Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille & quartal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerLady, 2 Februar 2007.

  1. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben
    also, ich hatte beim frauenarzt ein rezept für 3 monate geholt und dan in der apotheke eingelöst. so eine vonden drei find ich nich mehr :kopfschue und mit den zwei bin ich jetzt fertig und hab keine mehr. also ich bin mir sicher wenn ich zu meinem frauenarzt gehe sagt er das geht nich nochmal in diesem quartal.. jetzt meine frage: kann ich beim normalen hausarzt ein rezet bekommen oder wo?
    muss noch nix für die Pille bezahlen
    liebe grüße und danke schonmal :herz:
     
    #1
    SummerLady, 2 Februar 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie, eine von den drei findest du nicht mehr? meinst du, du hast aus der packung einen von drei blistern verloren? oder was? schon in der nähe deines aufbewahrungsortes geguckt, in taschen und so?

    wie wärs, wenn du einfach deinen arzt anrufst und fragst? wenn du ihm schilderst, dass die packung verloren gegangen ist, dann wird er dir schon sagen, was er machen kann. nicht jeder hausarzt stellt ohne rücksprache mit dem frauenarzt ein rezept für die Pille aus.

    also ruf einfach erstmal bei deinem gynäkologen an (wirste wohl am montag erst machen können, nehm ich an). wann musst du denn mit dem nächsten streifen weitermachen? jetzt gleich - oder erst montag oder später? denn wenn du die pause verlängerst (länger als sieben tage), dann ist der schutz futsch.

    wenn man dich in deiner apotheke kennt, kannst du zur not auch mit der packung hingehen und das erklären und anbieten, das rezept nachzureichen am montag; ggf. geben dir die eben einen blister vorab. kommt aber sehr auf die jeweilige apotheke an und kommt eben in frage, wenn du eigentlich schon heute oder morgen wieder mit einnahme beginnen müsstest.
     
    #2
    User 20976, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille quartal
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
blubbelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2008
9 Antworten