Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille - periode verschieben ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wombat86, 14 September 2005.

Stichworte:
  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich hab mal wieder ne frage zur Pille. ich nehme diane 35 schon seit längerem und hab aber erst hier gelesen, dass man auch die pille durchnehmen und die periode verschieben kann. jetzt nehm ich meine letzte pille immer an einem samstag und bekomme meine tage am mittwoch und das geht dann immer ins wochenende rein. ich find das etwas unangenehm, wenn ich dann meist weggehe am wochenende, außerdem bekomme ich immer kopfschmerzen und bin generell nich so gut drauf, wenn ich meine tage habe. ganz durchnehmen wollt ich sie noch nich, weil ich mit meinem FA noch nich darüber gesprochen hab oder meint ihr ich könnte das ohne bedenken machen? weiß ja nich ob das bei allen pillen geht...auf jeden fall wollt ich meine periode gerne verschieben. kann ich zb jetzt mit der einnahme aufhören und 4 pillen von der packung weglassen? krieg ich dann meine tage, wie sonst auch immer 4 tage nach der letzten einnahme? und ganz wichtig: bin ich noch geschützt?

    danke für antworten!

    wombat
     
    #1
    Wombat86, 14 September 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    der FA sagt dir auch nur dass es kein Problem is. aber ruf trotzdem einfach mal an!
    also bei den einphasigen Mikropillen (was die Diane ja is) auf alle Fälle
    jep kannste so machen.
    mh, keine Ahnung. könnte sein, muss aber nicht. musst du halt probieren.
    ja. man kann in der letzten Woche bis zu 7 Pillen weglassen. also passt das mit deinen 4 Pillen weglassen und du bist geschützt, wenn du sonst keine Einnahmefehler (Pille vergessen, Erbrechen/Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme)


    hoffe ich konnte dir helfen! :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 14 September 2005
  3. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke...ich werd das dann mal ausprobieren und die letzten 4 pillen weglassen
     
    #3
    Wombat86, 14 September 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann Dir auch nur raten, erstmal die vier Pillen am Packungsende wegzulassen. Heb sie gut auf, falls Du in Zukunft mal eine verlierst oder in die andere Richtung verschieben willst.
    Komplettes Durchnehmen von zwei oder mehr Packungen solltest Du wirklich besser erst mit Deinem FA abklären. Meist geht es bei zwei Packungen problemlos, irgendwann treten dann aber Schmierblutungen auf.

    Andererseits könnte ein Langzeitzyklus aber auch was gegen Deine Regelbeschwerden bringen. Also frag Doch einfach mal Deinen FA danach und erzähl ihm auch, was für Probleme Du hast.
     
    #4
    bjoern, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille periode verschieben
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten
SUNE
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2012
14 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2010
10 Antworten
Test