Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille positiv?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wirbelsturm, 26 Mai 2006.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr.
    ich hab am dienstag die Pille bekommen,nehmen sie seitdem auch.naja,seitdem interessiert mich das thema mehr als vorher.
    ich lese hier im forum viel,das die pille doch nich so gut is wie sie scheint.migräne,schwindelanfälle,schmerzen bis zum abwinken.
    auch meine mutter hat mir erzählt das sie die pille nich vertragen hat.sie hat jez ne andere lösung.
    und jez hab ich echt angst.geibts denn keinen,der sagen kann das bei ihm die pille funktioniert,ohne nebenwirkungen???
    das macht mich irgendwie alle.:cry:
     
    #1
    wirbelsturm, 26 Mai 2006
  2. Charia
    Gast
    0
    Schau du musst bedenken bei jeder Frau wirkt die Pille anders bzgl. NW. Einge vertragen sie super und andere haben halt mehr oder weniger NW.

    Das soll dich aber nicht abschrecken ! Ich nehme auch die Pille und habe keine wirklichen NW- ich bin zufrieden !

    Probiers erstmal 2-3 Monate aus und dann kannst du wirklich beurteilen wie sich (mögliche) NW bei dir auswirken !
     
    #2
    Charia, 26 Mai 2006
  3. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also bis jez gibts ja noch nix,nur das von einen tag auf den anderen meine haut übel gut geworden is *stolzsei*
     
    #3
    wirbelsturm, 26 Mai 2006
  4. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich hatte auch keine Nebenwirkungen als ich die Pille genommen habe :zwinker:

    habe ich sehr gut vertragen.
     
    #4
    fee1981, 26 Mai 2006
  5. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also die fa hat ja erzählt das es in den ersten tagen passieren kann das mir n bissl schwindlig wird und so.abr ich hoff ma das legt sich wieder.


    gibt es denn mehr die die pille vertragen??????????????????????
    wir könn doch net die einzien sein!!!!!!!!!!!!!!!!!:ratlos:
     
    #5
    wirbelsturm, 26 Mai 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, hier ich!

    ich nehm die Balanca und vertrag sie super!
    v.a. die Blutung wird immer weniger...hatte ich vor der Pille 6-8 tage lang meine Mens relativ stark und mit Schmerzen, so ist es mit der balanca nur noch 2-4 tage mehr oder weniger stark - und vor allem kaum Schmerzen.
    ich fühl mich super mit meiner Pille!!! :smile:
     
    #6
    f.MaTu, 26 Mai 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    pickel kann die pille auch anrichten oder... ich hab nämlich fette oschis.. oder hat das andere ursachen?
     
    #7
    beachpalm, 26 Mai 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup kann von der Pille kommen - oder aber von der Pubertät, falscher Ernährung (zu viel süßes und fettiges) und Stress :zwinker:
     
    #8
    f.MaTu, 26 Mai 2006
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Pille ist ein Medikament das stark in den Hormonhaushalt eingreift und viele schwerwiegende Nebenwirkungen haben kann.

    Bei der Einnahme muss man immer wieder eine Abwägung zwischen sicherer Verhütung und den Risiken in Bezug auf die eigene gesundheitliche Verfassung in Hinblick auf Alter und andere persönliche Risikofaktor vornehmen.

    Nur weil eine Frau, die mit 18 kerngesund ist, keine Nebenwirkung hat. Heisst das noch lange nicht, dass es allen anderen auch so geht. Bekannt ist z.B. das Risiko bei Raucherinnen.
     
    #9
    tangoargentino, 26 Mai 2006
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich würde sagen du musst einfach ein bisschen ausprobieren. Bei mir hats auch nicht beim ersten Versuch geklappt (Minisiston), hatte depressive Anfälle, nur am heulen, Überempfindlichkeit. Danach wurde mir die Belara verschrieben und mit der gehts mir bis heute auch gut :smile:
     
    #10
    envy., 26 Mai 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab z.B. keine Nebenwirkungen. Hab nicht zugenommen und auch sonst keine Beschwerden. Gut, ich hab auch nicht den positiven Effekt, dass meine Haut besser geworden sei, aber der Arzte meinte schon vorher, dass meine Pille dafür auch nicht berühmt sei. Dafür sind meine Periodenschmerzen fast weg. Nur im ersten Monate hatte ich Probleme, da fühlte ich mich übermepfindlich und mir war öfters schlecht und so was ... aber ab dem zweiten Monat war ich beschwerdefrei und das jetzt seit fast zwei Jahren.
     
    #11
    Ginny, 26 Mai 2006
  12. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich vertrag sie auch gut. Durch die Pille ist meine Blutung viel schwächer geworden, und vor allem hab ich kaum noch Schmerzen dabei. Ich hab ein bisschen abgenommen (weiss nciht ob's ausgerechnet an der Pille liegt, aber jedenfalls hab ich durch sie nciht zugenommen) und meine Haut hat sich verbessert. :smile:

    Nur Mut, probier's erstmal aus :zwinker:
     
    #12
    User 37179, 26 Mai 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich vertrag meine pille wunderbar - miranova, seit 1999. keine negativen nebenwirkungen.

    bedenke: oft ist es so, dass leute, die KEINE probleme haben, darüber auch nicht reden. leute, die probleme haben und hilfe oder rat benötigen, melden sich viel eher. obs liebeskummer ist oder eben pillenwirkung...
     
    #13
    User 20976, 26 Mai 2006
  14. Eleya
    Eleya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!
    Ich nehme die Leios seit fast eineinhalb Jahren, und die einzige Nebenwirkung ist, dass ich größere BHs brauche :zwinker: also bei mir ist bis jetzt nichts negatives aufgetreten :smile:

    LG, Sarah
     
    #14
    Eleya, 26 Mai 2006
  15. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich nehme die Petibelle seid ca. 6 Monaten, habe keine Nebenwirkungen und alles ist bestens! :smile:
     
    #15
    Smilla, 26 Mai 2006
  16. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die valette und habe auch keine nebenwirkungen.
    habe zwar etwas zugenommen, weiß aber nicht ob es an der pille lag. (denke aber mal eher nicht. eher stress und so)
     
    #16
    Wolfsgirl, 26 Mai 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    so isses bei mir auch,nur mit der desmin20!
     
    #17
    Sonata Arctica, 26 Mai 2006
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nehme die Valette und hab auch keinerlei Nebenwirkungen, habe vorher die MonoStep genommen, da war es auch ok. Hab gewechselt, weil sich die MonoStep nicht für den Langzeitzyklus geeignet hat.
     
    #18
    *Anrina*, 26 Mai 2006
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Meinst Du nicht, daß das daran liegen könnte, daß nur die Frauen, die Probleme damit haben, hier schreiben und daß sich dadurch ein etwas verzerrtes Bild ergibt.

    Warum sollte man sonst einen Thread starten, wenn man sie gut verträgt? :tongue:

    Außerdem sollte man immer positiv an die Sache heran gehen, denn man kann sich eine Menge auch einbilden, einfach weil man mehr in sich hineinhorcht, wenn man weiß, was theoretisch alles auftreten könnte.
     
    #19
    *lupus*, 26 Mai 2006
  20. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    nehme seit 5 monaten die monostep. bin rundum zufrieden damit. nur in der 2. woche ein bisschen brustspannen, dass mich aber überhaupt kein bisschen stört. ich habe nich zugenommen, kein bisschen und bekomme auch keine pickel. meine tage sind sehr schwach geworden und ich habe nurnoch mäßige schmerzen (ohne habe ich mir an den ersten 3 tagen immer ne schmerztablette reingezogen). alles wunderbar.

    und nun will ich gleich mal noch den threat missbrauchen und fragen, ob das normal is, wenn man (so wie ich) in den ersten 3 pillenpausen seine tage von der stärke her normal wié immer hat und plötzlich ab der 4 pause dann nur noch ziemlich schwach?
     
    #20
    kessy88, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille positiv
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Kleine Wolke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2006
12 Antworten
Phasus
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2002
20 Antworten