel, 5 Februar 2005.

  1. Chaosengel
    Chaosengel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich würde gerne meine Periode um 3,4 Tage verschieben. Ich nehme die letzte Pille immer am Mi und bekomme meine Tage am Wochenende. Kann ich nun einfach 3,4 Pillen mehr nehmen, so dass ich die letzte dann am Wochenende nehmen würde und dann immer mit diesem Zyklus fortfahren könnte?
    Ich habe gelesen, dass das gehen soll, aber nicht unbedingt mit jeder Pille, stimmt das? Ich nehme die Yasmin, also eine Einphasenpille.
    Geht das ohne dass ich mir Sorgen machen muss, schwanger zu werden?
     
    #1
    Chaosengel, 5 Februar 2005
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich würde vor solchen Aktionen grundsätzlich mal den Frauenarzt fragen, die haben da mehr Ahnung von...
    Ich kenn' die Pille jetzt nicht, waber wenns ne Einphasenpille ist müsste es eigentlich gehen.
    Anni
     
    #2
    Ambergray, 5 Februar 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm also ich hab sie bis jetzt nur einmal ganz durch genommen...
    wenn dir hier keiner helfen kann einfach Di mal nen FA anrufen...
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 5 Februar 2005
  4. lolla1285
    Gast
    0
    Ich hab das auch mal gemacht! ALlerdings solltest du das nicht gleich auf einmal machen! Außerdem solltest du Pillen weglassen und nicht dazunehmen! Also lässt du jetzt einfach beim nächsten mal 2 pillen weg und dann beim nächsten mal nochmal!
    Was nimmst du denn?
     
    #4
    lolla1285, 5 Februar 2005
  5. Engelchen1985
    0
    Also...

    ... bei einer Mikropille (also einer einphasigen) kann man entweder bis zu 7 Pillen am Ende weglassen ohne dass der Schutz verloren geht.
    Man kann ebenfalls auch eine weitere Packung dranhängen ohne Pause - auch da bleibt der Schutz bestehen, natuerlich immer vorausgesetzt dass es zu keinen Einnahmefehlern kommt.
    Ist natuerlich nicht so dolle und sollte man nicht staendig tun, weil das fuer den Koerper doch recht chaotisch ist - kannst ja auch nochmal beim FA nachfragen.

    Aber dazu gibt es ziemlich viele Threads - ich empfehle die Suchfunktion!!! :zwinker:
     
    #5
    Engelchen1985, 5 Februar 2005
  6. Chaosengel
    Chaosengel (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Die Threads darüber, dass man einige Pillen weglassen oder 2 Packungen durchnehmen kann, habe ich gelesen. Aber ich wusste nicht, ob man auch nur einige Pillen mehr nehmen kann. Ich werde jetzt aber wahrscheinlich beim nächsten Mal 2,3 Pillen weglassen.
     
    #6
    Chaosengel, 6 Februar 2005
  7. Engelchen1985
    0
    Ich glaube, dass das auch geht... bin mir da aber nicht ganz sicher - wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte!?
     
    #7
    Engelchen1985, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Periode verschieben
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2012
14 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2010
10 Antworten