Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille , pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milkshake15, 5 Februar 2006.

  1. milkshake15
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    Also folgendes es is schon was länger her ich hab die Pille vom frauenarzt verschrieben bekommem. im ersten monat wirkt die ja noch nciht ich hatte aber mit meinem freund geschlechtsverkehr, haben natürlich verhütet aber da is uns das Kondom geplatzt. waren direkt danch biem frauenarzt ( bei einem anderen es war sonntags und somit notfallpraxis) ja und da hab cih die Pille danach bekommen. hab dann auch 3 tage nach dem eigentlichen eintreffen meiner periode meien periode bekommen.
    der arzt meinte aber wenn ich die 2. pilenpackung weider anfange zunhemen köännte es sien das ich die dann vllt 1/2 tage später nehmen muss, ich sollte da aber mit minem frauenarzt drüber redne ahb ich aber leider nciht. hab sie einfach dann wie normal nach der 7.tägigen pillenpause genommen.
    Jetzt weiß ich nciht ob die pille wirkt.
    weiß da einer beschied? weil eg müsste sie direkt nach einnahme der 1 pille von der 2. pillenpackung wirken aber daruch das cih die pille danch genomen habe.. keine ahnung??!?!

    helft mir bitte schnell
     
    #1
    milkshake15, 5 Februar 2006
  2. hä wieso sollte die Pille im ersten Monate denn nicht wirken? ich habe sie auch wieder angefangen und im ersten Monat auch nicht zusätzlich verhütet, bin meiner meinung nach auch nicht schwanger:tongue:
    Pille danach wäre echt nicht nötig gewesen wer hat dir das denn gesagt ??? dein armer körper
     
    #2
    * seesternchen, 5 Februar 2006
  3. milkshake15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein das is so. Also die Pille wirkt erst bei der 1 einnahme bei der 2.pillenpackung !! das hat meine frauenärztin sowie der frauenarzt gesagt, bei dem cih war, der mir die pille danach verschrieben aht...
    udn wiel der halt meinte dann vllt die pille 1/2 tage später erst einnehmen, wieß ich jez nciht ob die pile wirkt, durhc die pille danach...:ratlos:
     
    #3
    milkshake15, 5 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt nur dann vom ersten Tag an, wenn man mit dem ersten Tag der Blutung anfängt sie zu nehmen.

    Hast du denn die erste Packung komplett genommen? Und dann nach der siebentägigen Pause die neue angefangen (also Pause nicht verlängert)?

    Dann müsste die Pille jetzt eigentlich wieder wirken. Kann dir das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, ist nur das was ich darüber denke.
     
    #4
    Chielo, 5 Februar 2006
  5. milkshake15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja obwohl meine periode verspätet kam, hab ich sie nach der 7-tägigen Pillenpause wieder eingenommen.

    Hmm ich weiß halt nciht weil meine frauenärztin meint halt das die erst bei der 2. pillenpackung wirkt, würde sie ja jez auch aber dadurchd ass cih die pille dacnach genommen habe, weiß ich es ncih...


    ps. sehr lieb von dir (bzw ihnen) dass du (sie) mir hilfst (helfen ) :smile:
     
    #5
    milkshake15, 5 Februar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wann hats du denn deine allererste Pille genommen? Am ersten Tag deiner Tage? dann warst du nämlich letzten Monat auch schon geschützt und die PD total unnötig... manche FA sagen halt dazu, dass man zur Sicherheit im ersten Monat noch zusätzlich verhüten soll. Muss man aber normal ned!
    Na Gott sei Dank hast du die Pause ned verlängert!! Niemals die Pause verlängern! jetzt bist du geschützt!
    Hättest du gewartet, wär auch für den nächsten Zyklus kein Schutz gegeben gewesen!

    So ist aber alles OK! :herz:
     
    #6
    User 48246, 5 Februar 2006
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub im Forum wird nicht gesiezt :smile:

    Also ich bin bisher immer davon ausgegangen (auch als ich selber mal die Pille danach nehmen musste), dass die Pille zwar in dem Zyklus, in dem man die Pille danach nehmen musste, nicht mehr wirkt aber eben nach der Pause wieder die Wirkung da ist. Und wenn du die Pause ganz normal gemacht hast und nicht verlängert oder so, müsste das auch der Fall sein.
     
    #7
    Chielo, 5 Februar 2006
  8. milkshake15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das weiß ich, dass wen man die pause verlängert, man für den näcshten monat ungeschützt ist !!
    ich hab die pile damals am 2.tag meiner periode eingenommen, weil ich da das erste mal beim frauenarzt war, und meine mutter umbedingt wolte das cih die pille nehme
    ok damit is ja eg geklärt das im ersten monat die pille nicht gewirkt hat, weil cih die halt am 2.tag eingenommen habe !!!
    aber bist du dir sicher das die jetzt wirkt? könnte ich theoretisch ohne kondom mit meinem freund schalfen?
     
    #8
    milkshake15, 5 Februar 2006
  9. hä kapier dad nich hatte nen monat mit der pille ausgesetzt und sie dann am ersten Tag meiner regel genommen und auch nicht weriter verhütet d.h schutz ab der ersten Tablette!

    man dann schreib das doch rein das du die pille am ZWEITEN tag der blutung genommen hast !!! alles sehr ungenau was du da beschreibst...
     
    #9
    * seesternchen, 5 Februar 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut, dann warst du im ersten Monat also echt ungeschützt!
    Gut dass du die PD genommen hast!
    Jetzt ist wieder alles OK!
    Also könnt ihr auch ohne Kondom miteinander schlafen....
    Viel Spaß! :herz:
     
    #10
    User 48246, 5 Februar 2006
  11. kira1726
    Gast
    0
    gelöscht
     
    #11
    kira1726, 6 Februar 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das war doch jetzt alles schon geklärt.... :grin:
     
    #12
    User 48246, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test