Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Petibelle-Erfahrungen/oder doch schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eva1988, 2 März 2006.

1. eva1988
    eva1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Habe jetzt in früheren Beiträgen gelesen dass es bei manchen Pillen schon fast normal ist, dass die Tage in der Pause ausbleiben.

Habe jetzt durch eine 2-tägige Pillenpause nur leichten braunen Ausfluss...(also denke inzwischen dass es durch die kurze Pause ist)

Aber mach mir halt doch langsam Gedanken... Hab heute erst von ner Frau gehört,die schwanger war und trotzdem ihre Tage hatte...

In der Packungsbeilage steht dass es bei so kurzen Pausen zu keiner Abbruchblutung kommen muss...aber könnte der braune Ausfluss auch irgendwie Zeichen für ne Schwangerschaft sein?
    Oder ist das ne Schmierblutung? Hab nämlich keine Ahnung wie ne Schmierblutung eigentlich aussieht...

Mein FA ist im Moment durch Faschings-Pillen-Danach etc. komplett ausgebucht und könnte mich nur bei dringendem Fall dazwischenschieben...
    Mache mir halt viel Gedanken, schlafe nicht mehr, hab das Gefühl mir ist schlecht ( red ich mir wahrscheinlich wieder ein...)

Naja...sollte ich mich dringend anmelden lassen?
    Kann es sein dass ich im 4ten Monat bin und nix gemerkt hab?
    Weder an Tagen noch sonstwas?
    *paaaanik*

Liebe Grüße Eva1988

eva1988, 2 März 2006
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hä nur zwei Tage Pause machen? Das geht net..ist ja so wie vergessen...dann ist der Schutz futsch.... Also definitiv länger pause machen am besten 7 Tage. Wenn du erst am 2 Tag der Pause bist dann kommt die richtige Blutung vielleicht noch.

Biol, 2 März 2006
  3. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Na klar geht das...
    Aber ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst wegen einer Schwangerschaft.

Nur wenn Du Deine Tage in 2 aufeinander folgenden Zyklen nicht bekommst, dann würde ich mir Sorgen machen.
    Da Du aber eine Schmierblutung bekommen hast. Ist doch eigentlich alles in Ordnung...

Wenn Du trotzdem Angst hast, würde ich einen SS-Test machen, zur Sicherheit!!

Lieben Gruß,
    Marie :smile:

Parakeet, 2 März 2006
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was? Dass die Pause nur 2 Tage beträgt? Nein, das geht nicht!
    Wie bereits gesagt wurde wirkt das wie das Vergessen der beiden Pillen und das bedeutet, dass der Schutz definitiv weg ist.
    Die Pause sollte mindestens so lange sein, bis die Blutung einsetzt, also vllt 4-5 Tage. (Oder steht in der Packungsbeilage derart Komisches? Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen :eek: )
    Der braune Ausfluss kommt wohl höchstwahrscheinlich von dem "Vergessen".

Eva, machst du grundsätzlich nur 2 Tage Pause, oder wie? Na, dann könntest du tatsächlich schwanger sein.. :schuechte_alt:

Tija, 2 März 2006
  5. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Zitat Packungsbeilage:

"Wenn Sie sich für eine sehr kurze einnahmefreie Pause entscheiden ( z.B. 3 Tage oder weniger) kann es sein, dass es während dieser einnahmefreien Pause zu keiner Abbruchblutung kommt. Möglicherweise treten jedoch während der Einnahme aus der folgenden Packung Durchbruch- oder Schmierblutungen auf..."

Dies gilt natürlich nur, wenn die Packung zuende genommen wurde. Dann 2 Tage Pause und dann mit der Neuen begonnen hat...

Parakeet, 2 März 2006
  6. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das steht da? Im Ernst?

Öh, ich hab' mich ja inzwischen damit abgefunden, dass die Regeln immer lockerer werden, aber sowas hab' ich noch nie gehört.
    Na bitte, wer sich drauf verlassen will, soll das tun.. ich würde das auf keinen Fall! :ratlos:

Tija, 2 März 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die frage, ob die pause auch zu kurz sein kann, wurde hier schon öfter kontrovers diskutiert - ich hab auch schon mehrere ärzte deswegen gefragt und bisher nie eine klare auskunft bekommen :angryfire
    konnte mir aber auch noch niemand erklären, warum zwei oder drei tage pause als vergessen zählen sollten.
    es macht zwar keinen sinn, so kurz pause zu machen, weil das risiko für schmierblutungen sehr groß ist, wenn es zu keiner echten abbruchblutung kommt - aber warum die sicherheit darunter leiden soll, will mir nicht in den kopf.

eva, wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast (vergessen, erbrochen, durchfall, antibiotika...) bist du mit fast 100%iger sicherheit nicht schwanger und der ausfluss ist einfach eine schmierblutung wegen der kurzen pause. :smile:
    wie schon geschrieben wurde, ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn die blutung mal ganz ausbleibt.
    um dich zu beruhigen, mach 19 tage nach dem letzten gv nen schwangerschaftstest. den gibt in jeder apotheke oder drogerie - deinen fa brauchst du dafür erstmal nicht.

Miss_Marple, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...