Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Pickel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moenchen15, 13 Juni 2004.

  1. Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hai Leutz :bier:

    Ich hätte da mal ne Frage...und zwar hab ich ziemlich unreine Haut (Mitesser, manchmal Eiterpickel und verstopfte und erweiterte Poren) habe aber noch keine Akne...

    Da mal meine Fragen...

    1) Kann man davon ausgehen das die Pille die Pickel "wegzaubert"
    wenn nicht kann es dann auch die Pickel verschlimmern?

    2) Wie lange dauert es bis sich das ganze eingependelt hat? ist die pille schon sicher bei der ersten einnahme?

    Da ich die Pille eh nehmen muss wegen einer sicheren Verhütung weil ich ja auch nen Freund hab wie sag ich das meiner Mutter?

    Habt ihr da nen paar Beispielsätze? :grin:

    Denn die muss ja noch unterschreiben denn ich bin ja noch nich 16
     
    #1
    Moenchen15, 13 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1) Nicht jede Pille kann gegen Hautuneinheiten helfen ... da musst du deinen FA am besten direkt drauf ansprechen, damit du eine geeignete verschrieben bekommst ("Anti-Pickel-Pillen" sind z.B. die Belara oder die Valette).

    2) Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme ... einige FAs raten aber, den ersten Monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten (hab ich im Übrigen nicht gemacht und bin dennoch nicht schwanger geworden *g*). Und bis sich der Körper richtig auf die Hormone eingestellt hat, kann es ein paar Monate dauern ... der Schutz ist dennoch gegeben, nur kann es z.B. am Anfang zu Zwischenblutungen kommen.

    3) Wie sind deine Eltern generell so eingestellt? Eher spießig oder eher aufgeschloßen?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 13 Juni 2004
  3. DragonSoldier
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag deinen Eltern das du Freund hast und du absolut null bock hast kind zu bekommen ... sag ihr das du kein sex haben willst (oder willste gleich mit dem ins bett ?) sag ihr du willst nur nummer sicher gehen !
     
    #3
    DragonSoldier, 13 Juni 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) sag deinem FA einfach, dass du damit probleme hast und der wird dann eine pille verschreiben, die es zumindest nicht verschlimmert

    2) also mein FA hatte mir damals nicht geraten noch zusätzlich ein kondom zu benutzen und es ist auch zum glück alles gut gegangen :grin: grundsätzlich wirkt also die pille ab dem ersten einnahmetag

    3) wissen deine eltern denn schon, dass du nen freund hast?? wenn nicht, solltest das natürlich als erstes Mal klar stellen und anschließend das thema pille ansprechen. sag ihnen einfach, dass du auf nummer sicher gehen willst
     
    #4
    Lena-Engelchen, 13 Juni 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihr doch einfach, dass du mal demnächst zu einem Frauenarzt gehen möchtest, um dir die Pille gegen deine Hautunreinheiten :zwinker: verschreiben zu lassen. Nebenbei hast du ja auch noch soo starke Regelschmerzen, dass die Pille da ganz bestimmt helfen würde :zwinker: :zwinker:
     
    #5
    glashaus, 13 Juni 2004
  6. Moenchen15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern also mein Vater fande es zuerst komisch das ich nun nen Freund habe...aber ich denke ich werde darauf nun zuerst meine Mutter ansprechen..nur ich trau mich halt nich aber was sollte die eigentlich schon zu sagen haben geschweige denn dagegen anzukämpfen haben :wuerg:
     
    #6
    Moenchen15, 13 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pickel
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2011
2 Antworten
AlwaysTheSame
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2008
5 Antworten