Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille quer durcheinander nehmen (ersatzblister)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 14 Dezember 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:
    ich besitzte schon einen ersatz bister aber iwie ist das ganze iwie n bisschen kompliziert finde ich... also zumindest kommt man schnell durcheinander....

    denn ich würde gerne zukünftig meine Pille ganz durcheinander einnehmen. sprich: mal später in die pause gehen, mal die pause verkürzen oder ähnliches, aber das ganz ganze halt nicht regelmäßig. halt immer je nach meinem terminkalender und der stärke der blutung ond falls zweischenblutungen auftreten oder änliches...

    jetzt weiß ich nur nicht wie ich das dann mit den blistern machen soll, da da ja wochentage drauf stehen und ich die möglichst auch immer passend dazu nehmen will damit ich weiß ob ich die pille schon genommen habe. aber wenn ich jetzt zb meine pause auf 4tage verkürze dann fang ich ja nicht wieder am gleichen wochentag an. ein ersatzblister würde nach der zeit auch bestimmt durcheinander geraten und unübersichtlich werden

    was raten ihr mir? wie ich das mit den blistern handhaben soll?
     
    #1
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  2. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    verstehe nicht, warum du es dir so kompliziert machst...:ratlos: ich wäre damit total überfordert und verwirrt.
    wie wärs mit einfach aufschreiben wann du in die pause gehst? oder halt einen kalender führen, wo du nach der pilleneinnahme ein kreuzchen machst?
     
    #2
    User 54961, 14 Dezember 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich bin auch überfordert :grin: :tongue: desswegen schreib ich ja hierein :zwinker:
    aber kalender ist ne gute idee dann brauch ich am blister nicht auf die wochentage achten :smile:
     
    #3
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso willst du das denn überhaupt machen?

    Kann mir nicht vorstellen das dass gut für den Körper ist, wenns ein ständiges Durcheinander gibt. :ratlos:

    Ansonsten hätt ich auch gesagt aufschreiben im Kalender evt.
     
    #4
    haeschen007, 14 Dezember 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    zum beispiel früher in die pause gehen:
    - bei zwischenblutungen
    -...
    später in die pause gehen:
    - uraub oder ähnliches
    -...
    pause verkürzen:
    - urlaub oder ähnliches
    - wenn meine tage eigentlich schon waren und nur noch so "reste" kommen (hab ich öfters)
    -...
     
    #5
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du brauchst doch die Wochentage nicht durcheinander zu werfen. Ich nehme meine Pille auch so lange wie es mir in den Terminkalender passt, mal 5 Wochen oder 7 oder sonst wie. Aber deswegen nehme ich trotzdem immer die Pille vom richtigen Tag. Du faengst an und nimmst so viele Wochen wie du brauchst, sagen wir als Beispiel mal 5 Wochen. Dann nimmst du einen Blister fertig und 2 Wochen vom naechsten Blister. Dann machst du Pause und faengst nach 7 Tagen mit der 3 Woche des 2 Blisters an.

    Dafuer koenntest du dir dann einen Ersatzblister zulegen, aus dem du die Pillen nimmst, bis es auf dem Hauptblister wieder stimmt.
     
    #6
    User 29290, 14 Dezember 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm stimmt! aber kommt mein ersatzblister mit den wochentagen dann nicht durcheinander? oder ich nehme die paar tage (wären dann ja MAXIMAL nur 6) dann ohne auf die wochentage zu gucken... hm....
     
    #7
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  8. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    ich habe selber so einen dünnen taschenkalender (eine sehr praktische erfindung) und klebe da meine Nuvaring-aufkleber rein (falls mein nuvatime mal versagen soll).

    wie schon haeschen007 geschrieben hat, kann es wirklich nicht so toll für den körper werden, wenn man es häufig macht.
    in urlaub fährst du bestimmt nicht alle drei wochen und ob die Pille gegen zwischenblutungen wirkt keine ahnung...

    ich persönlich genieße meine 7tagige pause, weil ich da total willig bin und das die ganze woche lang ohne unterbrechung :grin:

    wenn du aber sowieso nicht so scharf auf die monatsblutung ist, was spricht denn gegen langzeitzyklus?
     
    #8
    User 54961, 14 Dezember 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das kann schon vorkommen, aber das sind ja nur ein paar Tage wo es mal nicht stimmt. Das finde ich nicht so schlimm, als wenn es bei dem normalen Blister nie mehr stimmt.
     
    #9
    User 29290, 14 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber das wird ja auch nicht jeden Monat vorkommen oder?
    Du kannst ja auch immer wochenweise machen.
    Also immer 7 Pillen mehr oder weniger, dann stimmen die Wochentage auch immer.
     
    #10
    User 48246, 14 Dezember 2007
  11. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    was genau issen daran so schlimm? können nebenwirkungen dann auftreten oder was passiert dann?:schuechte

    mit den ZB meinte ich wernn ich die pille nehme und dann ZB bekomme kann ich in die pause gehen, weil es ja oft dadurch kommt, weil man die pille sehr lange hintereinander genomme hat (weiß net wie ich das erklären soll :schuechte steht hier im forum aber auch ein paar mal drin)

    ich bin da auch immer so willig, aber nicht wegen der blutung. ich bin immer iwie besonders geil wenn ich gerade kein sex haben kann (blutung oder AB o.ä.) voll blöd iwie :tongue:

    richtig bin net so scharf drauf :schuechte :tongue:
    gegen einen LZZ? gute frage.. hab ich nämlich auch mal überlegt, aber stellt mir das so umständlich am anfang vor die richtige pille dafür zu bekommen, dass man keine ZB bekommt (weil das müsste man ja mit jder pille dann austesten) und hab sowieso schon meine 3.pille also iwie klappts bei mir net so gut
     
    #11
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann helfen, muss aber nicht. Wenn die ZB zum Beispiel andere Ursachen haben :zwinker: Und dann nimmt man sie Pille eben nicht all zu lang, dann kann man das als regelmäßigen Grund schon mal ausschließen.

    Wieso? Du kannst es doch mit deiner einfach mal probieren. Wenns klappt ist doch gut, wenn nicht, dann kannst du ja trotzdem bei deiner bleiben.
    Oder du variierst eben die Länge und genau das hast du doch eh vor :ratlos:
     
    #12
    User 48246, 14 Dezember 2007
  13. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm ja stimmt hab nur iwie gedacht, weil vlt vertrag ich die jetztige pille die ich habe ja gut (hab die noch net so lange) aber wenn ich die als LZZ nehme nicht mehr und halt zb diese ZB auftreten oder so. bei bei der frage nach der richtigen pille in einem LZZ kommt diese kriterie ja dazu: halt ob man die pille auch auf dauer gut verträgt...
    hätt jetzt iwie gedacht dass das dann änger dauern könnte die richtige zu finden..
    naja egal ich probiers einfach mal aus glaub ich.
    wenn ZB auftreten kann ich ja trotzdem mal in die pause gehen und gucken ob es daran lag. wenn nicht dann geh ich halt alle 3monate (oder so je nach dem wann die halt auftreten) in die pause :zwinker: oder wechsel die pille halt
    hm okay das ist ne gute idee :smile:
    probier ich so aus
    danke
     
    #13
    Flitzi, 14 Dezember 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm also afgrund der von dir genannten "problemchen" würde ich mir das doch sehr gut überlegen. und ein ersatzblister ist bei diesem durcheinander wohl auch kaum nltig, oder?

    aber bist du dir wirklich absolut sicher, dass du bei diesem wirrwarr nicht schnell mal vergisst, wieder anzufangen nach der pause? natürlich rechtzeitig!

    das nur mal so. was ich dir sonst raten kann, weiß ich nicht..

    aber ich frage mich, ob der körper da nicht total verrückt spielt. keine ahnung, ob das wirklich so ist, aber vorstellen könnte ich es mir.

    frag doch mal dienen fa, was der dazu sagt..?

    :smile: lg
     
    #14
    erbsenbaby, 14 Dezember 2007
  15. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Wieso lässt du dir nicht einfach eine Pille verschreiben, die du durchnehmen kannst. Dann hast du das ganze Theater nicht.
     
    #15
    EmilyKlagemacht, 14 Dezember 2007
  16. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ansonsten gibt es ja auch so Pillendöschen. Da packst du dir die Pille für den jeweiligen Tag rein und siehst dann ja, ob du sie schon genommen hast. Also wenn du abends die Pille nimmst, füllst du das Döschen immer morgens mit einer Pille auf (also immer nur eine Pille im Döschen).

    Für den LZZ könnte ich dir Cerazette empfehlen.
     
    #16
    sternschnuppe83, 14 Dezember 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jede Mikropille kann man durchnehmen, also Langzeitzyklus machen.

    @TS
    Also ich hab immer nur einen aktuellen Pillenstreifen und einen Ersatzblister. Das sind insgesamt 2 Stück - da kann man gar nicht durcheinander kommen.
    Und selbst wenn du mehrere Ersatzblister hast, ist doch egal. Ersatzblister brauchst du ja höchstens mal, um z.B. nach Durchfall/Erbrechen eine Pille nachzunehmen. Die nimmst du dann eben einfach raus und gut ist. Ansonsten musst du den Streifen ja nicht weiter beachten und der Wochentag ist im Prinzip auch egal.
    Und wenn du mal die Pille länger nehmen willst, aber die Wochentage nicht passen, dann schreibs dir auf einem Extrazettel auf (hab ich auch schon gemacht, hat problemlos funktioniert).

    Ist aber kein LZZ im klassischen Sinn.
    Die Cerazette ist eine Pille, die man immer durchnimmt, also immer ohne Pause.
    LZZ heißt, dass man die Pille z.B. 3, 4 oder 6 Monate durchnimmt, aber dann schon mal Pause macht.
     
    #17
    krava, 14 Dezember 2007
  18. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Das wusste ich nicht, wieder was gelernt. :zwinker: Aber zumindest habe ich sie einigermaßen vertragen und die lästigen Tage nicht gehabt.
     
    #18
    sternschnuppe83, 14 Dezember 2007
  19. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ok ich nehm meine valette jetzt einfach mal durch
    und bei problemen meld ich mich bestimmt nochmal :zwinker:
    danke für eure hilfe
     
    #19
    Flitzi, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille quer durcheinander
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
10 September 2013
3 Antworten