Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Rauchen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Luna-, 27 Februar 2006.

  1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey:smile:
    Also ich hab mal eine Frage, meine FA hat mich ja auch gefragt ob ich rauche als sie mir die Pille verschrieben hat, da ich logischer Weise nicht rauche hab ich nein gesagt. Rauchen und die pille kann ja zu Gesundheitlichen schäden führen richtig? Aber was ist mit Passiv rauchen? Ist das auch gefährlich? Und was ist wenn ich jetzt z.b. ein Zigarette rauchen würde ?
    :engel:
     
    #1
    -Luna-, 27 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jede Zigarette ist schädlich und erhöht das Thromboserisiko. Passivrauchen lässt sich manchmal leider nicht vermeiden, aber gesund ist es trotzdem nicht. Und einen Grund eine Zigarette zu rauchen sehe ich auch nicht, warum anfangen als Nichtraucher?
    Mein Rat: Finger weg.
     
    #2
    Numina, 27 Februar 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    denk nicht mal dran :angryfire

    ne aber überleg gut ob du das ausprobieren willst. mam muss das nicht machen nur um cool zu sein!
     
    #3
    a-girl, 27 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Problematisch ist vor allem die gefäßverengende Wirkung des Rauchens. Dadurch kann in Wechselwirkung mit der Pille das Thromboserisiko um ein Vielfaches ansteigen.

    Natürlich ist auch Passivrauchen nicht gerade gesund, aber um dadurch das Thromboserisiko signifikant zu erhöhen müsstest Du schon permanent stark zugequalmt werden. Auch eine einzelne Zigarette ist in dem Zusammenhang noch kein Problem. Die Auswirkung einer halben Packung pro Tag lässt sich aber statistisch schon sehr gut nachweisen...
     
    #4
    bjoern, 27 Februar 2006
  5. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also,wenn ich drei stück am tag rauch,muss ich nicht mit irgendwelchen problemen rechnen,oder?

    richtige aussagekräftige zahlen stehn in der packungsbeilage mal wieder nicht drinen.....:angryfire
     
    #5
    conny, 27 Februar 2006
  6. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    neeee ich will auch gar nicht damit anfangen, mich hat des einfach grad nur intressiert:smile:
     
    #6
    -Luna-, 27 Februar 2006
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Langfristig gesehen wohl schon. Es mag sein, dass du jetzt keine Probleme hast und vielleicht auch noch nicht in 5 Jahren, aber es ist nunmal statistisch erwiesen, dass Frauen, die Rauchen und die Pille über Jahrzehnte hinweg nehmen Gefäßverengungen bekommen, was zu Thrombose und daraus resultierend sogar zu einer Embolie führen kann.
     
    #7
    Finja, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Rauchen
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2014
7 Antworten
sweetkisses
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2012
4 Antworten
Polly
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
10 Antworten
Test