Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Pickel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chocolate, 27 September 2005.

Stichworte:
  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Ich hatte nie wirklich ein Problem mit Pickeln, ganz selten mal einen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich immer, wenn ich meine Tage bekomme, 1-2 fette Dinger irgendwo im Gesicht bekomme. Woran liegt das? Hat die Pille was damit zu tun? Nehme seit 5 Jahren die Belara. Kennt ihr das?

Chocolate, 27 September 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Na klar, ist ganz normal bei mir: der (bzw. die) Pillenpausen-Pickel. Lästig, aber solange es abzählbar ist... Und ich nehme ne "Hautpille". Früher (mit Ministone) war das übel: davon hab ich erst richtig Pickel gekriegt, und nicht nur in der Pause.

Bambi, 27 September 2005
  3. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die belara soll übrigens auch ne hautpille sein wenn ich mich jetzt net total täusch. die hat mir nämlich mein frauenarzt verschrieben weil ich akne hatte und die damit besser werden sollte. hat mir aber net geholfen, soll aber leute geben, denen es geholfen hat.
    aber bei mir is des auch ganz normal so ein tag bevor ich meine tage kriege bekomm ich ein paar pickel, des legt sich dann aber meistens sobald meine tage angefangen hat.
    gruß passion

passion, 27 September 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die nehm ich auch und ich meine, dass ich ein bisschen mehr Pickel hab als früher, obwohl ich sogar noch mehr dagegen unternehme (in Form von speziellen Gels und Cremes). Naja, da es aber kein großer Unterschied ist und ich ansonsten sehr zufrieden bin, wechsele ich nicht.

Ginny, 27 September 2005
  5. Duchess
    Duchess (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ..stimmt, die belara ist ne hautpille. leider hat sie bei mir auch nix geholfen. im gegenteil, ich hatte das gefühl, daß sich das hautbild eher verschlechtert hat.
    nehme jetzt die valette und die finde ich ziemlich gut.
    aber so'n paar pickel krieg' ich eigentlich auch immer schon, wenn ich meine tage bekomme - Pille hin oder her...

Duchess, 27 September 2005
  6. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    diane is auch ne hautpille. hab ich auch genommen, jetzt krieg ich die cyproderm, die zahlt nämlich noch die kasse... aber so richtig geholfen hats bei mir auch nich, also dass die pickel weggehen. hab jetzt aber keine mehr. nur bevor ich meine tage hab vllt. mal einen.

*wonderwall*, 27 September 2005
  7. YuuTaiyo
    Gast
    0
    ... na das erhöht nachtürlich die bereitschaft die Pille zu nehmen...

langsam nervts ein bisschen ständige andere märchen zu höhren.

pille macht brust größer
    pille kann lust hemmen
    pille macht schöne sanfte haut

jetzt erzeugt sie auch noch pickel....

sind diese hundertausend nebenwirkungen (ob jetzt gut oder schlecht) wirklich vorhanden?? Oder schiebt man einfach alles gerne darauf....

YuuTaiyo, 27 September 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe nicht gemeint dass die Pickel während der Regel durch die Pille entstehen! Eher dadurch, dass man sie in der Pillenpause NICHT nimmt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das noch jemand hat. Das es viel zu viele Ammenmärchen über die Pille gibt weiß ich und ich hatte nicht vor, noch eins zu streuen.

Chocolate, 28 September 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hab das auch, in der Pause kommen oft paar kleine Pickel.

aber auch wenn ich sie nehme ab und zu, hab auch ne Hautpille.

ach, und @YuuTaiyo durch meine Pille passen alle BH´s jetzt viel besser. hab erst vor nem halben Jahr angefangen, wieso sonst sollten sie gewachsen sein?

f.MaTu, 28 September 2005
  10. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Diese "Märchen" sind nicht unbedingt welche. Die "Hautpillen" gibt es tatsächlich, teilweise werden sie auch nur deswegen verschrieben. Und dass Hormone sich auf den Körper auswirken, vor allem auf Haut und Haare, stimmt auf jeden Fall. Nur wie stark und in welcher Form ist bei jeder Frau verschieden, je nachdem, wie ihr Hormonspiegel aussieht etc. Also nix Märchen, sogar das mit der grösseren Brust KANN passieren, ist aber glaube ich eher selten.

Bambi, 28 September 2005
  11. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich das schon in mehreren Beiträgen geschrieben habe: Bei mir hatne Hautpille wirklich Pickel erzeugt (ja, genau Belara) und es liegt nicht an Pillenpausen oder Ähnlichem...Naja man kann ja immernochmal wechseln oder Sonstiges, sollte man auch nicht unbedingt an einer Person festmachen! Jeder verträgt das schließlich anders!

Refreshed, 28 September 2005
  12. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke mal, es liegt daran, dass man pickel in der pillenpause kriegt, weil man da seine tage bekommt und mit denen auch pickel. is doch ganz normal. sogar meine freundin, die ne richtige porzellanhaut hat, hat pickel wenn sie ihre tage bekommt (sie nimmt die pille nich). is denk ich ganz normal. das die brüste wachsen hab ich aber auch noch nich feststellen können... :grrr:

*wonderwall*, 29 September 2005
  13. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir hat die Belara sehr geholfen bei meiner Akne....und das ich in der Pillenpause ein, zwei fette Pickel bekommen habe, war für mich normal...:zwinker:

Aber zur Zeit nehm ich ne andere Pille und nu seh ich wieder gaaanz schlimma us, naja...hab bald wieder einen Termin bei meinem FA und dann will ich die Belara wieder haben

Jericho, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...